Schilder an Boxentüren ![]()
Bei uns hieß es damals merken wie das Pferd heißt und wo es steht.
Schilder an Boxentüren ![]()
Bei uns hieß es damals merken wie das Pferd heißt und wo es steht.
Bei uns war es immer umgekehrt. So richtig Reitschule war es ja nie, aber es waren immer Privatpferde die zum Reitunterricht "ausgeliehen" wurden.
Natürlich je nach Eignung. Es war eigentlich eine gegenseitige Sache. Man konnte auf ihnen reiten lernen und der Besitzer wusste das sein Pferd einmal mehr bewegt wurde.
Zudem konnte/musste man sich halt auf das Individuum Pferd einstellen, weil die eben nicht abgestumpft waren und ihren eigenen Kopf,Tempo und Schwung hatten.
Ich fand es bemerkenswert was die Kinder so auf Wunschzettel schreiben.
Heute lagen im Galeria Kaufhof Wunschzettel von Kinder, die durch ein Hilfswerk unterstützt werden, aus. Da standen Sachen wie MP3 Player, Spiel für die PS3, Schutzhülle für den Controller der PS4 usw. drauf.
Da war "Polizeiset", also so nen Polizeikelle mit Weste und Spielzeugpolizeimarke, und "Triopse mit Becken", also zum Urzeitkrebse züchten, noch das normale.
Das ist in Ordnung. Wir wollen heute mit meinen Eltern auf den Weihnachtsmarkt.
Kennt ihr das wenn man so Fietschegeräusche mit den Lippen macht?
Ich also auf der Couch, mit Laptop auf dem Schoß, die Jungs neben mir am dösen und schlafen.
Mache Gedanken verloren ein Geräusch mit den Lippen. Schnell ein großer Pinscherkopf in die Höhe und schnüffelt sich erschrocken am Hintern ![]()
Also grob geschätzt ziehen die eher Richtung Süd-Osten.
Was bedeutet dein Mistwetter kommt hier her ![]()
3°C und es lockert gerade auf. Ein Himmel voller Schäfchenwolken.
Weiß jemand ob es dieses Intelligenzspiel von Trixie irgendwo im Angebot gibt? Dieses mit dem Knopf, wo dann Leckerlis aus der "Maschine" fallen?
Wenn ich das so lese. ICh hab auch echt Glück gehabt.
Gut ich war nie an einer Reitschule, sondern hatte Unterricht von privat.
Zunächst einzeln, sowohl auf dem Platz als auch im Gelände und später dann in der Gruppe als man allein zurecht kam. Selten sind wie Abteilung geritten, meißt jeder für sich und ganz unterschiedlich hat sich unsere Lehrerin mit jedem befasst. Hier und da korrigiert.
War eine tolle Schule, Es gab keine Schulpferde, das waren alles Privatpferde die man sich "ausgeliehen" hat. Die zugeteilt wurden je nach Fähigkeiten.
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass es bei Zooplus nochmal einen Prozente Gutschein im Kalender gibt?
Ich schleiche mental noch um ein paar Sachen rum.