Beiträge von Sambär

    Normalerweise lasse ich Sam auch hier in der Wohnung mal alleine, wenn ich zu Freunden geh oder so. aber an silvester bei meinen Eltern in einem Haus in dem er nur besucher ist und noch dazu viele laute fremde menschen die direkt vor der haustür böllnern, das geht auf keinen fall...

    Ich habe auch so eine situation erlebt und bin seitdem echt verunsichert:
    Sam ist offiziell der Hund meines Freundes und nicht meiner. Aber wenn wir zu unsren Eltern fahren kommt Sam mit zu meinen, weil der Stiefvater meines Freundes Hunde nicht mag und deren Katze den Sam angreift und der dadurch schon panische Angst vor Katzen hat.
    Die Mutter meines Freundes hatte mich eingeladen an diesem Wochenende an dem wir "heim gefahren sind" doch bei ihnen zu bleiben und den Sam mitzubringen, sie mag Hunde und ist auch mit welchen aufgewachsen. Sie kennt Sam auch seitdem er ein Welpi ist, nur ins Haus durfte er halt nie... Nur kurz gesehen wenn ich meinen Freund abholen bin oder so.
    Auf jeden Fall war ich verunsichert und hab 1000 mal gefragt ob ich wirklich kommen soll und den Sam mitbringen. Sie hat zig mal beteuert, dass sie sich freut und mit dem Stiefvater wär auch alles abgeklärt.
    Ich bin also mit Sam hin und er hat sich wirklich super benommen. Die halbe Zeit musste er allerdings "wegen der Katze" in dem Zimmer meines Freundes verbringen. Wir sind nicht mal ne Stunde da, Sam war bislang nur kurz im Wohnzimmer und dann direkt hoch ins Zimmer da meinte die Mutter total patzig: "Damit du das gleich weißt, das hier ist eine absolute ausnahme, der Hund kommt mir nicht mehr ins Haus. blablabla," Dabei hatte sie ihn noch nicht mal gesehen, weil er direkt ins Zimmer ist.
    Seitdem war ich nicht mehr da.... Ich hab zwar nichts gesagt, aber ich war stinkesauer.
    Nun hat mein Freund heute Geburtstag (31.12) und die Mutter ist nun total sauer, dass ich nicht zum Familienessen komme. Ich meinte halt zu meinem Freund, dass ich mit dem sAm nicht mehr kommen werde. Sie hat zwar beteuert, dass ich ihn doch mitbringen soll, aber das hat sie beim ersten mal auch.
    Also meinte ich, dass ich nicht komme und dann hat sie meinen Freund auch ausgeladen :schockiert: an seinem eigenen Geburtstag obwohl seine Verwandten wegen ihm kommen.
    Ich also meine Eltern angefragt ob sie auf offiziell Stefans Hund aufpassen, aber die haben heute besuch eingeladen und feiern bei uns eine ziemlcih große Silvesterparty. Das wär auch nichts für Sam zumal ich ihn an Silvester nicht alleine lassen will.
    Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll... Aber total unmöglich find ichs!!!!! Sie versucht quasi zu erzwingen dass ich komme. Auf die Idee dass die unmögliche Reaktion mir die letzte Motivation überhaupt noch mal dort aufzutauchen nimmt, rafft sie nicht. Schreit meinen Freund am Telefon an, weil ich abgesagt hab :/

    :)
    Also der Sambär wird Ende des Monats 2 ist kastriert und ein Australien Shepherd Mischling:

    Externer Inhalt i631.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Morgen wollten wir auch hin, wenn du magst könnten wir uns ja treffen.
    Ich mach grad ein bild, ich bin nicht so gut im beschreiben von Wegen :)

    Huhu ;)
    Bevor du dir überlegst den kleinen abzugeben weil Nachbarn sich beschweren würde ich erstmal herausfinden wollen ob es wirklich stimmt. Schnapp dir eine Kamera plazier sie günstig, mit Ton natürlich und dann verlasse das Haus wie gewohnt. Beobachte die Hunde ein paar mal auf deinen Aufnahmen.
    Bellen sie wirklich? Bellt nur einer? Wenn beide bellen, wer initiiert es?
    Wenn sie wirklich bellen:
    Bellen sie sobald sie realisieren, dass sie alleine sind?
    Bellen sie nach einiger Zeit aus langeweile?
    Bellen sie im wilden Spiel miteinander?
    Oder sind sie sich gar nicht sp grün und bellen deshalb sobald du weg bist und wollen es unter sich klären?

    Ich finde über eine Abgabe nachzudenken bevor du überhaupt weißt was Sache ist etwas fragwürdig...nur weil Nachbarn irgendetwas behaupten, wovon du nicht mal sicher weißt, dass es stimmt???

    Klingel bei den Nachbarn schilder die Situation. Sag dass du daran arbeitest und mach die Aufnahmen. Wenn du keine Ahnung hast wie du es in den Griff bekommen sollst, oder auch mit den Aufnahmen nichts anfangen kannst, dann versuch einen guten Hundetrainer zu finden.
    Hier im Forum werden dir bestimmt einige bei der suche helfen oder können empfehlungen aussprechen.
    Aber als erstes würde ich über ein paar Kameraaufnahmen herausfinden was überhaupt Sache ist :)

    Mein Papa konnte die Mini Elektroheizung an den Aschenbecher anschließen. Sam war hinten im Kofferraum mit seiner Fleecejacke. Er hat auf ner weichen isolierten Decke gelegen und noch 2 decken zum kuscheln gehabt. Das Auto hat direkt vor dem Restaurant gestanden so dass ich es von meinem Platz aus sehen konnte :)
    Als wir fertig waren war er friedlich am schlummern und im Auto war es auch warm!
    Vielen vielen dank für eure Hilfe!

    Nene der Onkel bleibt daheim. Hatte ich ja oben schon geschrieben, nur können wir nicht dort essen, sondern der Rest der Familie trifft ich im Restaurant. Wir fahren ca 1 1/2 Stunden, bei den Straßen eher 2. Bei uns sind es im Moment -4°.
    mein papa probiert das grad mit der mini elektroheizung, dann hätte sich das problem ja erledigt. ich hoffe dass es geht ;)
    vielen vielen dank für eure hilfe