Beiträge von nancy111280

    Zitat

    Oder vielleicht findest du ja noch einen HH mit Hund, so dass ihr gemeinsam spazieren gehen könnt? Zu zweit macht die ganze Sache sicherlich mehr Spaß.
    War sie denn von Anfang an so ein Spaziergehmuffel?
    Vielleicht testet sie auch einfach nur, wer von euch beiden den größeren Dickkopf hat... :???:

    Wir gehen so oft es geht mit ner Freundin und deren Hund raus, da geht es dann einigermaßen. Sie lässt sich wohl von der anderen Hündin animieren. Aber immer geht das eben nicht...

    Ein Spaziermuffel war sie immer schon, wirklich gern ist sie noch nie gelaufen. Ich hab halt gehofft, dass sich das noch ändert wenn sie ein bisschen älter wird. Aber nix :/

    Den größeren Dickkopf hat anscheinend sie, im Moment gebe ich immer öfter auf und gehe zurück. Bei diesen Temperaturen ewig rumstehen und Madame betteln ist nicht wirklilch angenehm, und die Erfolgsaussichten sind so gut wie Null. Sie ist ansonsten absolut traumhaft, aber diese Sache nervt mich doch mittlerweile ganz gewaltig.

    Zitat

    Mach dich und die Spaziergänge spannend.
    Lass zb. unbemerkt ein Leckerli fallen und zeig mit dem Finger drauf, was Du da tolles gefunden hast.
    Versteckst es in Baumrinde, das dein Hund sich auf die Hinterbeine stellen muss um dran zu kommen.

    Das mit dem Leckerchen hab ich versucht.. Ergebnis: Leckerchen verspeist, Thema durch :???: Ich müsste wohl den gesamten Weg über nur Leckereien werfen, dann könnte es gehen :headbash:

    Ich hatte es in ihrem Fotothread ja schon mal erwähnt... aber hier nochmal für alle:

    Meine Kleine hat einfach keine Lust auf Spaziergänge! So kommt es mir zumindest vor... Egal wie sehr ich locke, mich zum Affen mache oder sie zu bestechen versuche, sie läuft nicht.

    Ich beschreibe das mal an nem Bsp.:
    Nach der Arbeit gehen wir jeden Abend nochmal so 45 Min. raus - das hätte ich zumindest gern :hust: Also Geschirr um, Leine dran, raus. Ein paar Meter läuft sie ganz gut, ich schätze mal so max. 200 m. Dann ist aus die Maus! Sie setzt sich mit dem Körper Richtung zu Hause einfach hin, oder bleibt wie angewurzelt stehen. Egal was ich auch versuche (auch das aus absoluter Verzweiflung hinterher ziehen), es interessiert sie nicht. Erst wenn sie merkt es geht zurück nach Hause, entdeckt die Dame dann das Laufen für sich... da ist sie schnell wie der Wind.

    Das ist doch nicht normal für nen Junghund, oder? Ich bin so langsam echt am verzweifeln...

    Stimme 100 % zu. Ich habe eine BX und immer Sorge darüber, ob und wie lang die Kleine gesund bleibt. HD ist hier nur ein Beispiel, über das ich mir Gedanken mache. Und es stimmt (zumindest bei meiner), dass sie im Vergleich zu den meisten anderen Junghunden eher träge ist. Bewegung ok, aber bitte nicht zu viel. Ausdauer im Spiel etc. ist auch eher gering, leider.

    Im Bekanntenkreis kenne ich eine Mastinohündin, die erst letzte Woche ein Lifting hatte. Durch die hängenden Augenlider hatte sie ständig Entzündungen, tränende Augen etc. Und auch bei diesen Hunden ist die Beweglichkeit und Ausdauer mitunter sehr eingeschränkt... schade eigentlich, wirklich tolle Tiere.

    Ansonsten vollste Zustimmung für:

    Zitat

    ich wünsche mir für die zukunft -

    agile und gesunde molosser

    :gut:

    Zitat


    Klar sollte der Hund in Ruhe fressen können, aber derartiges Verhalten und dann auch noch zurückschrecken und sagen: Ist schon gut Hundi, ich geh ja schon ! leichter kann man sich einen aggressiven Hund nicht erziehen.

    Dank DogForum und dem hier gelesenen hab ich mich auch nicht verzogen, das ist mir irgendwie sofort in den Sinn gekommen - DF bildet :D

    Ansonsten stimme ich dir komplett zu, sowas geht gar nicht!!! Da muss die weiche Nancy dann auch mal böser werden :roll:

    Jetzt bin ich gerade ein wenig durcheinander :???:

    Hab meiner Kleinen (fast sieben Monate) nen Knochen gegeben. Als ich sie beim Fressen nur kurz anfasssen wollte, hat sie mich angeknurrt!!! Das ist noch nie vorgekommen, egal was sie hatte... Jetzt bin ich natürlich ziemlich durcheinander. Hab ihr mit einem deutlichen "Nein" zu verstehen gegeben, dass ich das nicht i. O. finde und ihr den Knochen abgenommen - sie hat ihn kurz darauf wieder bekommen. Bei zwei weiteren Versuchen hat sie erneut geknurrt, weniger zwar, aber immerhin. Wieder "Nein" von mir, und ich konnte problemlos an den Knochen. Gerade eben hab ich sie nur kurz berührt, ohne Knurren ihrerseits.

    Eigentlich nehme ich ihr nix weg, was ich ihr gegeben hab. Aber durchgehen lassen kann ich ihr doch sowas auch nicht, oder? :/