Beiträge von bad_angel

    Ich hab heute früh noch nen Artikel angefangen über Hunde in der juvenilen Phase. So weder Fisch noch Fleisch, kein Welpe mehr und doch noch nicht erwachsen. Sie wollen, aber können nicht.

    Das ist mir heute beim Rückruf in den Sinn gekommen. Man konnte es ihm ansehen, als ich endlich zu ihm durch gedrungen war kam er auch zu mir und und unterwegs hat irgendwas seine Aufmerksamkeit bekommen. Dann fiel ihm wieder ein das er zu mir kommen sollte und dann kam er auch.

    Als ich bin auch so ein hinterm Busch hocker :D

    So an sich kann ich mich ja nicht beschweren.

    Er ist unkompliziert mit anderen Hunden und auch mit Menschen jeden Alters und jeder körperlichen Besonderheit. Er hat im Alltag keine Scheu neues kennen zu lernen und nimmt vieles sehr souverän hin.

    Wenn sich unsere kleine Baustellen noch entwickeln, dann wird er ein toller Rüde.

    Kraft seiner Wassersuppe, geht er momentan extrem souverän durch die Welt und benimmt sich halt hin und wieder wie offene Hose.

    Edit: Ne halt eine Situation hatten wir noch, da gab es ne Ansage von mir. Er war der Meinung einem Molosser ( eindeutig nicht seine Gewichtsklasse), der am Fahrrad lief, hinterher pöbeln zu müssen.

    Ich glaube auch der ist einfach Reizüberflutet. Überall muss der Pipi lecken, Amseln anstarren, Hunde anstarren und kläffen wenn er nicht hin darf. Aber ältere Hunde nehmen ihn nicht wirklich für voll. Der springt halt rum aber so wirklich Beachtung bekommt der nicht.

    War heute einfach wieder anstrengend. In anbetracht der Löffeltheorie fangen wir heute auch keinen Elefantentrick an^^ Irgendwann muss er noch mal zum pinkeln raus, bei ganz viel Pech regnet es und dann ist er genervt von seinem Regenmantel.

    Das kam heute Nachmittag noch dazu, irgendwann setzte ein dauerhafter Nieselregen ein. Wir waren schön nass.

    Nun sind beide Pinschis wieder umgefallen und schlafen.

    Hab meinen alten Rüden gefragt ob wir den Jungspund noch erzogen bekommen, was macht der alte Kerl...einen tiefen Seufzer xD Wo er recht hat.

    Ich kann mich auch einfach nicht erinnern wie Rufus in dem Alter war. Ich glaube aber da hab ich mir die Schleppleine angeschafft, wenn mir das mit den Einsammeln und Co. nicht zu viel wäre...

    Bei Mio ist der Hals relativ gleichmäßig dick, lediglich hinter den Ohren wird er ein wenig schmaler. Der Kopf an sich ist kaum breiter als der Hals.

    Grundlegend sind doch die meißten Ausstellungsleinen so, dass HAlsband und Leine aus einem Stück sind. Daher stelle ich die Leine, also den Stopp, so eng das er auch nicht raus schlüpfen kann wenn er gerade seinen Bock hat und mal wieder wie ne Zicke ab Strick ist.

    Da sein Hals relativ glechmäßig dick ist, rutscht der HAlsteil automatisch nach unten wenn ich die Leine locker schlabbern lasse. Halte ich sie straffer, sitzt es halt etwas weiter oben.

    Mio trabt trotzdem locker mit und ich heb ihn ja nicht an der Leine hoch. Ich hab nicht den EIndruck das er die Leine überhaupt wahr nimmt, geschweige denn sich stört.

    Ich habe ihm ein Stück Wurst direkt an die Nase gehalten als er auch einer seiner SPuren war, komplette Ignoranz.

    Leberwurst wäre vielleicht etwas, also in der Tube oder noch besser ging diese Lachscreme.

    Irgendwo in den unendlichen Weiten meiner Schränke habe ich auch noch ne Pfeife, dann muss ich das mit der Schlepp üben. Ein paar kurze Einheiten und dann ist ja auch wieder gut. Seine Aufmerksamkeitsspanne ist derzeit sehr beschränkt.

    Wenn ich nicht wüßte wie nah er bei mir war als er Welpe war und wenn er mich nicht doch irgendwann suchen würde und er nicht in der WOhnung ganz anders wäre, würde ich sagen wir haben ein Bindungsproblem.

    Na klar übe ich mit meinem Jungspund, auf dem Hundeplatz während andere Hunde paralell arbeiten.

    Der hat aber aktuell ne kurze Aufmerksamkeitsspanne und findet im Kreis traben einfach mal nach ner Weile öde. Dann wird nach anderen geglotzt und wenn er da in der Leine hängt...
    Genaus Zähne anschauen, dazu hat er oft keine Zeit. Mit etwas Geduld lässt er schauen, aber das braucht nen Moment.
    Natürlich haben Richter nicht ewig Zeit, aber wenn sie alles auf Teufel komm raus und unter massiven Druck machen sollten sie vielleicht überdenken was sie tun, zumindest in der Jüngsten- und Jugendklasse.


    Die bin gar nicht in der Lage die Leine so straff zu halten, dass sie mir nicht irgendwann runter rutscht. Dazu hab ich viel zu viel mit mir zu tun. Zudem hab ich extra ne Leine gekauft mit Kehlkopfschutz.

    So what, der ist bei seiner ersten Ausstellung etwas über 8 Monate, wenn er nicht alles markiert und halbwegs ordentlich läuft bin ich doch schon zu frieden.

    Der Kerl macht mich fertig.

    Wir haben nun fast 3 Stunden für 7 km Strecke gebraucht, weil ich nahezu jeden Meter stehen geblieben bin weil er wie ein Irrer in der Leine hing. Meine Hände tun so weh.

    Gegen Ende wurde es besser, der nimmt ne Witterung auf und steigert sich da so rein das er immer mehr und mehr zieht. Der scheint komplett in einem Tunnel zu sein.Hinzu kommt: Leine ab, weg isser. Dann steht man erstmal in der Pampa und wartet.

    Ich überlege ernsthaft den Clicker mit auf Gassi zu nehmen und mit einer Hundepfeife zu üben, die Frage ist nur welche Belohnung ist Reiz genug damit er kommt, egal was da ist.