Beiträge von simone#30

    Wir haben einen Jack Russel - Dackel Mix und ich kann sagen, dass sie alleine bleiben kann. Sie ist jetzt 17 Wochen alt und das längste war 3 Stunden alleine bleiben.
    Wir haben uns die ersten 4 Wochen komplett um sie gekümmert, jetzt ist wieder der Alltag da und dann muss sie auch mal alleine bleiben. Wir haben das Glück, dass wir ein "Arbeitszimmer" haben, wo auch ihr Körbchen drin steht. Wenn Sie alleine ist, machen wir allerings hier immer noch die Türe zu...wir wollen sie erst langsam an die große Wohnung gewöhnen, sprich jeden Tag ein bißchen mehr Wohnung. Wir trennen das ganze dann mit Babygitter ab. Somit erkundet sie jeden Tag die Wohnung ein Stück mehr.
    Nachts liegt sie bei uns im zweiten Körbchen, kann aber auch ins Arbeitszimmer wandern, wenn sie will. Solange wir daheim sind, kann sie sich natürlich in der kompletten Wohnung aufhalten. Wenn wir nicht da sind, wir halt abgetrennt oder die Tür zu gemacht und es funktioniert. Sie jault nicht und bellen tut sie erst recht nicht. Wenn ich dann wieder rein komme, dann ignoriere ich sie erstmal, was mir echt schwer fällt, um ihr zu zeigen, ich bin der Leitwolf und sage dir wann ich gehe, komme und wann ich dich begrüßen will....
    Habe das in einem Hunderatgeber gelesen und ich muss sagen es funktioniert. Wir praktizieren zu Hause das "Amichien Bonding".

    das mit dem Tierarzt ist so eine Sache. Angeblich sollen die drei Welpen (Shayla + 2 Brüder)) von einem Bekannten sein, der sich nicht mehr kümmern konnte. Normalerweise hätte ich den Hund nicht genommen, wenn ich die Eltern nicht zu Gesicht bekomme, aber die Arztpraxis war so verdreckt und ekelig, dass wir die kleine dann mitgenommen haben. Ich vermute dass man die Tiere irgendwo gekauft hat, geimpft hat und dann verscherbelt hat. Die Frau des Tierarzt, die sich auch aks Tierärztin ausgegeben hat, habe ich bereits beim Veterinäramt angezeigt. Die haben bereits einige Fälle mit dem gleichen Tierarzt.
    Na ja bin froh das wir die kleine haben, auch wenn wir ein Überraschungspaket haben...meine jetzige Tierärztin, wirklich sehr gut, meinte das Shayla schon groß wird und um die 15-20 Kilo schwer? Die ist jetzt auch schon 8 kg schwer und hat kein Übergewicht. Na ja endlich nimmt sie auch zu. Einen Tag nach dem wir sie aus der Praxis raus hatten, hat sie erst einmal richtig dicke und fette Würmer gekotzt, was ja laut der Frau normal sei und anschlie0end mussten wir mit Shayla 2 Wochen nur zum Tierarzt weil sie gefährliche Bakterien im Magen hatte und immer nur gekotzt oder dünnpfiff hatte. Jetzt geht es ihr aber gut.....

    Vielen Lieben Dank für eure Beiträge.....den Dackel hatte ich mir auch schon gedacht. Aber klar letztlich ist es egal was sie ist, Hauptsache sie ist eine süße gesunde Maus....und das ist sie!!!!
    Finde es nur zu bedenken, wenn man einen HUnd beim Tierarzt kauft, dass der einem sagt es ist ein Jack Russel Labrador Mix....na ja schauen wir mal was noch so kommt. Das Temperament eines JR hat sie aber!!!

    Hallo liebe Hundefreunde,

    wir haben die kleine Shayla vor knapp 9 Wochen bekommen. Sie ist jetzt knapp 17 Wochen alt. Sie wurde mit ihren Geschwistern von einem Tierarzt großgezogen. In ihrem EU Impfpass steht, dass sie ein Jack Russel - Labrador MIx sein soll, das bezweifeln wir allerdings....vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, was meine kleine für ein Mischling sein könnte?!
    Und wie groß sie werden könnte? Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von 30 cm.

    Hier die Bilder:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe die Bilder helfen weiter!

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Gruß

    Simone

    Danke für eure Kritik....
    Bei den zwei Stunden am Tag ist es nicht so das wir nur mit ihr laufen...wir sind meißtens auf einer wiese wo wir mit ihr spielen....
    Aber dann werde ich mal anfangen das pensum runter zufahren....
    Sie bleibt morgens alleine in ihrem zimmer, weil einer arbeiten ist und der andere auch schon unterwegs ist. Also hört sie uns nicht, weil wir nicht da sind.

    Danke noch mal!

    Gruß

    Simone

    Also wir haben auch einen richtigen Ablaufplan für unsere "Shayla" Sie ist ein Jack Russel - Labrador Mix von 13 Wochen.Bevor ich zu ihrem Ablaufplan komme noch die Info, dass Shayla ihr eigenes Zimmer hat. Wir haben eine Masoinette Wohnung und das Schlafzimmer ist oben. Damit sie die Treppen nicht hoch und runter rennt haben wir ein Babygitter vor die Treppe gestellt. Nachts schläft sie aber in einem abgetrennten Arial bei uns im Schöafzimmer, damit wir sie hören, wenn sie doch mal Pipi muss. Tagsüber hat sie ihr Körbchen in ihrem eigenen Zimmer, wo wir dann zu den bestimmten Zeiten, die Tür zu machen, damit sie das alleine bleiben lernt. So nun zu unserem Tagesablauf: Morgens um 06:00 Uhr aufstehen und 20 Minuten Pipirunde drehen, anschließend wird gefressen und ab 07:00 Uhr legen wir sie wieder in ihr Körbchen und machen die Zimmertür zu. Von Anfang an hat sie nicht gejault oder geweint, sondern absolut das allein sein akzeptiert. :gut: :gut: Um 10:00 Uhr holt einer von uns sie wieder raus und es wird ein Spaziergang von einer Stunde im Wald gedreht mit spielen und Lernübungen. Anschließend wird zu Hause getopt und um 14:00 Uhr gibt es fressen und anschließend wird wieder geschlafen. Also ab ins Körbchen und Türe zu. Gegen 17:00 Uhr holen wir sie wieder raus und das gleiche Spielchen beginnt von vorne. Große Gassirunde von 45 Minuten und anschließend toben. Dann gibt es fressen und anschließend bleibt sie den ganzen Abend bei uns. Es gibt dann immer so gegen 21:00 Uhr eine Kuschelstunde. Dann legen wir uns zu ihr auf den Boden und spielen ruhig mit ihr und schmusen, das genießt sie sehr. So gegen 22:00 Uhr gehen wir mit ihr noch mal zum pinkeln runter und anschließend wird bei uns geschlafen.
    Da wir noch nicht so ganz Hundeerfahren sind, würde ich gerne wissen, was ihr so davon haltet???
    Über positive Antworten oder Kritik freuen wir uns!

    :hilfe: