Beiträge von RedAddiction

    Zitat

    Wo kommt sie denn her? Wie hat sie als Welpe gelebt? Wie sind ihre Eltern vom Wesen her?


    Das wissen wir alles nicht.
    Bzw. weiss ich nicht, ob wir der Vorbesitzerin glauben können, was die uns erzählt hat:
    Wir haben sie halt wie gesagt mit knapp einem Jahr bekommen und angeblich wurde sie in einem Haus geboren und ist da auch aufgewachsen, wo ne Frau ca 30 Hunde hatte... Keine Ahnung, was ich davon halten soll, weil dafür ist sie vom ganzen Verhalten her zu "normal"...
    Sie hat jedenfalls keine Papiere, ist aber wohl reinrassig (ich weiss, dass sie das ohne Papiere im Prinzip nicht ist, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine?).

    Zitat

    Ich hab ja auch so´n Feger. Ich sag immer Kyra ist sofort auf 180 bei Sachen die andere mit links wegstecken könnten.
    Wir haben jetzt noch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, die sind im oberen Referenzbereich (was immer das auch heißen mag)


    Ja,genauso ist Nelly auch. GG ist noch nicht mal warmgelaufen, da scheint sie schon total kaputt zu sein...
    Aber im oberen Referenzbereich bedeutet ja im Prinzip nur, dass die Werte hart an der Grenze sind, oder?
    Ok, würde ja wieder für die Schilddrüse sprechen... Ich denke, ich werd mal fein zum TA gehen... :/

    Zitat

    Kannst Du denn erkennen, auf was sie so hektisch reagiert?


    Naja, nicht wirklich eigentlich, sie ist sowieso sehr wibbelig.
    Wie gesagt, zu Hause ist sie mittlerweile viel entspannter, am Anfang hat sie bei jedem kleinsten Geräusch sofort angefangen zu kläffen und ist in der ganzen Wohnung rumgewetzt. Das macht sie mittlerweile gar nicht mehr. Sie schlägt zwar immer noch ab und an an, aber ich denke, da spielt auch ihre Rasse mit rein.
    Das Problem sind halt die Spaziergänge. Und ich erkenne da jetzt keinen speziellen Auslöser, es scheinen halt einfach die Spaziergänge an sich zu sein, die sie nervös machen. Also es muss nix besonderes passieren, damit sie hektisch wird.
    Das Problem ist halt, dass ich nicht genau wissen kann, obs nicht auch an schlechten (oder auch gar keinen) Erfahrungen liegt, die sie evtl. mal draußen gemacht hat, weil wir sie erst mit einem Jahr bekommen haben. Kann sowas auch sein, dass sie das immer noch so sehr stresst?


    Aber stimmt, von TT hab ich mal gehört, mich aber noch nicht so sehr damit beschäftigt. Werd mich mal da reinwuseln!


    Zitat

    ein Schilddrüsencheck wird oft nur auf Nachfrage gemacht und ist im großen Blutbild nicht enthalten.


    Ok, das wusste ich ehrlich gesagt nicht, da muss ich mal nachfragen, ob das damals auch gemacht wurde und es ggf. nachholen. Danke für den Tipp!
    Aber hängt ne Schilddrüsenunterfunktion bzw. auch -überfunktion nicht generell auch mit ner starken Gewichtsveränderung zusammen? Weil das ist bei ihr nicht der Fall!


    Zitat

    Wechselt ihr denn öfters die Gassirunden ?


    Naja, nicht direkt. Mein Freund hat n riesigen Wald hinterm Haus, wo man sehr viele Strecken variieren kann. Da geht er unter der Woche meistens, aber unsere beiden kennen die Strecken auf jeden Fall sehr gut.
    Am WE gehen wir aber meist woanders. Joah, könnte man mal drüber nachdenken, sie zu "Tode zu langweilen"... ;)

    Äh, nein, sie hat nichts dergleichen! Als wir sie bekommen haben, haben wir sie tierärztlich komplett durchchecken lassen, auch mit Blutbild! Gesundheitlich ist sie quietschfiedel!
    Auch nix mit blauen Schleimhäuten etc. pp.!
    Es ist auch, seit wir sie bekommen haben, schon besser geworden. Als wir sie bekommen haben, war sie noch viel hektischer als sie jetzt ist. Aber mittlerweile ist sie komplett (vom Kopf her) hier angekommen, ist aber vom Wesen her halt einfach nervös... Das hat nix mit ihrer Gesundheit zu tun, das ist abgeklärt! Ich bin kein Mensch, der "direkt" mit Bachblüten oder ähnlichem anfängt... Ich bin schon verantwortungsbewusst genug, um zuerst alles gesundheitliche abzuchecken. ;) Sorry, wenn ich vergessen habe, dass in meinem ersten Post zu erwähnen!

    Huhu!
    Ich bin hier heute im Auftrag von einer Freundin unterwegs. Ihre Mutter hat Probleme mit ihrem Hund und sucht nun einen kompetenten Trainer, der nicht gleich Unsummen nimmt.
    Und da mir selbst hier auch in der Richtung wahnsinnig gut geholfen wurde, dachte ich, ich frag euch mal! :gut:
    Also, wer kennt wen in Mühlheim an der Ruhr?

    Hallöle!
    Die kleine Nelly ist ja nun schon seit einem halben Jahr bei uns und wir sind mit ihrer Entwicklung im Großen und Ganzen sehr zufrienden. Nach anfänglichen Stolpersteinchen hat sie sich echt super gemacht.
    Das einzige "Problem", wobei ich es eher als große Frage sehe, ist folgendes:
    Sie ist n Hund, der unheimlich hektisch und nervös ist. Sie dreht wahnsinnig schnell auf, wobei wir mittlerweile gelernt haben, sie auch wieder halbwegs ruhig zu kriegen.
    Nur beim Spazierengehen ist das sehr schwer. Es ist nicht so, dass sie die ganze Zeit wie son Flummi durch die Gegend hüpft, aber sie ist einfach sehr schnell... gestresst würd ich mal sagen.
    Sie ist schon nach 5 Minuten total am Hecheln und an mangelnder Kondition oder großer Hitze kanns nicht liegen. Sie wirkt einfach total aufgeregt und irgendwie halt auch gestresst. Ich habe aber leider keine Ahnung, worans liegt!
    Fördern tun wir das natürlich nicht. Wir vermeiden jegliche Hetzspiele und gelobt wird sie auch nur sehr ruhig und leise (sprich, wir hüpfen nicht um sie rum und loben sie wie bolle, wenn sie was toll gemacht hat). Wir gehen also mittlerweile einfach nur gassi, aber dennoch ist sie scheinbar schon nach 5 Minuten fertig mit der Welt. Auch wenn wir in Gegenden gehen, wo wir quasi gar keine Menschen / Hunde treffen.
    Ich mein, sie ist vom Grunde her einfach n hektisches Tier, aber das kann doch auch nicht wirklich gesund sein??
    Also, was kann ich tun?
    Wir haben schon an Bachblüten o.ä. gedacht, gibts sowas in die Richtung? Weil ich wüsste nicht, wie ich in Richtung mein Verhalten ihr gegenüber was ändern könnte, denn noch mehr Action rausnehmen ist nicht wirklich möglich!
    Bin natürlich für Anregungen offen! :smile:

    Ich fütter Platinum, Bestes Futter (und ab und zu Josera) im Wechsel.
    Nelly ist das alles schnuppe, die frisst, was man ihr vorsetzt.
    Nur Geegee halt nicht. Sie ist wirklich n extremer Mäkler und ich hab auch schon n paar Mal über ne Woche das Futter nach 10 Minuten weggestellt. Juckt sie aber scheinbar nicht besonders.
    Und da sie sowieso schon sehr schlank ist, möcht ichs damit auch nicht übertreiben. Habs jetzt halt mal mit was druntermischen probiert und dann inhaliert sie ihr Futter regelrecht. Und das ist ok für mich, hauptsache, sie haut mal richtig rein! :D

    Hallo ihr Lieben!
    Ich brauch mal ein paar Tipps, womit ich Trockenfutter aufpeppen kann, damits nicht so langweilig wird!
    Bis jetzt mischen wir oft mit Hüttenkäse, Joghurt oder hauen ganz selten mal ein Ei drunter.
    Nur ist mir das zu wenig Abwechslung. Was kann ich noch druntermantschen? Es sollte sich nur möglichst gut mit dem TroFu verbinden/halbwegs flüssig sein, weil Kartoffeln werden z.B. fein säuberlich rausgepickt und das Trockenfutter wird stehengelassen.
    Über Anregungen würd ich mich freuen! =)

    gehst du mit dem internet explorer oder firefox ins internet?
    ich hatte nämlich das gleiche problem: auf dem pc von meinem freund komm ich immer ins df.
    aber auf meinem laptop kam ich auf einmal mit dem firefox nicht mehr rein, obwohl es am tag vorher noch ging. geht aber bis heute nicht.
    über den internet explorer gehts aber komischerweise... ich verstehs zwar nicht aber vielleicht ist das bei dir ja das gleiche?? :smile: