@fesa
also nochmal, wenn ich arbeite kann max sich im ganzen Haus bzw. den Etagen aufhalten, jede Tür ist dann verschlossen und er hat ganz unten seinen Korb. Das geht alles wunderbar. Vergißt man aber einmal eine Tür, hat man hinterher den Schlamassel. Wenn ich zuhause bin und ich muss mal auf eine andere Etage( wir haben 3) kann es passieren das er sich in der Zeit Sachen in den Korb zieht oder den Mülleimer leert. Mein bestreben ist es es irgendwann soweit zu haben das ich die Türen auflassen kann auch wenn ich nicht da bin!!
Beiträge von Max und Claudi
-
-
hallo, das allein sein haben wir mittelmäßig schnell aufgebaut, das ist ja auch nicht so schlimm, er bleibt 6 Std. allein und ist auch ganz lieb, habe ihm immer einen Kauknochen gegeben wenn ich los bin. Wir gehen so ca. 5-6 mal am Tag mit ihm raus, leider hat Max keine große Luste sich zu bewegen( haben sämtliche Wurfgeschosse) wenn ich was werfe guckt er nur doof und rennt nicht hinterher. Ansonsten gehen wir regelmäßig samsatgs zur Hundeschule, dort spielt er gerne mit anderen Hunden, ist aber auch immer sehr ängstlich. Zu deiner Frage ob er das auch macht wenn wir da sind: ja tut er aber nicht so extrem, wenn ich in der ersten Etage oben bin mal für 10 min oder so geht er im Wohnzimmer an den Büro eimer und holt dort einzelne Teile raus und schleppt sie dann in seinen Korb. Heute war ich so sauer das ich ihm einen Klaps auf den Po gegeben habe , ihn angebölkt habe und zur Strafe in seinen Korb geschickt habe. Er wußte auch was los ist und guckte ziemlich beleidigt. Seit dem habe ich ihn nicht mehr beachtet, was ich aber nicht sehr lange suchhalten werde.
-
Hallo ihr Lieben, ich benötige einige Tipps, ich habe Max am 170809 aus den Tierheim heholt, er wurde dort einfach draußen angebunden, er ist ein Labbi mix und geschätzte 14 Monate alt. Nun zum Problem: Max macht nur blödsinn wenn er allein ist, wir mußten schon den ganzen Flur leerräumen, er frist alles an und kaputt. Wenn er allein ist und jede Tür im haus zu ist ( alles Hundesicher) ist das gar kein Problem. Aber sobald mann mal aus Versehen eine Tür aufläßt hat man hinterher das absolute Chaos, Max zerreißt die Müllsäcke in der Küche, zieht anziehsachen in seinen Hundekorb, holt die dreckige Wäsche aus dem Wäschekorb, geht an die Reagale und zerfrisst Nippes sogar Schlüssel und Handy hat er sich schon in seinen Korb gezogen. Am Anfang habe ich mit ihm geschimpt und dabei ganz deutlich Pfui gesagt...aber das interresiert ihn überhaupt nicht, ich kann ja nicht immer noch mehr und mehr wegstellen! Heute war ich 2 Stunden in der Stadt, mein Sohn hat vergessen die Küchentür zuzumachen und der ganze Müll war überall verstreut im ganzen Haus...wer kann mir Rat geben? denn ich möchte schon irgendwann alle Türen wieder offen lassen können...vielen Dank im Vorraus
claudi