Beiträge von Dirkita

    Toll mit den 20 min. :rollsmile:


    Ich glaube es wird allgemein unterschätzt wie sehr die Läufigkeit manche Hündinnen belastet. Die Hündin meiner Freundin hat 8,5 Jahre mal gefressen dann 3 Wochen fast nicht´s oder nur wenig und keiner konnte sagen warum das so ist. Seit Ihrer Kastration (offene Pyometra) hat sich das komplett gelegt. Dannach hat man erstmal gesehen was für Hormonphasen die durchgemacht hat.


    Aber ob das in Calas Fall hilft? :ka: Würde aber die Möglichkeit das einiges auch ein Hormonelles Problem ist nicht außer acht lassen.

    Noch eine Frage zur Leine.


    Moritz wird ja von meinem Sohn im Mantrail geführt. Mir stellt sich jetzt die Frage ob die Niggelohleine wohl besser wäre als die Biothane. :ka:


    Ich führe ja Sammy (30 cm) mit einer Fettlederschlepp (6 mm) und habe so gar keine Vorstellung wie ein Großer Hund beim Mantrail an der Leine ist. :ops: Was meint Ihr wäre geeignet?

    Hier hat sich was zum Thema Geschirr getan. xD


    Ich habe für Moritz jetzt das Niggeloh geholt und TaTa das scheint zu passen.


    Ich war total erstaunt wie fein das Geschirr in S/M ist. Ich kannte ja nur das Große und das ist ja wirklich ein Riiiiiesenteil. Grade die Brustplatte ist der Hammer. Aber das Kleinere Modell ist echt schick. :gut:


    Ich habe die Halspartie auf der M Einstellung und den Rest auf S. Mal sehen wie es Mittwoch wird. Dann werde ich es unter Zug testen können und der Trainer schaut drauf.

    Ich habe meinen gestern ein neues Spielzeug gekauft. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sammy ist total begeistert.


    Achja und wie sich das für einen Kleinen schlauen Hund gehört hat sie direkt raus bekommen wenn der Auslöser weiter wegsteht, läßt man den Border drauf tippen und wenn der dann ankommt hat man die Leckerchen schon gefuttert :D Ist ja egal das der dann dumm aus dem Fell schaut. :lachtot:

    Danke schön.

    Faro ist aus einer Tötungsstation auf Mallorca. Wie wir vor ein paar Tagen erfahren haben, wurden beide Eltern im TH abgegeben, ob die HH wussten, dass die Hündin trächtig ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls kam der Wurf im TH in der Nähe von Cala Ratjada zur Welt, verbrachte dort das erste Lebensjahr und kam dann nach Deutschland. Jegliche Umnweltgeräsuche waren den Hunden fremd und als Faro zu uns kam, ging er stiften, sobald ein Teller klapperte. Das hat sich aber ganz gelegt und ich denke, wir kriegen den Rest auch noch hin.

    Denke ich auch das Ihr das hinbekommt.


    Ich hatte ja 2013 einen Notborder hier sitzen.

    Einen Schattenjäger. Der fing bei allem fremden an Schatten zu suchen und diese dann zu jagen (auch stehende Schatten) bei Ihm wurde auch immer besser. Als ich Ihn vermittelte hüpfte er bei mir nur noch selten. Im neuen Zuhause brach es dann erstmal wieder aus und wurde auch dort dann schnell besser.

    Ich hab jedesmal fast angefangen zu heulen wenn ich sah was die Menschen Ihm angetan hatten. Ich trauere Ihm immer noch hinterher. :ops:


    Finde es toll das Ihr Faro eine Chance gegeben habt. :gut: