Beiträge von Sanchen

    Liebe Mika!


    Wir haben einen 1 1/2 Jahre alten Doggenrüden. Er ist hinreißend zu Kindern, ganz ruhig, sanft, lässt sich auch von fremden Kindern auf der Straße streicheln. Letztens hat er einem Kind in der U-Bahn, das so hoch war wie er ein vorsichtiges Bussi gegeben. Ganz kleine Kinder, die noch nicht so fix auf ihren Beinchen stehen, können aber umfallen, wenn er sie im Vorbeigehen rammt.
    Eine Dogge bitte niemals draußen halten, sie wäre todtraurig. Ich sehe es bei unserem. Er ist am glücklichsten, wenn alle zuhause sind und er mitten drin.
    Unser Hund frisst auf Empfehlung des Züchters nur Trockenfutter (heikler Magen). Das verträgt er sehr gut.
    Tierheimhund - weiß nicht so recht. Ein Dogge ist doch sehr, sehr stark. Und wenn sie ein psychologisches Problem hat (Aggressivität) ist der Schaden, den sie anrichtet, enorm.
    Unser Doggenrüde ist zu anderen Rüden mitunter aggressiv. Vorige Woche hat er einen Collie gebissen. Auf die Dauer kann so was teuer werden. Ist aber wohl kein rassespezifisches Problem.
    Und sonst noch: er ist wahnsinnig anhänglich, treu, pendelt beim Spazierengehen immer um uns herum, ist bisher nur einmal über den Zaun gesprungen, um Nachbars Mülltonne zu leeren, und lässt auf Zuruf sogar eine läufige Hündin in Ruhe.
    Also dann, viel Glück mit Eurer Dogge!! :rollsmile: