Beiträge von AlinaK

    Zitat

    Ich misch auch mal Reste vom Essen in den Napf, aber ich hab Balou noch nie was abgegeben, wenn ich auch gerade beim Essen war. Auf die Idee bin ich irgendwie gar nicht gekommen, obwohl ich sonst nicht sooo konsequent bin.. :hust:
    Aber die Hündin meines Freundes hat früher öfter mal was gektiegt, und mich nervt das irgendwie, wenn sie bettelt. Sie macht das zwar sehr subtil, guckt einen groß an und klebt einem an den Hacken wenn man was isst, manchmal fiept sie auch leise. Geht mir aber auf den Keks, sowas. Allein dieses Angestarrt-werden beim Essen! :headbash:
    Balou macht sowas zum Glück gar nicht, weil es ihm wohl überhaupt nicht in den Sinn kommt, dass er was abkriegen könnte wenn die Menschen was essen.

    deswegen bekommt meine auch nur dann was wenn sie nicht bettelt... nichtmal wenn sie "nur" guckt... ich denke mir wenn sie nix bekommt wenn sie bettelt sondern nur wenn sie es nicht tut kann es das betteln ja nicht verstärken :???:

    ich hab meine kaninchen auf dem balkong, ich hab den boden mit tepichen und pappe ausgelegt und die haben da ein häuschen ... beim bauern oder so sitzen die ja auch immer draußen im offenem stall ... würde es jetzt aber dicke minusgrade geben würde ich sie auch rein holen

    ich esse selten am tisch muss ich gestehen, wenn ich was zu essen in der hand habe darf sie mich nicht anspringen was sie sonst immer darf, meistens sitzt sie dann vor mir/uns und guckt uns gans zuckersüß an, wenn sie das mal nicht macht und die tatsache das wie essen zu ignorieren scheint bekommt sie manchmal was, ich weiß aber nicht was mein freund in der hinsicht macht wenn ich nicht da bin...

    ich will halt nicht das sie bettelt, ihr ab und an "menschenessen" zu geben find ich überhaupt nicht fragwürdig

    die dummheit der menschen ist gränzenlos...

    nein ich hab auch kein mitleid mit den menschen... es macht mich sauer das sich leute hunde kaufen die auf bahnhöfen oder parkplätzen übergeben werden
    ich finde die leute die solche hunde kaufen nicht besser als solche die sie verkaufen

    erlich gesagt bin ich mir garnicht sicher wo ich sie offiziel ohne leine laufen lassen darf, aber ich lasse sie auch in nem gebiet ohne laufen bei dem ich es weiß das sies nicht darf, würde ich aber nicht machen wenn sie nicht bei mir bleiben würde... sie ist ja auch noch klein...

    ich würde es von dem grund und nochmehr vom hund abhängig machen (und davon wie viel da kontroliert wird)

    ich kann mir iwie nicht recht vorstellen das es so ernst ist wenn sie ne kippe schluckt das man da auf jeden fall was unternehmen muss (obwohl du mir jetzt echt angst machst)

    ich gehe jetzt ins bett und in 2-3 stunden kommt mein freund nach hause und sieht nochmal nach ihr

    ich kann mir vorstellen das ein hund der das "garnicht" kennt da sehr goße probleme hat lange allein zu bleiben...

    ich denke aber auch manchmal darüber nach... ich weiß länger als 5-6 stunden ist nicht gut... aber ich frag mich dann wo die gränße zu vertretbaren ist.... jetzt bin ich nicht allein aber vieleicht bin ichs in zwei jahren und was mache ich dann :???:

    also ich schließe mich deiner frage an ;)