Beiträge von Eddis

    Hi, ich würde die Leute mal abfangen und ein Gespräch versuchen. Vielleicht sind sie der selben Meinung wie du, wissen sich nur nicht anders zu helfen.

    So auf bloßen Verdacht sich in fremder Leute Angelegenheiten mischen, also das finde ich :headbash:

    Hi, euer Hund ist übermütig und gehorcht dir wahrscheinlich besser als deiner Frau.
    Hunde beobachten ihre Menschen sehr genau. Ein Mensch, der seinen Wauwau dauernd hätschelt, anspricht, ansieht, ihm jeden Wunsch von den Augen abliest, der sinkt sozusagen in seiner Achtung. Und meistens sind es die Frauen, welche seinen braunen Augen nicht widerstehen können.

    Nun will euer Hund es wissen und bei wem hat er die größte Chance?

    Es ist nicht mit Umdrehen getan, das ist nur ein Symptom, der ganze Umgang deiner Frau mit dem Hund sollte mehr Ignoranz beinhalten. Dann traut er sich solch ein Verhalten garnicht.

    Zitat

    So, alles geplant.
    Morgen TA,
    Samstag Welpenschule.

    Danke für alles! :gut:

    Video läuft jetzt

    Gut, und frag den Tierarzt ob dein Hund dann schon geschützt ist und mit anderen Welpen spielen darf. Ich weiß nicht genau wie lange es dauert bis der Hund immun ist.

    Bis er durchschläft, tja wo schläft er denn? Mein Hund hat unten in der Küche geschlafen und ich bin jede Nacht ein Mal runter um ihn rauszulassen. Nur kurz raus, doll loben wenn er gemacht hat, nicht rumspielen, nach Pipi geht das Licht aus und es wird geschlafen. Etwa mit 15 Wochen war er stubenrein und pennt auch durch.

    Zitat


    Ich bin deshalb frustriert, weil ich keinerlei Fortschritt sehe. Soll ich ihr gepinkel weiterhin kommentarlos zur Kenntniss nehmen?
    Ich freue mich über Eure hilfreichen Antworten.
    LG
    Elke

    Hi Elke, großes Ja und was bleibt dir auch weiter übrig als konsequent zu üben? Nur wenn du sie gerade dabei erwischst, darfst du schimpfen oder in die Hände klatschen. Dann ab an die frische Luft und draußen doll loben, bei jedem Pinkeln, auch wärend der Spaziergänge. Fein Piiieschi wird immer registriert ;) . Irgendwann vermißt sie es dann in der Wohnung.

    Hunde sind verschieden und ich habe den Verdacht bei Hündinnen dauert es länger als bei Rüden. Auch bevor Rüden das Bein heben entwickelt sich schon eine Kontrolle über die Menge Urin, die er an selber Stelle absetzen möchte.

    Hi, klar gibt es solche Welpen. Meine kleinen Welsh-Terrier waren eigentlich alle so selbstständig. Gehen ihre eigenen Wege, jaulen nicht rum, sind nicht sehr schmusebedürftig und später eher Einzelgänger.

    Hi Idefixundchilly, na mit dem hab ich jetzt nicht mehr geliebäugelt.

    Das ist Halt der Nachteil an einem Forum. Manche preisen das Futter an, andere haben Gründe es abzulehnen. Die werden aber in den Links vergessen oder übersehen. So eine grobe Übersicht ist schon sehr gut, doch seine Erfahrungen muß man halt selber machen.

    Zitat


    Also, sie meint nicht, das der Hund ein Salto schlägt, aber ein leichter Ruck sei schon ok, halt so das es ihm unangenehm ist.

    Wirklich??? Oder gehts auch ganz ohne??? Beziehungsweise, lieber nicht?

    Hi Teddy-Bär, die Rede war von einem ordentlichen Leinenruck, also heftig.
    Ein leichter Zug aus dem Handgelenk gibt die Richtung an. Wie beim Pferd. Den finde ich nicht verwerflich. Der ist auch nicht unangenehm, sondern ein Zeichen für den Hund.
    Also ich rede vom normalen Lederhalsband, nicht Würger oder Stachel...