Beiträge von Dirkita

    Zitat

    mein Hund ein Podenco, also recht groß. sie ist halt hinten immer angeschnallt,habe mir auch schon sonnenrollos gekauft um die sicht einzudämmen... vermute nämlich den gleichen hintergrund wie bei dir.
    nun wollte ich heute eine weiche box kaufen,die ich auf die rücksitzbank (hinter den beifahrersitz) packe, doch man riet mir davon ab,weil es nicht ausreichend gesichert wäre und die POLIZEI mir damit eine Strafe erteilen würde... dabei hätte die box keinerlei platz sich zu bewegen...


    Ih habe für mein kleines Auto (Clio) eine Faltbox für den Kofferraum gekauft. :yes:

    Ich durfte das bei meinem Freßnapf testen welche Box in den Kofferraum passt.


    Kannst du Rücksitzbank nicht umklappen damit eine Feste Box reinpasst?

    Das mit der Box auf der Rücksitzbank kenne ich nicht. :no:

    Mein Hund fährt gerne Auto. :yes:


    Aber nur im Kofferraum. Wenn sie sehen kann was draußen ist hat sie den Streß pur. :ua_nada: Am liebsten ist sie in einer Box.


    Wie groß ist denn Dein Hund? Vielleicht wäre ja eine Box die Lösung.

    Ich zahle für 2 Erw., 1 Kind, Trockner, Waschmaschine, Gefriertruhe und 5 PC´s ca. 140 Euro im Monat.


    Die Heizung läuft auch über diesen Stromzähler. (Eigenheim mit 200 qm Wohnfläche) Mietwohnung vergessen :ops: die auch geheizt wird im Winter 112 qm.


    Ich finde das ganz seltsam was du da bezahlen sollst. :schockiert:

    Zitat

    Hallo Birgit,

    die Idee, die Hunde zu wiegen ist ganz gut. Habt Ihr denn Erfolg gehabt? Seit 5 Wochen bekommen die beiden kein Trockenfutter mehr, da der Verdacht bestand, dass sie allergisch auf Futtermilben reagiert. Doch einen Erfolg habe ich noch nicht bemerkt. Im Gegenteil, die Ohren scheinen noch mehr zu jucken.

    LG - Nena


    Das Problem ist das ein Hund auf viele Dinge reagieren kann. So ist zB. in allem was getrocknet ist Futtermilben drin. Auch in Reis oder Nudeln. Auch in dem Nassfutter von Rinti können Futtermilben enthalten sein.


    Meine Hündin verträgt zB. auch nicht alle Fleischsorten. Bei Ihr heißt es kein Rind, keine Pute, kein Hühnchen und kein Schwein. Ebenso darf sie keinen Reis und auch keine Nudeln.


    Ich möchte Dir keine Angst machen aber das sind halt Dinge die beachtet werden sollten.

    Ich habe damals eine Ausschlußdiät gemacht mit Pferd und Kartoffeln und habe nach und nach immer wieder eine Zutat dazu getan. Dieses geht aber immer nur über Wochen. Um zu sehen ob das was du machst Erfolg hat brauchst du schon 4-6 Wochen.


    Das liest sich so wie bei meiner.


    Die ist allergisch gegen eine vielzahl von Dingen. Da wären, Gräser und Pollen, Grasmilben, Futtermilben und Futtermittel (fast alle gängigen Fleischsortenund Getreide).


    Ich habe erst eine Ausschlußdiät gemacht. Das heißt ich habe Pferdefleisch gefüttert und dann immer eine neue Zutat drunter gegeben.

    Ich habe auch einen Allergietest machen lassen. :yes: Der war allerdings fürn A....... Gut das was ich wußte hat der auch ergeben. Nur angeblich reagiert sie NICHT auf Gräser und Pollen. Tut sie aber. Ohne T-Shirt geht selten noch was (vorallem wenn sie länger im Gras spielt oder liegt).

    Als Trockenfutter habe ich nun das Lupovet IBDerma-Hyposens. Das verträgt sie sehr gut. ISt auch für Hunde mit Hautproblemen. :yes:

    Achja und Tomaten sind Nachtschattengewächse die sollte man eh nicht geben. Meiner Meinung nach.