Beiträge von Mimilein


    natürlich nehme ich meinen hund an die leine, keine frage.
    aber wenn ich ihn auf den richtig großen wiesen (weit weg von der straße) von der leine lasse und ihn am ende des spazierganges wieder rufe dauert es eben seine zeit bis er kommt. die kommandos kann er alle. er ist einfach nur ein wenig stur. wenn er z.B. ein reh oder eine katze sieht, rennt er einfach hinterher und ignoriert eben was ich sage. :/

    hallo,

    wir haben auch einen pupertierenden hund und ich bin ebenso ratlos. wenn wir die haustür öffnen, dann rennt er wie ein geölter blitz raus und man kann dann so viel rufen wie man will, aber er kommt einfach nicht.
    dann rennt er bestimmt eine viertel stunde alleine im dorf herum. wir haben schon versucht ihn einfach zu ignorieren und wieder ins haus zu gehen, aber das ist eben nicht gerade das beste, weil da eben so viel passieren kann.
    naja hat vielleicht einer von euch eine idee? =)

    hallo ihr,

    ich hab ein problem. Wenn ich meinen Hund von der Leine lasse und ihn später wieder zu mir rufe, dann kommt er einfach nicht. Und ich weiß nicht wie ich ihm ein wenig "druck" machen kann, damit er zu mir kommt.

    ich meine, wenn er neben mir steht und ich sage sitz, dann macht er das auch, weil er weiß, dass ich ihm sonst das hinterteil runterdrücke.(Das hasst er nämlich).

    Aber wie soll ich das mit dem kommen machen. Er ist ein schlauer, überheblicher hund. Also helft mir. BITTE... :sad2:

    Zitat

    Klar, mit nem Renter geht das sicherlich. Kommt ja auch drauf an, was man draußen macht. Aber die TE hat einen 14 Monate alten Labbie, da geh ich mal von aus, dass der schon etwas aufgedrehter heim kommt als dein Senior. Und da finde ich es schon wichtig, dass der Hund etwas Zeit bekommt. Habe diesen Fehler die ersten paar Mal auch gemacht, Gassi und direkt weg gehen. Jetzt lass ich etwa 30 Minuten zwischen Gassi und Weggehen und wir fahren damit wesentlich besser.

    ich finde schon auch, dass faesa recht hat, aber man sollte es fürs erste auch nicht mit dem wegbleiben übertreiben, sonst bekommt der hund, trotz der müdigkeit, doch noch einen kollaps. :???: