Da ich bisher nur Labrador Retriever hatte, kannte ich solch eine starke Bindung bisher noch nicht! Ich werde die Hündin nun am Wochenende bei mir aufnehmen!
Beiträge von lupol
-
-
Natürlich ist eine starke Bindung ein großer Vorteil!
Wenn sie angst hätte, bin ich natürlich ihr Beschützer und für sie da!
Die Hündin ist noch nicht bei mir, ich möchte sie aber in dieser Woche aufnehmen. Zuvor habe ich mich viel mit der Hündin beschaftigt und obwohl sie mich noch nicht lange kennt, zeigt sie das gleiche Verhalten, wie es mir ihr Vorbeitzer beschrieben hat. Sie bleibt immer in der Nähe des Menschens! -
Hallo!
Durch einen Krankheitsfall möchte ich gerne eine 17 Wochen alte Golden-Retriever Hündin aufnehmen!
Sie ist sehr ruhig, verschmust und sehr menschenbezogen. Wenn man die Leine abnimmt und läuft mit ihr, bleibt sie immer in einem Abstand von ca. 2 Metern in der Nähe und lässt sich Problemlos hernanrufen.
Auch wenn sie mit anderen Hunden tobt, bleibt sie immer sehr nah bei ihrem Herrchen und läuft nicht mit den anderen Hunden zusammen weiter weg!Darüber mache ich mir so meine Gedanken, warum sie nicht mit den anderen Hunden weiter weg läuft. Ich habe sie immer dabei genau beobachtet, ob sie irgendwelche Anzeichen von Angst zeigt, bisher aber noch nichts bemerkt.
Bevor ich die Hündin bei mir aufnehme, muss ich wissen, ob das tatsächlich ein starker Bindungstrieb ist oder doch Angst dahinter steckt!?