Beiträge von bad_angel

    Entschuldigt den Doppelpost.

    Im Laden hat sie mir heute gesagt ich soll max. einmal pro Woche Leber füttern, weil die Giftstoffe filtert usw. mein BARF Plan sagt aber der Welpe soll pro Woche 76g Leber bekommen und der große 45g.

    Ich hab auch erstmal keine weiteren Innerreien. Auf meinem Plan steht aber Innerreien drauf. Meint ihr für den Anfang ist das erstmal ok? Kann auch noch mal was nachkaufen.
    Dann würde ich anstelle der gesamten Innereien nur erstmal die Mindestmenge Leber füttern und den Rest vielleicht erstmal durch Muskelfleisch ausgleichen...oder ich kauf halt morgen noch mal nen halbes Kilo Lunge oder so.

    Ne ein deutscher Pinscher.

    Sagt mal beim Blättermagen und Pansen, der riecht ja nun wirklich wie Kuh aus dem Hintern, erinnert mich aber extrem an Kuhstall. Mal sehen ob ich das morgen auch noch sage^^.

    Reicht es eigentlich die Packungen anzuschneiden oder zu öffnen und zum Auftauen in eine Gefriertüte mit Luft und dann verschlossen in den Kühlschrank zu legen.

    Na nicht fett, aber ein bissl Babyspeck wird nicht schaden. Lässt sich so schwer erklären :)

    Wie taut ihr eigentlich euren Pansen auf? Bzw. den Blättermagen, ich hab jetzt in alle Fleischerpackungen Löcher gepiekst, die Fleischtüten sind ja eh nicht 100% luftdicht, beim Pansen...dann muss ich den zur Not umpacken.

    Wenn ich nerve sagt es, aber ich finde den Austausch hier sehr sehr schön und angenehm.

    Also füttern und erstmal beobachten. Den Welpen, laut Züchterin, lieber etwas pummelig halten und beim Großen einfach auf die Figur achten.

    Hat die Tante heute im BARF Laden auch gesagt^^ Ich werde einfach mal schauen wie es die zwei Wochen läuft und vor allem was das ganze an Platz einnimmt im Tiefkühlfach. Wenn ne Freundin noch barft dann können wir ja zusammen bestellen oder ich frag mal die Leute vom Hundeplatz. Dann kann ich ja auch mal was anderes als Rind und Geflügel bestellen^^ Ich denke aber es sind ganz gute Einsteigersorten.

    Ach wenns mal nen Lammknochen oder so sein soll kann ich das auch mal beim normalen Metzger kaufen. Muss ja nicht jeden Tag sein :) Jetzt am Anfang brauch ich halt gewolftes Zeug wegen dem Zwerg.

    Wie ist das eigentlich wenn die im Zahnwechsel sind? Ich denk mal so 1-2 Wochen und dann probieren wir auch mal Kaninchen oder so.

    Sagt mal wie ist eigentlich mit dem Fettgehalt, woher wisst ihr wieviel die Hunde brauchen?

    Ich weiß garnicht ob wir hier türkische Metzger haben und wenn trau ich mich nicht zu fragen. Hunde sind ja in ihrer Kultur als unrein angesehen, will denen nicht auf den Schlips treten.

    Naja ich hab dort im Laden erstmal gekauft, weil ich sehen muss ob ich für nur 2 Wochen Platz im Kühlschrank habe oder für mehr. Dann ist ja die Frage ob ich online so viel günstiger bin, dass sich die 7,50€ (durchschnittlich) rechnen. Wenn doch kann ich mit ner Freundin vielleicht mal ne Sammelbestellung machen oder ich gugg in 2 Wochen mal auf der Messe, vielleicht kann ich da auch Frostfutter kaufen oder erhalte regionale Läden. Wenn ich online bestelle dann vielleicht eher so Sachen wie Kaninchen oder PFerd oder so.

    Fürs Fleisch, für 2 Wochen waren es jetzt ca. 22€. Über kurz oder lang muss ich sicher mal woanders kaufen. Sie haben, zumindest aktuell, Rind/Hähnchen/Pute/Wild/Seelachs im Sortiment. Laut Verkäuferin wechselt das Sortiment immer mal. Hier gibts erstmal Rind und Huhn bis einer umgestellt und der andere eingelebt ist :)