Beiträge von janaha

    also so hört er recht gut, er kann sitz und platz und nein und bleib. ich könnte auch problemlos in sein fressen greifen etc. es ist eigentlich wirklich nur das rüden-und freilauf-problem.

    (eben in der mittagspause hat er sich sogar mit einem jack-russel-rüden vertragen und beschnuppert/mit schwanz gewedelt. vor 2 tagen hat er sich mit einem anderen jack-russel-rüden fast verbissen...??)

    wenn er den hund erstmal fixiert hat dann nutzt auch das schnalzen und ablenken nicht. dann hört er auch gar nicht auch leckerli ist egal. :|

    in der hundeschule (junghundegruppe) kennt er mittlerweile ja alle hunde (auch rüden) und da geht es, da benimmt er sich.

    ja hab ja geschrieben er hört nicht so gut. also wenn ich ihn zB von der leine mach auf einer wiese und kein anderer hund ist da, dann geht es, sobald aber ein anderer hund zu sehen ist hab ich verloren.
    er ist halt im ersten jahr auch zu viel umhergereicht worden. auch mal zu meinen eltern und exschwiegereltern... natürlich ist das sch**** jetzt im nachhinein aber rückgängig machen kann ich es ja auch nicht und wir arbeiten dran.
    also freilauf ist am schlimmsten. und eben wenn wir an einem anderen rüden vorbeigehen-wollen. er ist ein richtig aufmüpfiger frechdachs.

    ich habe einen 1,5 jahre alten shi-tzu rüden names wilson. er ist eigentlich ein ganz lieber aber gegenüber anderen rüden voll aggressiv. besonders bei größeren. meistens ist er an der leine da er leider nicht sehr gut auf mich hört und wenn dann mal ein anderer rüde ankommt geht das gezanke los und ich krieg ihn nicht weg...

    also wenn ich spazieren geh und er sieht schon von weitem einen hund fixiert er ihn total. wenn wir dann an dem vorbeigehen und er merkt das ist ein rüde dann geht das geknurre und gekläffe los. richtig schlimm. da kann ich dann auch an der leine ziehen und sagen/rufen was ich will er ist dann kaum zu beruhigen.

    mit hündinnen versteht er sich echt super und auch mit welpen. wir gehen auch ab und zu zur hundeschule und er hat auch viel kontakt zu anderen hunden. aber wie gesagt, manchmal tickt er total aus :sad2:
    ich weiß nicht was ich noch machen soll und habe nun schon an kastration gedacht, aber viele schreiben ja auch das das gar nix bringt... (oder ist das jetzt noch das pöbel-alter und soll ich einfach noch abwarten?)

    (vielleicht muss ich noch dazu schreiben das wilson ein "trennungshund" ist, ich hatte ihn mit meinem damaligen freund zusammen gekauft und wir haben uns im märz getrennt, wilson wurde eine zeitlang ständig "hin und her gereicht", 2 wochen da 2 wochen dort...ich weiß das ist doof für den hund, hat ja jetzt auch ein ende, jetzt bleibt er ganz bei mir...manchmal schnallt er wohl auch noch nicht das ich chef bin, merke das er bei männern mehr respekt hat...)

    würde mich über tipps und anregungen freuen.