Beiträge von Lindalotte

    Puh, zum Glück bin ich nicht allein mit diesem Problem.! :gut:


    Meine Hündin haart das ganze Jahr. Ich habe schon richtig viel ausprobiert ( teure Bürsten oder ähnliches)


    Nichts hat bis jetzt so recht wirkung gezeigt. :???:

    Guten Abend erstmal.=)


    Naja das ist eigendlich eine recht traurige Geschichte.. jedenfalls anfangs.
    Vor 2 Jahren haben wir uns von einem Züchter in unserer Nähe einen wunderschönen GoldenRetriever nach Hause geholt.Natürlich war sie total süß und wir alle sehr euphorisch.


    Das ging ungefähr ein dreiviertel Jahr so weiter. Doch dann hörte unsere Kleine (die inzwischen gar nicht mehr so klein war) zu fressen auf. Sie konnte nicht mehr aufstehen. Wir fuhren am nächsten Tag zum Tierarzt. Nach vielen Labortests stand ihr Leiden fest: angeborenes Nierenversagen. Das heißt, sie hatte nur eine Niere, und diese war sehr klein und kraftlos. So mussten wir sie einschläfern lassen.


    Wir wollten erst einmal Ruhe einkehren lassen. Doch dann kam es doch dazu das wir in ein uns bekanntes Teirheim fuhren. Und so ging es dann weiter.. bis heute: denn nun liegt ein kleines schwarz-weißes Wäulknäul unter meinem Stuhl und lässt es sich gut gehen.=)

    Ich mache auch immer so gut wie alles weg. Auch wenn es mir oft passiert das ich die Tüten vergesse. :???:


    Aber wenn ich welche dabei habe mache ich immer alles weg. Erstens weil es immer passieren kann das Menschen in die Hinterlassenschaften von Hunden treten, und ich weiß aus Erfahrung, das es sehr unangenehm ist ;)


    Ich ärgere mich auch immer wenn ich Haufen sehe, die nicht weg gemacht wurden.

    Ich hab meinen Hund erst ein Jahr & kann von ekligen Geschichten ein Lied singen. :smile:


    Wir hatten sie erst 2 Tage, da nahm das Unheil seinen Lauf.Es war Herbst und es war schon recht schlammig draußen. In der Nacht muss ein Fuchs oder sowas durch unseren Garten gelaufen sein.Linda genoss den Geruch wohl so sehr, das sie sofort Loslegte, sich wie verrückt zu wälzen. :hilfe:


    Das war eins von hunderten (ekligen) Erlebnissen.
    :D

    Hallo ersteinmal.


    Ich habe vor 2 Jahren eine Golden Retriever Hündin gekauft.
    Ein dreiviertel Jahr später mussten wir sie Leider schon wieder einschläfern lassen.. sie hatte nur 1 Niere -was ja kein Problem gewesen wäre- jedoch war diese auch nur sehr klein und schwach.Sie hätte auch so nur noch ein paar Tage gehabt, aber wir wollten ihr diese Qual ersparen.


    Jule