Beiträge von D3008

    Ich bin auch nocheinmal Off Topic...

    Hallo Murmelchen,

    es ist halt die Frage, was man als anstrengend bezeichnet. Ich kenne diese Hunde und weiss quasi, was mich erwartet. Für mich ist eine konsequente, aber liebevolle Erziehung verbunden mit einer soliden Ausbildung und dem Anbieten von "Ersatzaufgaben" nicht anstrengend...sonst hätte ich mich ja für einen anderen Hund entschieden.

    Ob ein Hund kaputt gezüchtet wird oder nicht liegt wohl am Züchter und da der Weimaraner nicht so ein Modehund wie zur Zeit z.B. der Magyar Vizsla ist , der ja auch ein Vorsteherhund ist, habe ich diesbezüglich auch keine Befürchtungen. Ich kenne die Zuchtlinien "meines" Züchters und ebenso andere Tiere des Züchters.

    Einmann-Hund ja gut, kommt meiner Meinung aber auch auf die Prägung an...kenne Solche und Solche, aber Mannschärfe hat von denen keiner.
    Er hat manchmal für einen Jagdhund einen ausgeprägten Schutztrieb.

    Liebe Grüße
    Ela

    Ich war die mit dem Weimaraner :-)

    Anstrengend sind sie eigentlich nicht wirklich. Es ist halt tierisch wichtig, ihren Kopf und am besten die Nase zu fordern. Das muss halt wirklich gewährleistet sein.

    Die Züchter,von denen ich ihn kaufen werde, züchten seid 20 Jahren Weimis als Familienhunde. Es ist halt Ansichtsache, so viele Dinge im Leben.
    Es ist aber tatsächlich so, dass sich die wenigen Züchter ganz ganz zu Anfang geschworen haben, sie nicht an Nicht-Jäger zu vermitteln. Und es gibt auch jetzt bundesweit noch mehr jagdliche Züchter als Nichtjagdliche.

    Ela

    Hallo Tula,

    da habt ihr euch aber einen wirklich echt süßen kleinen Racker ausgesucht.
    Ich kriege meinen Kleinen (Weimaraner) auch am 13./14. November und bin auch schon ganz gespannt, was das so gibt :-)
    Also...wir müssen jetzt nur die drei Wochen mit Warten überstehen.

    liebe Grüße
    Ela