Zitat
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So!
Nu gibt´s Haue, ne?
Nu doch.
Meine würde sterben vor Angst.
Zitat
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So!
Nu gibt´s Haue, ne?
Nu doch.
Meine würde sterben vor Angst.
ZitatGanz simpel, auf der Rückbank mit gutsitzendes Geschirr und Adapter für den Sicherheitsgurt
und evtl. Kinder kommen in den Kofferraum.
Scherz beiseite. Ich finde man sollte jedem seine Meinung lassen und nicht immer alles, was anders ist als das eigene denken, verteufeln.
ZitatIch stell mir das gerade lustig vor, daß jeder Box-/Kennelfreund im Bett liegt (natürlich am Rand) und schlafenderweise den Bauch seines Welpen krault
Sagt mal, habt ihr alle Gummiarme?
Und natürlich sperrt NIE einer seinen Hund in eine Box!!! Aber ein aufgedrehter Hund bleibt natürlich auch bei geöffneter Tür in seiner Box liegen und fährt runter
Öhm wofür Gummiarme?
Ich habe lange Arme und der Kennel ist auch oben zu öffnen.
Zu dem Rest äußere ich mich nicht.
ZitatBei mir war der Kennel auch nicht zu. Dann hätt ich das Welpenbäuchlein ja nicht krabbeln können
![]()
Ich hab immer am Rand geschlafen, Hand im Kennel und wenn er nachts raus gekrabbelt ist, hab ich ihn raus gebracht zum Pipi machen und danach hat er im Kennel mit kraulender Frauchen Hand am Bauch weiter geschlafen.
So war das bei mir auch. :yes:
Ich hatte und hab eine Box für Sammy. Moritz bekommt seine noch. Zur Zeit versucht der sich nämlich immer mit in Sammy`s reinzuquetschen.
Sammy liebt Ihre Box auch heute noch. Sie ist immer freiwillig reingegangen zum schlafen.
Auf Turnieren sind die Boxen unbezahlbar. Beide (da stelle ich die Autobox auf) können in Ihr supergut abschalten.
Sicherlich kann man eine Box auch mißbrauchen. Aber das kann mit allem machen.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Zitat
Dirkita
gut zu wissen, dass man wenigstens was machen kann!
aber ich wünsch euch natürlich trotzdem, dass das nicht nötig sein wird!
Danke schön.
ZitatRichtig, das mit dem Kehlkopf- bzw. Luftröhrenkollaps wurde auch angesprochen. Auf dem Röntgenbild hat der TA es angezweifelt, nichtsdestotrotz wollen wir es natürlich genauer untersuchen.
Kann man denn da was machen? Oder müsst ihr damit leben? :/
Danke für die Antwort!
Sollte er schlimmer werden kann man da wohl operieren. Muß sie natürlich genau beobachten.
ZitatLäufige Hündinnen dürfen starten, aber als letzte in ihrer Klasse. Naja, danach starten dann halt noch die anderen Klassen
Aber ich beschwer mich nicht. Andere Rüden können mit sowas gut umgehen, Chipsy kann das halt leider nicht. Ich werde ihn nicht kastrieren lassen wegen sowas, also muss ich damit leben, dass er dann halt im Parcours schnuppert und unaufmerksam ist.
Oh das wußte ich nicht. ![]()
Ist aber auch gemein. Würde ich auch nicht machen lassen wenn er sonst keine Probleme damit hat.
Zitat
Als nächstes wären die Atemwege dran. Dazu soll sie in Narkose endoskopiert werden inkl. Lungenabstrich (oder wie auch immer das noch heißt).
Ich habe jetzt aber mal vorher noch recherchiert und bin auf folgendes gestoßen: Kann es nicht sein, dass evtl. ihr Gaumensegel zu lang ist und sie so nicht richtig Luft bekommt? Sie macht nämlich auch immer öfter dieses "Backward sneezing" und schnarcht auch häufig recht laut (kann zwar normal sein, aber könnte doch auch ein Indiz sein?).Zu meinen Fragen:
1. um das Gaumensegel zu untersuchen, muss sie da zwangsläufig endoskopiert werden? Wenn nicht, würde ich ihr die Narkose natürlich gerne ersparen.
2. Habt ihr noch andere Ideen, was die Ursache sein könnte?Weil für normal halte ich das mittlerweile echt nicht mehr! Wenn sie am Anfang des Spaziergangs einmal für 1 Minute auf der Wiese hinter GG hergerannt ist, ist sie schon ziemlich fertig!
Und ich sehe ja, dass sie eigentlich mehr rennen würde, aber es einfach nicht geht. Das würde ich ihr natürlich gern ermöglichen.
Bei Sammy wurde dieses Jahr das Gaumensegel untersucht und was ich gelernt habe ist das dieses nur unter Narkose vernünftig zu machen ist.
Bei meiner ist es aber nicht das Gaumensegel.
Die hat einen Kehlkopfkollaps Grad 1. Wäre ohne Endoskopie nicht zu erkennen gewesen. ![]()
Was natürlich auch eine möglichkeit bei Deiner sein könnte.