Beiträge von Pflegemami

    Hallo,


    Clarissa von Reinhardt und wie sie alle heißen an Hundetrainer wollen doch heute nur noch Geld scheffeln. Und lachen Leute aus, die aus finanziellen Gründen eine Ausbildung dort abbrechen müssen.


    Haste nichts, biste nicht und bist der letzte Depp.


    Traurig aber Wahr. :muede: :verzweifelt: :dead:

    Hallo,


    wieso lässt deinen Hund von der Nachbarin anfassen?


    Bei mir ist das so, das kein "Fremder" meinen Hund an zufassen hat.
    Das macht man einfach nicht, weil man nie weiß wie der Hund dann auf diese Personen reagiert.


    Dein Hund ist Jung und legt, laut deiner Niederschrift, ein normales Verhalten an den Tag.


    Und was hat der Dackel auf eure Terrasse oder Wohnung zu suchen?


    Gar nichts! Das ist das Zuhause und Revier deines Hundes.


    Im mom sehe ich nur, das du deiner Nachbarin so einiges mit ihrem Hund Untersagen solltest.

    Hallo,


    ich habe es auch draußen an der Straße geübt.
    Vor dem Überqueren der Straße "steh" gesagt und dann los, dann sind sie gegangen.
    Heute bleiben sie von alleine stehen, auch wenn sie nicht angeleint sind.


    Im Verein, beim langsam gehen und dann steh haben sie sich manchmal gesetzt...da habe ich dann beim Wort "steh" schnell eine Hand unter dem Bauch gelegt, damit sie stehen bleiben.


    Viel Lob und Lecker danach sind auch eine Motivation.


    LG

    Hühnerhälse sind sehr gute Anfängerknochen, da sie weich sind.


    Nie kochen.


    Wenn der Hund schon Knochen gewohnt ist, kannst du das Hühnerklein geben.
    Bleib doch beim fressen dabei...dann kannst du eventuell schnell eingreifen, falls doch was passieren sollte...was ich nicht Glaube.


    LG :smile: