Beiträge von Dirkita

    bei uns hat es etwa ein halbes Jahr gedauert.

    Moritz kannte gar keine Box als er hierhin kam ich habe sie langsam positive aufgebaut und mittlerweile liebt er seine Box.

    Es könnte ja auch sein das er anfängt zu testen wie weit er bei Dir gehen kann. Vor allem ob du das was du sagst auch so meinst.

    Ich würde meine Bude auch nicht auseinander nehmen lassen. Da hätte er dann mehr Aufmerksamkeit als Ihm Lieb ist. :ops:


    Evtl. könnte Dir ein Trainer vor Ort auch hilfreich sein beim beurteilen seines Verhalten. :ua_nada:


    Achja und es lohnt sich. :yes: Ich habe heute 1 Jahr später einen super tollen Hund hier rumliegen.

    du mußt natürlich auch drauf achten das du Ihm nicht zu viel Aufmerksamkeit schenkst.


    Er fordert die meiner Meinung nach auch ein. Was ganz deutlich gezeigt wird mit dem Teppich. Hm Frauchen spricht mit jemand anderem geht gar nicht. Also mach ich den Teppich kaputt und sie widmet sich wieder mir. :D


    Besorge Dir mal eine Leine wo am unteren Ende eine Stk Kette ist. Da beißt er nur 2x rein. Meine Kleine hat auch in die Leine gebissen. Nu nicht mehr.


    Das Problem ist immer das gleiche. Die Leute sind einfach nicht ehrlich wenn sie einen Hund abgeben. Es werden Baustellen einfach verschwiegen. Wenn man sowas weiß kann man auch besser drauf reagieren und sich mit manchen Dingen auch besser auseinander setzen.

    Bei Moritz stimmt von dem was über Ihn gesagt wurde vielleicht, wenn es hochkommt, 10%.


    Ansonsten heißt es Ruhe bewahren und immer wieder sagen: ALLES WIRD GUT. :yes:

    Hübscher Kerl.


    Viel Spaß mit Ihm.


    Das schnappen könnte Anzeichen von Stress sein. Als ich Moritz letztes Jahr übernommen habe zeigte er das auch. Wir haben dann das Programm fast auf null runtergefahren und habe erstmal Ruhe mit Ihm geübt. Den Rest eher so beim Spaziergang nebenher. Für die Kopfsache habe ich Ihn am Anfang Leckerchen und sein Spielzeug suchen lassen. Das hat er mit großer Freude gemacht ohne das er in Stress geriet.


    und ich möchte mehr Bilder von Ihm sehen. :ops:

    Zitat

    Hallo

    Mehrere Nachbarn und ich haben uns jetzt zusammen geschlossen, damit unsere Nachbarin in ihrer gewohnten Umgebung bleiben UND ihre über alles geliebten Hunde behalten kann. Wir helfen bei Tierarztkosten aus und ich würde gern das Futter sponsern.


    einfach mal :gut:

    Toll das Ihr der Frau helfen wollt.

    Nach allem was ich jetzt so gelesen habe würde ich auch das Josera empfehlen.

    Ich habe auch für jeden Hund eine Flexileine.


    Ich nutze sie wenn:

    a) einer meiner Hunde aufgrund einer Verletzung nur eingeschrängt laufen kann.

    b) Im Winter bei Strecken wo Leinenzwang herrscht.


    Ich war letzten Winter so froh das ich bei meinem Großen die Flexileine hatte. Er war nicht 100% abrufbar deshalb kam er an die Schleppleine. Ihhhhhhhgitt war das eine Sauerrei. Ständig hätte ich die Finger oder die Klamotten eingesaut. Mit der Flexleine hörte das auf.

    Zitat

    Ja, aber manche tun's trotzdem. Auf der Seite von "Boder Collie in Not" steht auch so ein Kandidat, Miro (http://bordercollie-in-not.de/vermittlung_th…miro120710.html). Wäre er mit anderen Hunden verträglich hätte ich mich schon lange um ihn bemüht. Aber das Risiko ist mir zu groß.


    EDIT: hab gerade gesehen - er ist vermittelt!!!!! :applaus:


    Den wollte ich letztes Jahr holen als ich auf der Suche war. Meinem Männe war das Risiko aber zu hoch da wir ständig fremde Kinder im Haus haben. :sad2:


    Ich freue mich so sehr das er ein Zuhause gefunden hat. :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile: