Naja, ich kam mit folgenden Problemen zum Doc:
Ich nahm an das er Flöhe hat, weil er sich alle paar Meter hinsetzt und kratzt und auch zu Hause kratzt, kratzt, kratzt...
Als die TA ihn mit dem Flöhkamm durchkämmt, zeigte er eben ganz intensiv dieses Zucken und dabei das Bein heben - da sagte sie schon, dass das ebenfalls nicht normal sei und als ich ihr dann sagte, dass er sozusagen unter den Achseln Auschlag hat, dann meinte sie, dass er wohl eine starke Allergie hat. Aber Bevor wir gleich einen teuren Test machen lassen, sollen/wollen wir mal über das Ausschlussverfahren gucken, was es sein könnte.
Sie fragte dann ob wir viel baden gehen und ich sagte ihr das wir bei der Hitze täglich irgendwo reinhüpfen - leider nicht immer in den gleichen Teich. Und dann fragte sie nach Futterumstellung und so weiter.
Gestern Abend fiel mir dann ein, dass er seit einiger Zeit auch oft mal eine Tomate frisst und im Wald eben auch mal die kleinen Walderdbeeren... Vorher hatten wir nie solche Probleme und da war er auch ab und zu schwimmen. Deshalb hoffe ich nun auf Tomaten oder Erdbeeren.
Er bekommt: Golden Select Junior Maxi mit Huhn und bei der Hitze ab und zu Nassfutter von Nature's Best (das haben wir allerdings in den letzten Wochen von Junior auf Adult umgestellt - die im Tierladen sagten, dass es ok ist, wenn er es nur ab und zu bekommt). Und mal einen Eiskong...
Meinst Du wir sollten auch sein Knabberzeugs weglassen??? Da bekommt er Schweineohr, dann ab und zu einen Star von Golden Select und getrocknetes Rindfleisch oder mal nen Knochen - da hatte er bisher nie was.