Das ist eben die große Frage: War es humorvoll gemeint (höchstens noch mit einem Körnchen Wahrheit) oder steckt mehr dahinter? Das wird hier sicherlich keiner von uns beantworten können.
Ich glaub wenn es hart auf hart käme würde er sie essen
Was ich halt meine ist, meiner "labert" auch viel wenn der Tag lang ist und wenn ich alles ernst nehmen würde, wäre ich sehr oft damit beschäftigt, mich über seine Kommentare zu ärgern. Dafür ist mir aber alles andere viel zu wichtig an ihm; man muss halt wissen was einem wichtig ist.
Wenn es der TS nunmal sehr wichtig ist was er sagt, dann hat es keinen Sinn
Ich versteh einfach nicht warum man sich da so abhängig macht, von der Meinung des potenentiellen Partner. Mein Gott, mein Mann konnte weder was mit Hunden, noch mit Pferden anfangen und er hat sich damit arrangiert. Ich teile auch nicht jedes Hobby das er pflegt, aber wir führen schließlich eine Beziehung und keine Symbiose. Es ist durchaus möglich auch in sehr zeitintensiven Hobbies unterschiedlicher Ansicht zu sein, wenn man eben nicht krampfhaft versucht den anderen zu bekehren.
Ja da hast du wohl recht, ich teile auch nicht die gleichen Hobbies wie mein Männe. Als er meine pferde das erte mal sah, sah er darin auch nur eine "potenzielle Wurstquelle". Trotzdem bin ich noch mit ihm zusammen. Stört mich nicht. Er hat halt so seinen Humor und damit kann ich zum Größtenteil umgehen.
Aber wenn ich mich so verrückt mache, wegen den Kommentaren meines Freundes wie die TS hier, dann frag ich mich ob so eine Beziehung überhaupt Sinn hat. Dann ist es doch besser, wenn man damit nicht umgehen kann es zu lassen.
Also ihr seid in noch keiner relevanten Beziehung? Lass es bleiben, wenn er jetzt schon rummosert, wird es später meist schlimmer. Wenn er dir nicht so viel bedeutet, würde ich es wirklich lassen.
Mal ganz erhrlich; Warum gibt es so viele hundebesitzer die gar nicht wissen was sie da an der Leine haben? Gestern Abend noch habe ich folgende Situation erlebt: Uns kommt ein Nachbar mit einem Jack Russel entgegen. Kenne den Mann, sehe ihn fast jeden Abend. Der Hund macht einen mörder Terror. Versucht sogar zu schnappen. Jeden Abend das selbe Spiel. Meine Große reagiert entsprechend genervt und brummelt den kleinen an. Was macht der Jacky Halter? Streichelt seinem Hund sanft über den Kopf und sagt "hey nicht aufregen. Der tut dir doch nichts. Ihr kennt euch doch" und damit der arme kleine nicht noch mehr Stress hat bekommt er noch nen Beruhigungskeks. Und ich bin dann wieder die mit dem großen schwarzen Hund worüber sich der arme kleine so aufregen muss. "Der mag halt keine schwarzen. Müsste ich doch Verständnis für haben..."
Und wo ist denn das Problem? Ist doch nicht dein Hund und du musst doch net mit ihm Leben. Lass andere Leute doch so machen wie sie mögen, solange sie keine wirkliche Gefahr o.ä. darstellen.
Bei meiner Freundins Mutter hatt der Dackel nen eigenen Platz am Essenstisch, so what? Für mich ein No Go für sie der himmel auf Erden.
Es gibt mir hier nicht um meinen Welpen oder um die Verletzung! Es geht hier um die rücksichtslosen klein Hundehalter und halterinnen die deren Zwerge nicht unter Kontrolle haben und somit die großen Hunde zu Beißattacken regelerecht zwingen!
Ich will mich nur dafür äußern dass man auch wenn man so einen Zwerghund hat, ihn/sie auch kennenlernt und so erzieht wie einen großen, weil wie bemerkt beißen können die alle ob klein oder groß!
Außerdem meinem Welpen gehts wieder einigermaßen gut, der Jack Rassel Terrier hat ihm in das Unteraugenlid gebissen wohl ein bisschen zu stark wo ein kleiner Loch ist, hoffe noch dieser kleiner Loch wächst dann zu mit dem älter werden der Welpe.
Mehr will ich gar nicht sagen, mittlerweile habe ich auch bemerkt dass ich rechtlich wohl auf der "schei**e" liege !
