Beiträge von Meg2001

    Also unser Hund ist nicht der Prinz zu Hause aber sehr wohl ein vollwertiges Mitglied unserer Familie. Nebenher lief der Hund über Jahrhunderte ganz bestimmt nicht denn früher hatte man sich einen Hund aus ganz anderen Gründen ins Haus geholt. Er hatte nämlich seine Aufgaben mit denen er beschäftigt war, ergo brauchte der Mensch das nicht tun. Da diese Aufgaben heute aber grösstenteils entfallen muss der Mensch eben für einen Ausgleich sorgen.
    Ja und wenn die Futtermittelindustrie nicht soviel Gift ins Fressen mischen würde,genau wie in der menschlichen Nahrung daher hat der Hund ja auch dieselben Industriekrankheiten wie wir, dann müssten wir uns auch nicht soviel Gedanken um gute Ernährung machen.

    Das ist die Realität.

    Zitat

    und wirklich mal ein Stromgerät an den Zaun anschließen, die Spannung ist ja einstellbar...
    Wenn sie eine gewischt bekommt, hält sie das vielleicht von weiteren Ausbruchsversuchen ab..
    Fände ich persönlich freundlicher wie am Geschirr anbinden oder am Zughalsband (da kommt die auch locker raus und wenn nicht erwürgt sie sich unter Umständen damit noch).

    Und der Hund weiß natürlich das er eine gewischt bekommt weil er dem Zaun zu nahe gekommen ist ? Ich denke nicht ! Wenn in dem Moment wo sie einen gewischt bekommt gerade ein Kind vorbei geht weißt du womit der Hund den Stromschlag verbindet. Dann hast du dein nächstes Problem. Also laß so einen Sch......

    also ganz wichtig...ruhiger werden. nicht der hund..ihr beide :D

    alles im normalen bereich jetzt heißt es erziehen. leo sein link ist doch schon mal ein anfang und am besten gleich zur welpenspielgruppe. dort werdet ihr viel lernen.

    das wird schon.....viel spass

    ich finde auch das du dir die freude an deinem hund nicht nehmen lassen solltest. mach dir keinen kopf mehr über deinen partner schließlich wollte er den hund ebenfalls und wenn er meint nichts mit dem hund zu machen ist es sein problem.

    du und dein hund seid jedenfalls ein tolles team und paßt wunderbar zusammen

    geschafft..alle seiten gelesen. ratschläge oder berechtigte kritik sind genug gegeben worden. ich möchte der ts aber noch etwas mit auf ihren zukünftigen weg gehen.

    1. es sind deine ersten eigenen hunde, bitte belasse es jetzt auch bei einem, deinem mops.

    2. wenn du dir in deinem leben wieder einen hund in dein haus "holst" schaue in dir bitte vorher ein paarmal an. nicht in einem katalog oder aufgrund von bildern im internet. glaube nicht immer alles was dort steht. diese leute wollen in erster linie die hunde vermitteln da wir auch mal etwas verschwiegen.

    3. stelle VORHER sicher das du genügend zeit für den hund hast und rechne mit problemen die noch mehr zeit kosten.

    4. ein hund läuft nicht nebenbei mit. er ist ein vollwertiges mitglied deiner familie und möchte/sollte auch so behandelt werden.

    5. bitte mach dich vorher schlau über die rasse. wofür wurde sie gezüchtet, wie soll man mit dieser rasse arbeiten

    wenn du all diese dinge nicht erfüllen kannst dann denke in sinne des hundes und hole dir keinen.

    p.s. deine aussage :

    wie z.B. bei einem Welpen, bei dem man nicht weiß, wie er sich entwickelt

    wie dieser sich entwickelt liegt in DEINER hand !

    Nett wenn von dir aber ich bin seit 18 jahren verheiratet glaube nicht das ich eine freundin bei meiner frau genehmigt bekomme :D

    Zitat

    Sagt mal, habt ihr schon mal davon gehört, der Klügere gibt nach ;)

    Ihr seit ja echt schlimmer, als die üblichen DF-Zicken

    Hast du vollkommen Recht...aber bei diesem Menschen bin ich leider nicht in der Lage mich zu beruhigen...kann die Dreistigkeit einfach nicht begreifen...

    Aber ich stimme Dir vollkommen zu und werde es lassen.