Beiträge von Gandi

    Hallo, ja ein altbekanntes Thema. Jetzt auch bei uns. Unser Tibet Terrier knabbert gerne an sich rum. Meistens im Genitalbereich bis zu den Achselhöhlen der Hinterbeine. Dort fehlt teilweise schon das fell. Natürlich ist die Haut auch gerötet. als Futter nehmen wir royal canin. Man liest natürlich viel. Meistens soll es ja das Futter ( Huhn) sein. Aber beim stöbern im Internet liest man auch, das nur 10% der allergien vom Futter her kommen. Möglichkeiten gibt es also genug. Aber dennoch wollte ich mir hier Rat holen. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und sie in den Griff bekommen?


    MfG Gandi

    Waren heute noch beim Arzt. Der Kleine bekam jetzt auch noch zwingerhusten. Haben dabei das Afterproblem angeschnitten. Sieht so aus das es die Analdrüsen waren. Wurden gleich ausgedrückt. seitdem ist es besser mit dem lecken. aber müssen wir weiter beobachten. können sich ja immer wieder füllen.


    Rudel Gandi

    Hallo, wir haben unseren knapp 10 monate alten Tibet terrier letzte woche scheren lassen. er hatte vorher lange haare. Bis dato hatte er sich typisch immer die haare zu einem placken zusammen gebissen. mann durfte also fast jeden tag ordentlich fellpflege betreiben. nun mit dem kurzen haaren ist das wesentlich einfacher. auch die pflege bei dem schmuddelwetter. aber seitdem leckt er sich ständig am after. entwurmt ist er. vielleicht auch eine allergie? verstopfung hat er auch nicht. macht mindestens zwei haufen am tag. sein after sieht auch sauber aus. hat jemand einen tip???


    Lg Rudel gandi