Beiträge von Dirkita

    Zitat

    Echte Unfallwürfe wird es immer geben, jedoch behaupte ich ganz einfach, dass vieles auch auf die leichte Schulter genommen wird und Mensch davon ausgeht und hofft, dass nichts passiert ist.

    Hündinnen die in ihrer Läufigkeit ausbüxen - das merkt man doch hoffentlich. Warum nicht vorsichtshalber zum Tierarzt bringen und abspritzen lassen?

    Rüde/Hündin im Haushalt strikt getrennt und wenn man zurück kommt, sind beide Hunde zusammen. Warum nicht auch hier vorsichtshalber die Spritze danach geben?

    Hündin wird beim Spaziergang unfreiwillig gedeckt - das merkt man ja, wenn man nicht blind ist. Auch hier die Spritze danach!

    Es wäre so vieles vermeidbar und vieles nicht nötig. Wie so oft liegt das Problem am anderen Ende der Leine oder am Hundehalter.


    Das ist für die Hündin aber auch nicht ganz ungefährlich.


    und ob ich sowas machen lassen würde? Ich denke eher nicht.

    Bei meiner Hündin hätte es auch Nachwuchs geben können.


    Ich hab Ihre erste Hitze nicht bemerkt. Sie war zwar irgendwie anders nicht mehr so gut drauf usw. aber ich hab gedacht das läge am Alter. Wir waren in der Hundeschule zum Junghundekurs und uns viel auf das die Rüden irgendwie seltsam zu Ihr waren. Mein Trainer fragte dann ob sie in der Hitze sein könnte.

    Nun sie war da erst 5 Monate alt und wir gingen davon aus das sie evtl. in die erste Hitze kommt. Da mir das aber zu unsicher war, war ich beim TA und der untersuchte sie machte einen Abstrich und erzählte mir anschließend sie sei in der Standhitze. :schockiert:


    Mein Glück war nur das die Rüden noch nicht soweit waren und uns kein intakter Rüde beim Spazieren gehen begegnet ist. Ohne diese Untersuchung wäre die erste Hitze komplett an mir vorbeigelaufen.

    Zitat

    Huhu,
    es geht um das leidige Thema Hundesport und deren Kosten. Ich habe 2 Hunde und auch wenn dies keine Border Collies sind, sondern nur durchschnittsintelligente Hunde ist es mir doch sehr wichtig wenigstens 2x die Woche etwas mit diesen zu machen. Sprich Agility, Gruppentraining, Funtraining, Tobestunde, Begleithundetraining, Unterordnung, Docdancing, etc. Da bin ich sehr flexibel. Hauptsache die Hunde haben Beschäftigung und mir macht es Spass.

    Allerdings kostet mich dieser Spass mit 2 Hunden nun rund 40 Euro jede Woche, was ich ehrlich gesagt auf Dauer zuviel finde. Billiger wird es leider nur für Rassehunde vom Züchter, welche ich nicht habe.

    Wie machen das andere Leute mit mehr als einem Hund, welcher nicht vom Züchter kommt? Macht ihr keinen Sport? Oder ist es normal so viel zu zahlen?

    LG Sandra


    Wer so unterscheidet hat mich zum letzten mal gesehen. Ich habe zwei Hunde. Eine Mixhündin und einen Border Collie nicht vom Züchter.

    Ich mache mit beiden Hundesport. Jede Std. kostet mich 8 Euro pro Hund.

    Zitat

    Und an Messfehler glaub ich nich, da werden ja auch "richtige Rennen", also mit Titelvergabe und so, durchgeführt - also ich denke nicht dass die da schlechte Geräte haben oder so. Und Stoppuhren können nicht so genau sein wie Messungen mit Lichtschranke, weil die Reaktionsfähigkeit eines Menschen einfach nicht so genau ist wie die einer Maschine. Man spricht ja nicht umsonst von einer "Schrecksekunde". Oder sind hier etwa welche neidisch???


    Nö neidisch bin ich beim besten Willen nicht. Ich war stolz auf meine Hundis und viel wichtiger war .ich habe nette und tolle Leute kennengelernt und einen tollen Tag verbracht.


    Aber wenn der Sprecher beim Sieger nachfragt ob das jetzt nach seinem Geschmack war und er nun zufrieden ist, hat das ganze einen dummen Nachgeschmack. :ua_nada:


    Die Lichtschranke wird nur bei einer vollen Distanz eingesetzt. Fand ich schade. Eben weil bei Stoppuhr nicht alles genau ist. Kann ja auch niemand was für.

    Zitat

    Also, Ronja ist letztes Jahr in Köln gestartet und Sieger bei den Windimixen, 3. in der Gesamtwertung geworden. Es waren 100 Meter. Gut fand ich, dass man mit Hasenzugmaschine starten konnte, wenn man wollte (alles andere ist bei meiner Hetzmaschine Blödsinn). Beeindruckend fand ich, dass ein Malinois noch 0,3 sec schneller war als Ronja und das nur auf Zuruf, ohne Hilfsmittel. Sensationell!!! Ich denke, ich werde dieses Jahr wieder in Köln starten, dann hoffentlich in Anwesenheit meiner Oma (der ich das versprochen habe, weil sie seit ihrem Oberschenkelhalsbruch kaum noch aus der Wohnung kommt und die immer ein großer Hundefan war und früher selber Hunde hatte...)


    Jo der hat mich mehr als erstaunt. Auch das was der Sprecher bei der Siegerehrung sagte. :D

    Danke. An das hatte ich gedacht wollte aber sicher gehen. :ops:


    Sammy´s Blutwerte sind da. Weiß nicht ob ich mich freuen soll. :ops:

    Zum einen hat sie hervorragende Werte. Sagt der TA. (Außer der Wert der mögliche Allergien anzeigt ist minimal erhöht.)

    zum anderen hat auch die Schilddrüse gute Werte.


    Eigentlich ja gut ABER warum nimmt die nicht ab? Sondern eher zu? :( Warum ist sie so träge? :ua_nada: