Beiträge von dody974

    Zitat

    Warum??


    Wie Warum? Kannsu lesen?
    Ich muss mich nicht damit brüsten, dass mein unkastrierter Rüde jederzeit abrufbar ist, noch dass meine Hündin jede Läufgkeit mit bravour meistert und alles immer paletti ist. Durch eine Kastration (oha ich kann das Wort ausschreiben)
    mach ich es dem HUND und mir einfacher und kann das HUNDELEBEN genießen.
    Wir werden immer eingeladen, egal, ob die Hündin läufig ist, oder nicht, wir gehen überall hin, weil meine Hündin nicht merhr läufig wird.


    Mehr muss doch echt nicht geschrieben werden, oder?????

    Setzen wir mal Voraus, dass du nicht züchten willst, dann ist nach der Scheinträchtigkeit die Kastartion fällig.


    Ich würde jeden Hund, der nicht zur Zucht zugelassen ist, kastrieren. Damit mache ich mir hier zwar keine Freunde, aber dafür würde man jede Menge Hunden ganz viel Leid ersparen. Vielleicht nicht unbedingt im Sinne von Krebs, aber doch im Sinne vom Trieb und allem, was dazugehört, wie ungewollten Welpen, Scheinträchrigkein, etc.......

    Ok, ich oute mich jetzt mal - meine Hund dürfen das! Und ich freue mich immer aufs neue, wenn ich die Haustür öffne und sie wie irre zum Törchen rennen und den "Klingelnden" anmachen *g*
    In der Regel sind es bei uns Fremde, wir wohnen hier recht einsam ;)

    Auch wenn jetzt einige mit dem Kopf schütteln, lege ich dir die Marke Bosch ans Herz.
    Mein Dobermannrüde, der von Welpe an Probleme mit der Verdauung hatte und auch mit dem Barfen nicht zurecht am, hat beim Bosch (Lamm und Reis) super angeschlagen.
    Schau mal auf die HP, das Futter ist gut und echt erschwinglich!

    Für alle, die Angst haben, dass ihr Hund nach einem solchen "Verteidigungsbeißvorfall" als Gefährlicher Hund eingestuft wird und somit dem Leinen- und Maulkorbzwang unterliegt, hier mal ein Auszug aus dem Landeshundegesetz NRW:


    § 3 Gefährliche Hunde


    (1) Gefährliche Hunde im Sinne dieses Gesetzes sind Hunde, deren Gefährlichkeit nach Absatz 2 vermutet wird oder nach Absatz 3 im Einzelfall festgestellt worden ist.


    (2) Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. Kreuzungen nach Satz 1 sind Hunde, bei denen der Phänotyp einer der dort genannten Rassen deutlich hervortritt. In Zweifelsfällen hat die Halterin oder der Halter nachzuweisen, dass eine Kreuzung nach Satz 1 nicht vorliegt.


    (3) Im Einzelfall gefährliche Hunde sind


    Hunde, die entgegen § 2 Abs. 3 mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität ausgebildet, gezüchtet oder gekreuzt worden sind,
    Hunde, mit denen eine Ausbildung zum Nachteil des Menschen, zum Schutzhund oder auf Zivilschärfe begonnen oder abgeschlossen worden ist,
    Hunde, die einen Menschen gebissen haben, sofern dies nicht zur Verteidigung anlässlich einer strafbaren Handlung geschah,
    Hunde, die einen Menschen in Gefahr drohender Weise angesprungen haben,
    Hunde, die einen anderen Hund durch Biss verletzt haben, ohne selbst angegriffen worden zu sein, oder die einen anderen Hund trotz dessen erkennbarer artüblicher Unterwerfungsgestik gebissen haben,
    Hunde, die gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen.


    Die Feststellung der Gefährlichkeit nach Satz 1 erfolgt durch die zuständige Behörde nach Begutachtung durch den amtlichen Tierarzt.




    Ich hatte selbst mal einen Einbrecher hier zu Hause, mein Hund hat zugepackt und es ist nüscht weiter passiert, ausser dass der Typ sofort verknackt wurde.
    Und was glaubt ihr, was der lautstark als erstes der Polizei erzählt hat????? Der Köter wollte mich zerfleischen!!!!!

    Ähhhhh, eine Kastra, wo die Gebärmutter drin bleibt, wo is der Sinn?
    Mann kann auch das ganze Orchester minimalinvasiev entfernen.


    Kastra bei ner Hündin, ohne Inhalationsnarkose und ohne Assistentin geht ja mal gar nich! Das war selbst Anno Dazumal, als ich Tierarzthelferin gelernt habe ganz normaler Gebrauch.


    Bauchschnitt hin, oder her............. Hunde verkraften das viel besser, als der Mensch. Mach dir ma kein Kopp.


    Liebe Grüße
    dody

    Dazu brauchts vielleicht noch ein paar Eckdaten zum Hund, bzw. zur momentanen Situation.
    Wie sehen die Schleimhäute aus, die Augen, Fieber?
    Wärs nicht besser, den TA mal draufschauen zu lassen, grad weil du ja selber schon die Bedenken "Vergiftung" in den Raum geworfen hast?
    BTW find ichs vom TA nicht so prickelnd, dich mit einem "Bitte beobchten" am Telefon abzuspeisen.


    Wie war das doch gleich mit Vergiftungen: Einer von 10.............
    ............ schafft es :(