Beiträge von Eddis

    Hi Franzy, das war richtig so. Wenn du schimpfst, weiß sie nicht warum, denn es war grad so schön spannend.

    Eddi ist heute auch abgehauen. Auf mein Hier! blieb er kurz stehen, sah mich an und überlegte 3 Sekunden. Dann rannte er weiter, dem anderen Hund hinterher. :sad2:
    Na gut, die Welt muß entdeckt werden und zum Glück war der Fremde ein lieber Hund. Ich laß ihn trotzdem an übersichtlichen Stellen frei laufen, habe aber seinen größeren Radius im Hinterkopf.
    Nebenbei üben wir das Sitz! aus vollem Lauf, was aber nur ohne Ablenkung klappt. (Zumindest hat der Hund innegehalten und mich angesehen). Das wird schon.

    An der Leine versuch es mal mit Richtungswechseln. Man kommt nicht groß vorwärts, doch der Hund lernt sich anzupassen.

    Moin, für dein Alter machst du dir schon viele Gedanken :gut:

    Versuche schnell zum Tierarzt zu kommen. Welpen sind mit 8 Wochen eigentlich schon mehrmals entwurmt. Das machen die Züchter so, weil viele Muttertiere Spulwurmlarven mit der Muttermilch übertragen. Diese Würmer sind auf Menschen übertragbar.

    Deinem Hund fehlt auch eine wichtige Impfung, die Welpen in der 7. Woche bekommen. Diese Impfung (gegen 3 gefährliche Krankheiten) wird einen Monat später wiederholt.

    Die meisten Welpen sind kleine Krokodile, knabbern ständig an einem rum mit ihren spitzen Zähnchen. Pass gut auf ihn auf zum Jahreswechsel, Pillen braucht er nicht, nur viel Aufmerksamkeit.

    Hi, was bekommt der Hund denn beim Züchter für Futter? Was ist er für eine Rasse? Es gibt ja Hunde die nicht mal eine Nabelschnur durchbeißen können. Da würde ich auf Knochen verzichten.

    Meine Hunde haben alle (Scherengebiß) gern an Knochen genagt, auch als Welpen. In kleinen Mengen, sonst gibt es Knochenkot. Den Milchzähnen hat es nicht geschadet.
    Bei Eddi fallen die gerade aus und er möchte den ganzen Tag auf etwas rumkauen.

    Zitat

    Wie setzt Ihr es denn durch, dass Euer Hund immer sofort kommt?
    Mit sofort meine ich nicht, dass man sich erst umdreht und in die entgegengesetzte Richtung läuft. Dann sind die paar sec auch schon vergangen und Ihr seht im schlimmsten Fall nicht einmal, wohin Euer Süßer sich verpieselt hat.

    Viele Grüße

    Peter

    Hi Peter, das ist nicht bei jedem Hund möglich. Streng genommen bei den wenigsten Hunden. Doch ich habe es selbst erlebt und zwar bei einem Hund mit dem ich nur Gassi ging. Nicht mein Hund.

    Hi, Drill naja,
    ein Kommando befolgen kann Raufereien verhindern, überfahren werden verloren gehen oder sonstwas. Jeder sollte ein Abbruchsignal für heikle Situationen üben.

    Wenn das Hier! noch nicht klappt, dann wenigstens das Sitz!/Bleib! bis man ran ist und Hund anleinen kann. Wir üben daran gerade.
    Ein junger Hund braucht ein paar Sekunden um neue Eindrücke zu verarbeiten. Oder wir haben hier einen kleinen Schelm. Das bekomme ich schon noch raus. ;)

    Zitat


    was uns am meisten stört,ist dass er ständig an ihren socken hängt,,,er macht das nur bei ihr.............er hört dann nur,wenn ich aus rufe,bei meiner tochter klappt das nicht...mh???

    Hi, Hundi weiß eben wo er das versuchen kann. Das ist vielleicht ein Liebesbeweis oder du hast immer Hausschuhe an.