Beiträge von Dirkita

    Zitat

    Also, bei mir kommt es weniger auf den Ort, als auf das Datum an. Arbeite in Schichtdienst ohne festen Dienstplan, mein Freund auch (der müsste dann das Auto fahren :D ). Da müssten wir das Datum so weit wie möglich im Voraus wissen, damit wir da frei nehmen können. Ach ja, nur zur Info: Am 16./17.7. können wir nicht, meine Cousine heiratet.
    Die Idee mit der Übernachtung werden wir mal im Hinterkopf behalten.

    "Verträglich" die Dicke "eigentlich" schon. Sie ist nur sehr sehr schnell genervt vom anderen und zeigt es dann auch. Spielen tut sie gar nicht mit anderen, nur mit Fraule. Aber abrufbar ist sie absolut.
    Den Kleenen müssen wir dann auch mitbringen (wenn auch kein BC/Mix), der ist eigentlich ohne Leine auch ganz verträglich. Am Leinenproblem selber arbeiten wir ganz fleißig :D . Abrufbar ist er, je nach Situation *hüstel* - Wild oder andere Hunde = Durchzug....


    Ich müßte meine Rennsemmel ja auch mitbringen. :yes:


    Die Zweit- und Dritthunde gehören natürlich dazu. :yes:

    Sehe ich zumindest so.

    Hier wird auch gerne gezerrt.


    Dabei ist meinen Hunden egal womit das Spiel gespielt wird. Zerrseil, Ball am Seil, Kuscheldecke, Wolldecke oder Handtuch.


    Toll finde ich das wenn die beiden miteinander zergeln kommen die immer zu mir damit ich der Kleinen "helfen" kann. Das heißt Moritz zieht in die eine Richtung Sammy in die andere und ich achte in der Mitte drauf das der Große die Kleine nicht aus versehen durch die Gegend schleudert. :hust:


    Beide Hunde lassen auf Kommando aus.

    Zitat

    Also ich hab ihn ja live gesehen und finde ihn toll so wie er ist :D Allerdings mit der Größe hab ich ein Problem, ich finde er ist eindeutig größer gewesen als Luna :???:
    Habt Ihr eigentlich auch einen Fotothread?


    Nach dem ersten Turnier kann ich genaueres sagen zur Größe. Da wird elektronisch gemessen. :yes:

    Ne noch nicht. Müßte ich mal in Angriff nehmen. :yes:

    Zitat


    P.S. Wenn sich ein Hund aus Vorsicht vor den Füßen des Trainers anständig benimmt, finde ich das nicht schlimmer, als wenn ein Hund aus Leckerli-Gier Kunststückchen aufführt (z.B. SitzundPlatzundkommundgibpfote). Im gegenteil. Man gibt ein Sitz Kommando ja nicht, um den Hund zu ärgern (oder vorzuführen - wir sind j anicht beim Zirkus!), sondern um ihn zu schützen (Verkehr, Gefahr, Wild). Da hat der Hund zu gehorchen, weil er sonst ERNSTE Nachteile haben könnte (Tod, Verletzung, Angeschossenwerden). Ja, nun, wenn er sene pfoten dann in den weg hält, muss er damit leben, dass meine Pfoten oben drauf sind. Das ist doch keine Gewalt, das ist nur Konsequenz :-)


    Zum einen finde ich es ist schon Gewalt wenn du Deinem Hund mit Absicht auf die Pfoten trittst.


    zum anderen das Thema Leckerchen: Ich sehe das ein bisschen anders. Mein Hund "arbeitet" mit mir und dafür wird er belohnt/bezahlt.

    Ein mir bekannter Trainer hat mal gesagt als ich Ihn drauf ansprach: "Gehst du umsonst arbeiten? Reicht es Dir wenn Dein Chef am Ende vom Monat sagt das hast du gut gemacht und nun geh."

    Ich finde viel wahres an dem Satz. Meine Hunde lernen mit Leckerchen und zwar mit Freude. Klar gibt es auch bei mir Regeln die auch eingehalten werden aber garantiert nicht mit Gewalt sondern mit Konsequenz und beharlickeit.