Hallo...
Montag gings Blacky plötzlich ganz schlecht....er konnte weder aufstehen noch gehen. Er ass und trank nur noch sehr wenig. Mittwoch ist meine Mama mit ihm zum TA....Diagnose Darmdurchbruch...er wurde eingeschläfert.... :ua_sad: ![]()
Beiträge von Sabrina23
-
-
Ja das könnt sein. Ich weiß leider die Ursache nicht. Wir werden versuchen ihn mit Chortison und Muskelaufbaupräperaten aufzupeppeln.
Wäre dankbar für Erfahrungsaustausch. -
Die TA Tour ist doch noch nicht vorbei

In den letzten Tagen hat sich Blackys Zustand wieder verschlechtert. Seine Muskeln am Kopf haben sich völlig zurückgebildet, er ist nur noch Haut und Knochen am Kopf. Sind Montag sofort zum TA. Sie meint, dass es wohl MS ist, also Multiple Sclerose (Muskelschwund). Das wäre der Anfang vom Ende für Blacky. Heute hat meine Mama etwas im Internet gefunden was sich Kaumuskelmyositis nennt. Bei dieser Autoimmunkrankheit wären genau diese Symptome die Blacky hat. Morgen rufen wir die TA an und fragen ob es das sein könnte. Das wäre mit Chortison behandelbar.Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Krankheit??
MfG
-
Waren jetzt bei einem anderen TA und die hatte gleich ne Idee. Die hat ihm Blut abgenommen und hats eingeschickt um es auf Rheuma oder eine Schilddrüsenerkrankung zu untersuchen. Und sie hat ihm ein Schmerzmittel und Chortison gespritzt. Und am Abend hat er nicht mehr gesabbert. Das war am Dienstag.
Heut ist Freitag und wir waren nochmal zur Kontrolle dort. Er hat seit dem nicht mehr gesabbert, ist wieder viel fitter und isst wieder normal. Bei der Blutuntersuchung kam auch nichts auffälliges raus.
Die TA meint, dass es eine Autoimmunkrankheit ist. Er muss noch a paar tage tabletten schlucken aber dann sollte alles wieder ok sein. Aber es könnte irgendwann wieder auftreten.
Auch wenn die TA Tour gut 700 Euro gekostet hat, sind wir doch froh, dass Blacky nicht ernsthaft krank ist....
Jetzt wird er gehörig verwöhnt, dass er bald wieder der alte ist.
Danke für die Tipps. -
Blacky ist 10.
also ich kenn in der Umgebung kein weibchen. Das sind alles Rüden in der Nachbarschaft.
Mama hat ihm jetzt die Tabletten vom TA zu Ende gegeben und 2 Tage gewartet obs besser wird aber wird nicht besser. Jetzt ruft sie am Mo beim einem anderen TA an, bzw. bei einer Klinik. Hoff die kommen auf die Ursache.
Es ist halt auch auffällig dass er gar nimma bellt wenn jemand am Haus vorbeigeht.
Essen tut er aber wieder nachdem wir auf Nassfutter umgestellt haben. -
Ja wir waren immer beim selben Tierarzt und der meinte eben dass es an den schlechten Zähnen liegt. Die 6 die ihm gerissen wurden waren schon hohl.
Nahrung nimmt er jetzt wieder auf, weil wir auf Nassfutter umgestellt haben.
Aber das Sabbern hört trotzdem nicht auf.
Hab zu meiner Mama auch schon gesagt, dass wir mal zu nem anderen Tierarzt sollten. Aber es ist bei uns echt schwierig einen guten zu finden. Wohne am Land und die kennen sich alle nur mit Kühen und schweinen aus. Jetzt sind wir eh schon in die nächste Stadt zu nem neuen gefahren und der erscheint mir bei meinen kaninchen zumindest kompetent. -
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hab mich angemeldet, weil mir mein Border Collie Mix Blacky sorgen bereitet.
seit einigen Wochen produziert er übermäßig viel Sabber. Oft hängt ihm ne richtig weiße Schnur aus dem Mund.
Wir waren vielfach schon beim TA. Dass er nicht die allerbesten Zähne hat, wußten wir, aber der TA hat ihm gleich 6 Zähne gezogen. Doch das Sabbern hört einfach nicht auf. Momentan bekommt er antibiotika, die den Knochenwachstum fördern.
in den letzten Tagen verweigert er sogar die Nahrungsaufnahme.
Glaub dass er immer noch schmerzen hat.
Aber wovon?? was könnte du ursache von dem Sabbern sein
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche erfahrungen oder eine idee.
Bin um jeden Rat froh!
MFG
Sabrina