Beiträge von Viena

    Also erstmal drücke ich dir auch ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine möglichst lange, schöne und vor allem schmerzfreie Zeit miteinander habt.


    Die Idee mit dem Schnauzermix finde ich super, die Rasse scheint ja gut zu deinem Leben gepasst zu haben. Dass du keinen reinrassigen mehr haben möchtest, kann ich verstehen. Nach meinem ersten Hund, einem Rauhhaardackel, hätte ich auch nie wieder ein Dackelchen nehmen können. Der erste war einfach einzigartig!!


    Wenn du im Tierheim nicht fündig wirst, googel doch mal nach einer Schnauzer-Nothund Seite. Es gibt eigentlich für fast jede Rasse eine Orga die sich darauf spezialisiert hat, diese Rasse und ihre Mixe zu vermitteln.
    Vielleicht kann dir hier auch jemand eine solche Orga empfehlen, ich kenne mich leider mit Schnauzern nicht so aus.
    Und wenn du ein bißchen Zeit mitbringst, wird sich da sicher ein Welpi oder Jundhund finden, der sich freut bei euch einzuziehen! :smile:
    LG

    ok danke, für die Tipps! das mit der typischen "Baby-Saison" wusste ich nicht, kenne mich mit Katzen leider nicht so aus.
    Das mit den 2 zusammen macht meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn, vor allem weil beide berufstätig sind.
    Wollen sie aber wohl auch nicht. Ich bin schon froh wenn ich sie dazu bringe, ein Kätzchen aus dem Tierschutz zu nehmen und nicht wahllos das nächstbeste Kitten aus den Kleinanzeigen.... :headbash: :( :


    Die Seite von den Tirschutzengeln habe ich mir angeschaut, da sind wirklich ganz süße Kätzchen dabei. Leider alle auf Pflegestellen in Ostdeutschland. Vielleicht kennt jemand noch ne andere Orga, die sich auf Katzen spezialisiert hat in der Nähe von Düsseldorf?

    Hallo Leute,


    Wir suchen momentan dringend einen Flugpaten ab Thessaloniki nach Deutschland, vorzugsweise nach Düsseldorf oder Umgebung für eine ca 5 Jahre alte, mittelgroße Hündin die zu uns auf die Pflegestelle kommt.


    Im Winter ist es leider besonders schwierig Flugpaten zu finden, aber vielleicht fliegt ja jemand von euch geschäftlich dorthin?


    Die Kosten für den Hundetransport werden selbstverständlich von uns übernommen.
    Der Hund ist natürlich geimpft und gechipt.


    Der Flugpate hat im Grunde gar keine Arbeit:
    Jemand von der Tierschutzorga bringt den Hund zum Flughafen und checkt den Hund zusammen mit dem Flugpaten ein.
    Bei Ankunft am Zielort muss der Hund dann am Sondergepäckschalter abgeholt werden (dort wo auch Surfbretter, etc. ankommen, das ist in Düsseldorf direkt zwischen den ganzen Gepäckbändern) und am Ausgang warten wir dann schon mit strahlenden Gesichtern und einer Riesenpackung Merci-Schokolade! :D


    1000 Dank im Voraus!
    LG, Eva

    Hallo Leute,


    Freunde von mir möchten sich eine Katze holen, gerne auch aus dem Tierschutz. Sie bestehen allerdings auf einer Baby-Katze. :roll:


    Hat einer von euch einen Tipp wo man da in Düsseldorf und Umgebung suchen kann? Auf der Seite der Tierheime war ich bereits, die scheinen immer nur erwachsene Katzen zu vermitteln.


    Danke im Voraus & Grüße, Eva

    Hi, stell dein Angebot doch bei flugpate.com ein.
    Tierschutzorgas haben dann Zugriff auf das Angebot und können sich bei Bedarf bei dir melden.
    Habe ich auch schon gemacht und gute Erfahrungen damit gemacht. :gut:
    LG

    Ja diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht.
    Hab mich ebenfalls bereits gefragt wie die das wohl hinkriegen. Allerdings auch schon Obdachlose beobachtet, die recht grob mit den Hunden umgingen. Daher könnte es auch sein, dass einige Hunde aus Angst so gut gehorchen. Und das will ich für meinen Hund sicher nicht.

    Ich gebe Mikah Recht.
    Und ich denke wenn die Hunde und die Helfer dort es aushalten müssen, dann können wir das auch!
    Wenn nur ein Mensch mehr durch so einen Bericht überzeugt wird, sich ein Tier aus dem Tierschutz zu holen, hat es sich gelohnt.

    Es verwertet aber auch nicht jeder Hund Markus Mühle gleich.
    Unsere 25 kg Hündin (Stockmaß 58 cm) braucht 400g MM täglich, statt der 300g die sie laut Packungsangabe bekommen sollte. Wenn sie weniger bekommt, nimmt sie rapide ab. Und auch mit 400g täglich ist sie immer noch sehr schlank.


    Und Sch... frisst sie leider trotz strengem Verbieten. Sie weiss genau dass sie das nicht darf, nutzt aber schön die Gelegenheiten wenn Frauchen mal zu weit weg ist. Der einzige Weg unserem Hund das zu verbieten, wäre Dauerleine und Dauermaulkorb. Halte ich aber nichts von.

    Also ich finde die Trainingsmethoden von Martin Rütter auch gut!
    Durch die TV-Sendung sind wir auf den Futterdummy (Folge mit Nina Ruge) und damit dann allgemein auf Apportier- und Suchspiele gekommen. Und tatsächlich scheint uns unsere Hündin jetzt viel spannender zu finden, der Rückruf klappt seitdem wesentlich besser. Die Aufgaben machen ihr sichtlich Spass. :smile:
    Ich war erst ehrlich gesagt sehr skeptisch, dass das helfen soll, aber es funktioniert.


    In einem Rütter-Trainingszentrum hatten wir ebenfalls ein paar Mal Privatstunden, da unsere Hündin ab und zu an der Leine Radfahrer und kleine Kinder anspringen wollte.
    Die Tipps die wir dort bekommen haben, waren auch komplett anders, als wir uns die vorstellt haben.
    Die Trainerin hat bei unserer Hündin einen Hütetrieb diagnostiziert, den wir durch klare Regeln im Alltag kontrollieren sollten. Auch da war ich erst sehr skeptisch, aber es hat funktioniert, wir haben seit Monaten überhaupt keine Probleme mehr in die Richtung. :gut:

    Ich finde auch, das geht gar nicht. Wir waren bis jetzt in 2 Hundeschulen, und nirgendwo wurde gebrüllt, an der Leine geruckt oder der Hund grob angefasst.
    Gegen zuviele Leckerlis bin ich zwar auch, der Hund soll auch lernen sich hinzusetzen weil ich es ihm sage, nicht nur weil es dann was Leckeres gibt.
    Das erreiche ich aber nicht durch Anbrüllen, sondern durch Konsequenz.
    Sprich der Befehl wird erst aufgelöst, wenn sich der Hund hingesetzt hat (vorausgesetzt natürlich er weiss was ich von ihm will).