Beiträge von Dirkita

    Dankeschön :smile:

    Kannst Du im Sommer nicht Cetirizin geben ? :???:

    Das wirkt bei Ihr leider nicht so wie ich es mir gewünscht hätte,

    Was ist die Ursache Dirkita?

    Sammy ist allergisch gegen: Huhn, Schwein, Rind, Pute, Broccolie, Getreide incl. Mais und Reis, Blumenkohl, Brennessel, Futtermilben, Gras (günstig bei 30 cm Hund) und Pollen.

    Ich kenne ja zum Glück die Ursachen schon.


    Im Sommer wird Apoquel wahrscheinlich als Dauergabe nötig sein. Da kann ich die Allergene leider nicht ausschalten :verzweifelt:


    Bei ersten Mal habe ich es so wie RedPaula gemacht.


    Drücke die Daumen RedPaula.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Kläffer. :D Das geht irgendwie nicht ohne das zu kommentieren.


    Kommando ist "Rum" und "Around"

    Er macht das auch auch größere Distanz.

    Naja, wie ich jetzt gelesen habe, enthalten diese Flocken auch Spuren normalen Getreides.
    Aber wir haben grade nochmal überlegt, vielleicht kann er Gluten nicht ab. Das war im letzten Futter nicht drin, da ging es den Ohren besser.

    Aber jetzt die Preisfrage: Woher bekomme ich ein Futter, was ich zum einen bezahlen kann (wobei ich da echt noch am meisten Kompromisse eingehen würde) und was ihn nicht bis auf die Knochen abmagern lässt? Alle Sorten, die ich schon durchgeschaut habe, haben viel zu wenig Fett. Und nur Fett geht gar nicht, das kann er nicht verarbeiten, was er dafür bräuchte. Fleisch hatten wir ne ganze Zeit, aber ich musste über ein Kilo Kartoffeln zufüttern.

    Ich habe nach Suchen jetzt zwei Futtersorten gefunden: Wolfsblut Plain Active und Josera SensiAdult. Letzteres kommt gut in Frage, ersteres ist mir ein bisschen zu teuer.
    Es muss eben ein Futter sein, wo genügend Energie geboten wird.


    Beim Tapioka oder Buchweizen mußt du die Menge testen. Ich habe da leider auch keine wirkliche Erfahrung mit.


    Ich gebe Sammy ja das Wild Plain von Wolfsblut als Leckerchen.

    Allerdings gebe ich das Small Breed da Sammy ja Klein ist ABER was mich da tatsächlich stört ist das das 14% Fett hat.

    Vielleicht wäre das ne Alternative. Das Futter für Kleine Rassen hat meißt einen höheren Fettanteil. Der Nachteil ist das das super Kleine Bröckchen sind.


    ich hatte auf diesen Satz geantwortet.

    Verstehe mich nicht falsch. Ich bin auch der Meinung das Homöopathie helfen kann.


    Was mich eher wundert ist das die Leute der Meinung sind das man mit Homöopathie (Globulis) keinen Schaden anrichten kann

    Nur mal so vorneweg auch Natursachen können Schäden verursachen.


    So z.B. sind in vielen Naturmedikamenten Brennessel enthalten. Darauf reagiert meine hoch allergisch.


    Also auch die Naturheilkunde ist nicht ohne.


    Im Prinzip läuft alles daraufhin hinaus das man den Allergieauslöser finden und nach Möglichkeit ausschalten muß. Sollte das nicht gehen muß man eben sehen das die Symptome gemildert werden können.