Beiträge von bad_angel

    Der hat gesagt ER hat alles richtig gemacht. Sich einen Züchter beim VDH gesucht und den Rassestandard gelesen.
    Hat daraufhin einen Züchter gesucht, der Möpse nach Standard züchtet.

    Und nun kommt das große Erwachen?! Weil er seinen gesunden Menschenverstand an der Haustüre des Züchter abegegeben hat oder der Standard sagt "so ist es richtig"?!

    Boar regt mich das auf, wann werden die Leute mal wach. Ich kenn auch welche die Kurznasen züchten und selbst die will man schütteln und fragen ob sie noch bei Verstand sind.

    Ein Standard wurde nach aktuellen Geschmack festgelegt, der ist weder in Stein gemeiselt noch sonst irgendwas. Das haben MEnschen festgelegt. Wenn man mal wieder mehr Wert, als Käufer vor allem, darauf legen würde einen gesunden Hund zu haben und darauf verzichten würde das der Hund auf ein "oh ist der niedlich" reduziert wird, sehe die Welt ein bisschen anders aus.

    Boar nörf.


    Toller Rütter-Beitrag.

    Den Typ jetzt begreif ich auch nicht. Die haben doch alle Augen im Kopf, es muss doch logisch sein das der Hund nicht ordentlich Luft bekommt.

    Da kann ich doch nicht für mein eigenes Augen verschliessen dem VDH die Schuld in die Schuhe schieben.
    Das ist doch immer auch ne Frage von Angebot und Nachfrage.

    Ich will den VDH nicht decken, da ist vieles schief gelaufen. Doch auch ein Dachverband ist doch keine Ausrede für Züchter und potentielle Käufer die komplette Verantwortung jemand anderem zu zuschieben.

    Naja wir hatten eine kurze Diskussion das man Hunde nicht ungefragt anfasst.
    Weiß nicht mehr genau, es ging wohl auch darum das ein Hund hinterm Zaun Theater gemacht hat.

    Es ist so, das Mio oft ausweicht wenn Fremde ihn anfassen wollen. Der geht einfach weg, dafür wirft sich Rufus dann an denjenigen ran als würde man ihn das ganze Jahr nicht streicheln.

    Das bestreite ich ja nicht und ich weiß es auch.

    Das war nicht schön. Ich bin halt davon ausgegangen, vielleicht auch zu unrecht, das jemand der regelmäßig reitet wie Frau Eichhorn grundlegend anders damit umgeht.
    Sicherlich "schaukelt" auch jedes Pferd anders und man muss sich erst einfühlen. Aber vielleicht hab ich auch das mit dem Raireiten nicht so recht verstanden.

    Hat noch jemand einen "es ist dunkel ich motze jetzt mal" Hund?

    Ach menno, war aber auch dämlich vorhin.

    Da kommen zwei Kinder mit Stirnlampe auf uns zu und ich nehme beide Hunde schon kurz. Kinder auf unserer Höhe. Mio streckt die Nase vor und schnüffelt in deren Richtung, in dem Moment macht der Junge einen Schritt nach vorn und "Wau".
    Und meine beiden Bellen los, ganz wunderbar. Sowas brauch ich. Dann sagt der Vater noch "Siehste, der hätte dich jetzt gebissen".

    :lepra:


    Wieso muss denn ein Hund mehr Verstand haben als so nen 5/6/7 jähriges Kind? Am besten die Hunde ignorieren das, aber... dumme Situation.

    Das ist genauso wie ich meinem Chef letztens gesagt habe, dass man fremde Hunde überhaupt nicht streichelt oder versucht sie zu streicheln. Hat er nicht verstanden. Als ich ihm sagte es wäre respektlos und unhöflich hat er es immer noch nicht verstanden :ka:

    Blödmann, was der wohl machen würde wenn ihm auf der Straße nen Wildfremder über den Kopf streichelt.
    Er versteht auch nicht, dass nur weil ein Hund freundlich auf sowas reagiert, es nicht automatisch alle tun. :mute: