Beiträge von PremierHolly

    Guten Morgen !
    Ich wollte mal berichten über den weiteren Verlauf :

    Also, unsere Kleine hat gestern Abend nachdem die Darmgeräusche verschwunden waren laut Tipp Reis mit Hühnerfleisch bekommen, was sie auch gegessen hat, heute Morgen haben wir das normale Futter mit etwas Reis gemischt, ihr scheint es schon wieder viel besser zu gehen, oder sagen wir, es ist ihr nichts mehr anzumerken *freu*

    Danke für die Unterstützung und die vielen Tipps. Jetzt werden wir uns mal auf die Suche nach einem geeigneten Futter machen !

    Gruß,
    Frank

    Danke euch Beiden für die Tipps, wir werden uns mal mit dem Futter vertraut machen und dann schnellstmöglich wechseln. Aber wir wollen noch warten bis sie wieder gesund ist, Futterumstellung kann ja auch zu Durchfällen usw. führen.
    Unsere TÄ rät im Übrigen zu Royal Canine, da sollen weniger Zusatzstoffe verarbeitet sein...

    Gruß,
    Frank

    Hallo Anette,
    ja, wenn das Problem Morgen noch besteht werden wir den TA aufsuchen, ganz sicher. Ich kann mich schon heute kaum zurückhalten, tut mir immer so leid wenn Tiere krank sind... :/

    Wir füttern zur Zeit Hills Science Plan <1 Puppy (Healthy Development). Ich weiss, das ist nicht soooo gut angesehen, aber sie verträgt es in der Regel recht gut und staubsaugt es aus dem Napf *g*

    Gruß,
    Frank

    Hallo zusammen !
    Seit heute Morgen haben wir ein "kleines" Problem mit unserer 16 Wochen alten Jack-Russell-Hündin. Schon heute Morgen nach dem Aufstehen waren deutliche Magen-Darm-Geräusche zu hören, ein Grummeln, dann mal ein Fiepsen usw.
    Beim anschliessenden Gang nach draussen machte sie einen Haufen, den man nicht als dünn, aber auch nicht als fest bezeichnen kann. Das Fressen verweigerte sie nach kurzem Schnuppern.

    Sie hatte vor einigen Wochen schon mal einen Magen-Darm-Infekt, der mit Buscopan, Antibiotikum und "Durchfalpulver" behandelt worden ist und seitdem nicht mehr aufgetreten ist. Sie ist geimpft, regelmäßig entwurmt (zuletzt am 15.10.)

    Sie ist körperlich jetzt noch nicht sonderlich beeinträchtigt, rennt den Katzis nach agil hinterher und will spielen.

    Wie sollen wir uns verhalten ? Ruhe bewahren oder durchstarten zum TA ?

    Danke im Voraus,
    Frank