Beiträge von Dreamy
-
-
Das sieht richtig toll aus, Glückwunsch!
-
*neid* Leider, leider wäre die Rasse bei mir wohl nicht glücklich. Du machst doch sicherlich Mantrailing o.ä. mit ihm, oder?
-
Hach, ich finde die Coonhounds sooooo toll

-
Natürlich ist ein derartiges Verhalten nicht in Ordnung. Aber solche Aussagen hier
ZitatWolltest du vielleicht einfach mal vorführen, wie toll du bist?
ZitatWar viel Sonne den Tag?
tragen auch nicht gerade zu einem konstruktiven Austausch bei.
-
Zu wenig Wasser getrunken oder was soll das jetzt?
-
Bitte verstehe meine Beiträge nicht als Angriff. Es ist schwierig, eine Situation nachzuvollziehen und zu beurteilen, in der man selbst nicht dabei war. Wir lesen hier nur deine Sicht der Dinge; der andere HH hat sicherlich eine andere.
So wie es sich für mich liest, ist diese Begegnung einfach schief gelaufen, weil sich beide Parteien falsch verhalten haben. Der andere HH hat den Jacky zu nah an deine Hunde gelassen und hat ziemlich heftig reagiert; du hast es zugelassen, dass Charly den Jacky bedrängen konnte und hast Dinge gesagt, die nicht in Ordnung waren. Ist blöd gelaufen, aber nun nicht zu ändern. Ich würde da nun einfach - wie du es schon getan hast - meine Schlüsse ziehen und mich zukünftig dementsprechend verhalten.
-
Das ist auch völlig wurscht, warum der Jackie so reagiert. Wir wissen wohl alle hier, dass die meisten Hunde nicht aus Spaß an der Freude pöbeln, sondern dank schlechter Erfahrungen, unsicherheit etc.pp. Ich, als Halter eines immer noch kritischen und ehemals stark pöbelnden Rüden, weiß wovon ich rede. Auch meiner ist nicht aus Spaß an der Freude so geworden, aber dennoch mach ich das nicht zum Problem anderer Leute, bzw. ich schau, dass ich Rücksicht nehme wo es nur geht. Und ich habe auch schon einer fremden Dame mit ebenfalls pöbelnden Rüden zugerufen, dass meiner gerne auch eine Dusche aus ihrer Wasserflasche nimmt, die sie für ihren dabei hatte - das war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten

Es ist im sozialen Miteinander und für ein besseres Verständnis ungemein hilfreich, sich in den jeweils anderen hineinzuversetzen und sich zu vergegenwärtigen, warum und weshalb möglicherweise ein bestimmtes Verhalten gezeigt wird.
Das Zauberwort lautet gegenseitige Rücksichtnahme. Wenn ich sehe, dass ein anderer Hund keifend und pöbelnd in der Leine steht, dann tue ich dem Halter den Gefallen und nehme meinen Hund an die Leine und gehe zügig mit ausreichendem Abstand vorbei.
-
Der andere Halter hat ohne Frage ziemlich hysterisch reagiert. Aber:
Zitat
- in dem Moment läuft mein links gehender Charly vorne um mich rum und geht um mich herum nach hinten und drückt den Jacky mit Speed laut knurrend wieder hinter das Fahrrad.In dem Moment hattest DU deinen Hund nicht im Griff. Sowas sollte nicht passieren.
Und das
ZitatIch sagte dann total abgenervt, und nun auch etwas lauter, dass mir beim nächsten Mal vielleicht die Leine aus der Hand rutscht, wenn sein Jacky uns angeht, dass ich nicht weiß, ob ich beide immer so gut halten könnte wie heute und wenn mein Großer seinen Kleinen tatsächlich hätte "zerfleischen" wollen, ich ihn bestimmt nicht hätte halten können - es wäre schließlich nix ernsthaftes passiert, er soll also bitte aufhören sich aufzuregen.
geht gar nicht.Du weißt nicht, warum der Jacky so reagiert, wie er reagiert. Vielleicht ist er nicht von Welpe an bei seinem jetzigen Besitzer und kam bereits so zu ihm. Vielleicht hat er auch schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Wie auch immer - für den Halter sind Hundebegegnungen sicherlich frustrierend und nervig. So ein Verhalten lässt sich auch nicht von heute auf morgen abstellen, darum finde ich die Bezeichnung "Giftnudel" für den kleinen Kerl nicht besonders nett. Ich würde zukünftig einfach zusehen, dass ihr einander möglichst schnell passiert und gut ist. Ausweichen würde ich nicht. Wenn jeder sich auf seine(n) Hund(e) konzentriert, sollte es ja möglich sein, unbeschadet aneinander vorbei zu laufen.
-
Bei den kleinen Terriern bist du sicherlich schon mal an der richtigen Adresse. Was außerdem gut passen könnte wäre ein Zwergschnauzer.