Beiträge von razortooth

    Dann lass ihn in Ruhe bis morgen drüber schlafen - sich jetzt zu stressen und das Hirn zu zermartern macht es euch nur noch schwerer.

    ...und der 'ach, hätten wir doch bloß...'-Gedanke kommt so oder so - egal, wie ihr euch entscheidet :)

    Da Pali aus einem privaten 'Tierheim' in der Nähe von Budapest stammt, haben wir beim diesjährigen Sommerurlaub in Ungarn die Chance genutzt und sind dort (mit reichlich Hundefutter im Kofferraum) dort vorbeigefahren. Magda, die Frau, die das Gazdátlan ganz alleine führt und die Hunde dort betreut, hat sich wahnsinnig gefreut, Pali wiederzusehen und von uns zu erfahren, wie sie sich denn nun so macht.
    War ein richtig netter Nachmittag ;)

    ...hatte ich eine total entspannte Gute-Nacht-Runde mit Pali, wo sie richtig lässig ohne Leine neben mir hergetrabt ist. Das war das erste Mal, wo ich mich dabei die ganze Zeit so richtig entspannt und rundum wohl gefühlt habe. Sonst war es nur immer ein paar Minuten lang, bis sich Madame entweder irgendwo festgeschnüffelt hatte oder voraus gerannt ist. Aber eben war ich die komplette Runde interessanter :D

    Zitat

    Ich würde sie auf jeden Fall nicht mehr angeleint zu anderen Hunden lassen.
    Wie alt ist dein Hund?


    Wenn sie (wie in der Signatur angegeben) am 08.01.2010 geboren wurde, dann ist sie jetzt ein Jahr und sieben Monate alt ;)

    Ich hab mit Pali auch des öfteren das Problem, daß ihre anfängliche Unsicherheit (auch mit Iro) und ihre etwas ruppigen Spielaufforderungen von einigen HH für Agressivität gehalten wird - Leinenkontakte sind deswegen tabu, weil sie da völlig abdreht und nur spielen will - aber durch Zeigen und Benennen wird's langsam besser...
    Und so blöd es klingt ich gehe auf de Hundewiese mittlerweile auch schon mit dem Satz '...die tut nix, die will nur spielen' auf die anderen HH zu. Wenn sie dann erfahren, wo Pali herkommt, und was sie alles 'erlebt' hat, dann ist das auch meist kein Problem.

    Mal eben die Bilder etwas größer sichtbar gemacht ;)