Beiträge von riowauzi

    Wakan: ???????????????????????????????????????????


    Gibt es nicht auch Kindergärten, Tagesmütter und den Hort für die lieben Kleinen?


    Sollten uns unsere Hunde weniger wert sein? Versteh ich nicht, wo ist das Problem? :gruebel:


    Eine wachsende Anzahl solcher (seriosen) Einrichtungen würde ich auf jeden Fall mehr befürworten, als eine wachsende Anzahl an Tierheimen und abgeschobener Haustiere!

    Hallo girybabe,


    auch wir wagen uns dieses Jahr mit unserem Vierbeiner nach Kroatien und haben auch die Hundeschwimmweste schon besorgt. :bindafür:


    Ich denke, wir machen so alle 3 Stunden eine Pause.


    Sind letztes Jahr in der Wachau gewesen und haben halt immer auf dem nächsten Rastplatz angehalten, sobald der Hund unruhig wurde.


    Schönen Urlaub! :supercool:

    Ja die Spitznamen haben bei uns auch Tradition. Ich muß nur immer höllisch aufpassen, das mir meine Therapiekinder nicht zuhören....*ggg*


    Riowauzi heißt auch manchmal: Wolfensteiner (sagt eher mein 12jähriger, wobei sich da mein Mann immer aufregt, weil er dann an Nazis denken muß...., was ich aber nicht so nachvollziehen kann....), Wölfle, Bärle, Schmusbär, Wedele (da leidenschaftlicher Schwanzwedelabräumer).


    Auch Wütehund (manchmal passender, als Hütehund) und Schweinehund (nach einer Extra-Schlamm-Gassi-Runde) sind manchmal dabei...

    Hallo Conny,


    na da scheinst Du ja zu den (wenigen) Hundefrisören zu gehören, die sich auch mal mit der Schere an einen Border wagen würden.


    Ich hatte das Glück leider nicht. Die Hundefrisöre in meiner Nähe waren alle sehr kurz angebunden und für die kam nur Scheren in Frage.


    Die hatten gar keine Lust, sich mal Gedanken zu machen, was da noch möglich wäre..... leider!


    Da mußte ich mir selber helfen und ich denke, daß mache ich mittlerweile ganz gut.

    Hallo Sunny,


    also bei uns wird der Rasen auch regelmäßig mit Blaukorn gedüngt...


    Unser Wauz hat an den kleinen blauen Körnchen aber kein Interesse und deshalb hat sich die Frage bei uns noch nicht gestellt.


    Wichtig ist es allerdings eine möglichst breite Regenfront abzuwarten, denn der Dünger löst sich nur bei längerem Regen wirklich gut auf.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber auch mit einem natürlicheren Dünger arbeiten, aber leider steht mein Mann so auf das Zeug und sein Rasen ist ihm heilig.... :angel: Da hilft nix, wenn se schon mal ein gewisses Alter haben sind sie nicht mehr erziehbar (im Gegensatz zum Hund).


    LG


    Wauz

    Trimmstriegel kann ich (nochmals) nur empfehlen - da kann man wirklich nicht viel falsch machen :bindafür:


    schnuppchen: Mein Border sieht nach mehrmaligem Trimmen mit dem Striegel ungefähr so, wie der Deine auf dem Vorher-Bild aus - und nun haben wir ihm schon fast eine ganze Plastiktüte Unterwolle rausgestriegelt (im März angefangen).... Also auch Border ist nicht gleich Border.


    Grüße!


    wauz

    Hallo Conny,


    erstmal mein Mitgefühl ausrück! :streichel:


    Ja das ist das schöne an unseren Fellnasen: Sie lieben uns, auch wenn wir nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und sollte bei uns mal der Unterkiefer nicht zum Oberkiefer passen, so tut das ihrer Liebe zu uns keinen Abbruch. ... Nicht, daß Du nun eine falsche Vorstellungen von meinen Kiefern hast....*g*, aber Du weißt, was ich meine.


    Das war auch eine sehr schön und neue Erfahrung für mich: Und wenn ich mal noch so zerrupft morgens aus dem Bette steige, fragt er mich nie, ob ich heute wohl schlecht geschlafen habe..... Wie das die Zweibeiner manchmal so an sich haben....

    Hallo nochmal,


    also Milchdrops.... Hat er ein bisschen viel davon bekommen, ist nicht so schlimm, denke ich und müßte morgen wieder gut sein.


    Also von Schwarztee für den Hund hab ich noch nix gehört - ist vielleicht auch ein wenig übertrieben, vielleicht trinkt er deshab nix.... Gib ihm einfach sauberes Wasser, das müßte reichen.


    Wenn er allerdings blanken Reis mit Salz frißt, müßte mich das sehr wundern.


    MIxe ihm den Reis halt unter eine halbe Dose Naßfutter, dann müßte ers fressen (mit einer winzigen Messerspitze Salz kochen). Stimmt schon: Reis stopft ein wenig, aber ich denke nicht, daß es sich um eine handfeste Verdauungsstörung handelt.


    Das mit dem Bett ist für mich aus der Ferne ein wenig schwierig zu beurteilen. Ich kenne Deinen Hund nicht und selbst Du mußt ihn ja erst genauer kennenlernen.


    Du wirst dazu aber noch viele Hinweise und Anregungen in der Hundeschule Deiner Wahl bekommen, denke ich und wünsche ich Dir und Deinem kleinen Begleiter.


    Grüß


    der wauzi

    Hallo 86werner,


    ist eigentlich schon alles gesagt hier..... Aber frag Dich im stillen Kämmerlein doch noch mal W A R U M Du Dir einen Hund anschaffen möchtest.


    Wenn es so sein sollte, daß Du Hunde wirklich liebst, so wirst Du schon bald Probleme damit bekommen, wenn Du das treu guckende Tierchen für längere Zeit in den Zwinger/Keller sperrst und ihm den Rücken zudrehst.....und die Fellnase nach Dir winselt und jammert.


    Und dann wirst Du wahrscheinlich den ersten Ärger mit der Familie bekommen, weil Du das ändern möchtest und die anderen diese Liebe zu dem Tier nicht mit Dir teilen..... würde ich befürchten....


    Du brauchst noch mindestens eine Person in Deinem Familienverband, die diese Liebe zum Hund mit Dir teilt, und ggf. damit einverstanden wäre, sich um ihn zu kümmern (auch auserhalb eines Zwingers), wenn Du nicht Zuhause bist...