MfG
was hat das mit Kleinhundehaltern zu tun? Wäre dein Welpe zu meinem Hovawart gekommen und ich hätte nicht reagiert, hätte mein Großer ohne mit der Wimper zu zucken, deinen Welpen gebissen. Hat doch nichts mit der Größe des Hundes zu tun...
habe einen 12 Woche alten Mischlingswelpen der ein bisschen größer ist wie ein Jack Russel, heute ware ich mit dem kleinen am Waldrand beim schönen Wetter spazieren, da dort auch viele mit ihren Hunden spazieren, dachte ich wäre es ideal ihn zu sozalisieren. Da auch in der nähe Hobby Langläufer ihren Sport begehen konnten fand mein kleiner Welpe den Langlauf Ski von einem Langläuferin so interessant dass er hinterher tappste und in dem Moment um die Ecke kam eine Blondine mit nem Handy am Ohr und nen Jack Russel, ich war ungefähr 10 meter entfernt von meinem Welpen. Ich dachte mir der Jack Russel würde meinem kleinen eh nix tun da "Welpenschutz" und so, aber dem war nicht so Nein denn dieser Welpenschutz existiert ja so auch nicht, haste ja nun selber gelernt , der Jack Russel war nicht angeleint ihre Besitzerin Edit by Mod - die körperlichen Eigenschaften der HH tun hier nix zur Sache. hatte ihren Hund auch nicht dementsprechend in dem Arm genommen, mein kleiner lief zum Jack Russel um ihn zu beschnüffeln kaum hat der kleine den Jack Russel mal berührt hörte ich schon einen fiepsen und laut schreien von meinem Hund, die Edit by Mod - nennen wir sie doch einfach Hundehalterin griff gar nicht ein, ging einfach noch Edit am telefon sprechend an mir vorbei und sagte : ihr jack russel hat schon jeden hund hier in der stadt gebissen und ging weiter.
Nun ja ist nicht schön glaufen und sicherlich auch ärgerlich, allerdings frage ich mich warum dein Hund die Berechtigung hat, frei zu einem anderen Hund hin zu laufen? Verstehe ich nicht.
Ich dachte mir so ein Jack Russel kann ja nicht so starke Zähne haben und meinen Welpen verletzt haben, so ging ich wieder nach Hause. Zu Hause angekommen sah ich dass der linke Auge von meinem Welpen rot und angeschwollen ist, ich hab um die Augen mit Olivenöl eingeschmiert und mit Eis die Schwellung bekämpft, mit mäßigem Erfolg, der Auge selbst ist nicht verletzt aber der Jack Russel hat aber ordentlich zugebissen. Ich hab dann 2 Stunden versucht die Besitzerin zu finden und von ihr die Tierarztkosten zu eintreiben aber ich fand Sie nicht. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich nun rechtlich gegen diese Edit by Mod - auch hier einfach: Hundehalterin vorgehen?
was denn für TAkosten? So wie ich das lese sind dir doch gar keine entstanden? Ich glaube nicht, dass du rechtlich irgendwas machen kannst, denn beide Hunde waren ohne leine. Was würde passieren wenn mein Welpe jetzt groß wird und sich an den Biss erinnert und den JAck Russel dann zerfleischt? Wer ist dann schuld?
Du wärst Schuld, denn du bist für deinen Hund verantwortlich.
mein Mann und Ich wollen unseren aller ersten Mops holen....
Natürlich ist unser Problem jetzt welchen wir uns holen sollen Beige oder Schwarz.... Wie habt ihr euch denn für euren Hund entschieden...ist jemand hier der vilt einen Schwarzen Mops hat??
Auf was müsst ich den achten beim Mops kauf...irgendwas ganz wichtiges?? Wir haben noch keinen gefunden da wir jetzt erstmal sparen für son kleinen Möppel :)...
Habt ihr vilt ein paar ausgefallene Witzige Hundenamen? :)
Ich würde da eher auf die Gesundheit achten als auf die Farbe...
Zu den Terriern: Ich habe gehört, dass sie sehr störrisch und eigensinnig in der Erziehung sind, stimmt das?
Mir sind da noch ein paar Fragen eingefallen: Wie sieht es eigentlich aus mit Hund und Studium? Kann ich mir als Studentin einen Hund halten oder eher nicht? Naja die Frage ist ja wohnst du dann noch zu hause? wenn ja wie lang wär der Hund dann allein? Sind dann eventuell andere Familienmitglieder bereit sich um den Hund zu kümmern?Oder musst du woanders hin ziehen? Dann musst du mit Hund eine bezahlbare Wohnung finden, eventuell einen Sitter bezahlen usw. Kann ich mir mit meiner Katze überhaupt einen Hund zulegen? Bei uns waren zuerst Hunde da, dann Katzen anders herum ist es oft schwieriger, aber wohl auch machbar. Kann ich den Hund überhaupt so lange alleine lassen wie oben angegeben? Einen welpen auf keinen Fall, einen erwachsenen Hund der das Alleinbleiben kennt schon Welche Hunderasse könnt ihr mir für Agility empfehlen? just for fun sind wohl einige Hunderassen dafür geeignet, voraussgesetzt sie sind nicht all zu schwer Wann sollten wir uns den Hund, falls wir uns einen zulegen, am besten zulegen? (Ich dachte an die Sommerferien)
Alles anzeigen
Wenn ein Hund kommen soll, dann würde ich an eurer Stelle, einen erwachsenen aus dem Tierschutz nehmen. Vorzugsweise einen der schon alleine bleiben kann und Katzen kennt. Die Sommerferien wären da sicher optimal.