Verrückte Hundenamen nicht, aber die zwei Ratten meiner Tochter heißen Krustenkäse und Würfelhusten...keine Ahnung wie sie da drauf gekommen ist.
Beiträge von tiani
-
-
Hab da mal ins Gästebuch geschaut und bei der ein oder anderen Aussage da kannst echt nur noch :escape:
Ein Hoch auf den Freibrief zum hemmungslosen Vermehren
* ironie off *
-
Zitat
Das interessante ist, das Canada eigentlich in Bezug auf Tierschutz zu den fortschrittlicheren Nationen zählt.Echt ? Das ist mir aber neu. Ich erinnere mich noch lebhaft an Bilder der Robbenjagd...
-
http://german-dog-registration.jimdo.com/
oder mal bei google Ahnentafel und Hunderegistrierung eingeben; gleich der oberste link.
Da haben doch findige Leute wieder mal ne Marktlücke gefunden Ahnungslose über den Tisch zu ziehen.
-
Na ja ob nun *** oder ein anderes Zoofachgeschäft, ob nun Welpe oder Meerschweinchen, egal welche Tiere sie im Angebot haben, sie werden von mir gemieden und ich würde auch den Teufel tun da auch nur nen Hundeleckerlie zu kaufen.
Das ist das was ich als Einzelperson machen kann. Der Rest muss vom Gesetzgeber kommen...
-
Unser Hovawart haart schon das das ganze Jahr hindurch allerdings recht wenig und es liegen dann Wollmäuse rum. Stärker halt im Fellwechsel. Das ist allerdings nichts im Vergleich zu unserem Mops die haart sich richtig einen zurecht und das immer und gleich stark.
Diese kurzen haare sind echt schrecklich zu entfernen egal ob nun im Auto oder auf der Kleidung -
Unsere Katzenklos stehen in den Badezimmern und da der Mops resitent gegen das Badezimmerverbot war und sich immer wieder hin geschlichen hat um ihr "Lecker" zu holen, haben wir in die Türen Katzenklappen gemacht.
-
Zitat
Das stimmt sicherlich. Aber (und ja, das ist hart): solange genügend Spendengelder fließen, um hungernde Kinder in Drittweltländern zu ernähren und "durchzubringen", ändert sich dort am System bzw. am generativen Verhalten nichts. Die Reproduktionsrate reguliert sich erst dann auf ein ausgeglichenes Niveau, wenn die betroffenen Menschen/Gesellschaften eigenverantwortlich für sich sorgen. Aus diesem Grund bin ich beim Thema Kinder immer sehr zwiegespalten... ich weiß wirklich nicht, ob es immer und in allen Gesellschaften richtig ist, zu viel externe Hilfestellung zu geben.
Naja das kannst ja dann auch auf Auslandtierschutz übertragen...nicht 1 zu 1 aber fast
-
Zitat
...helfen. Kennt ihr diesen Spruch?? Oft muss ich mir anhören, dass ich meine Energie, die ich für Hunde aufbringe, lieber darin investieren sollte Menschen zu helfen. Kennt ihr das??
Klar, ist es auch wichtig Menschen zu helfen, aber mein Herz liegt nun mal bei den Tieren besonders bei den Hunden.. Ich persönlich könnte mich nie mit der selben Leidenschaft für etwas anderes einsetzen...Bin aber froh. dass andere Menschen diese Leidenschaft in andere Gebiete stecken, doch für mich selbst kommen diese Gebiete einfach nicht in Frage..
Wie sieht das bei euch aus?? Habt ihr ähnliche Erfahrungen??
Nö kenne ich nicht...hab ich mir noch nicht einmal anhören müssen. Wenn ich irgendwo helfen will mache ich das und rede auch nicht darüber.
Dabei ist es mir Wurst ob ich nun mensch oder tier helfe... -
Nun ja da die meisten Tiere die bei uns leben wegen mir da sind, ist es für mich selbstverständlich das ich mich hauptsächlich um sie kümmere.
Mein Lebensabschnittsgefährte, füttert, spielt und geht auch mal gassi, aber im großen und ganzen mache ich das Meiste. Allerdings kann ich mich auch immer darauf verlassen, dass wenn ich aus welchen Gründen auch immer mal nicht kann, er meine Arbeit mit den Tieren übernimmt.