Beiträge von Elpida

    Deswegen haben wir ihn immer an der Leine. Mittlerweile weiß man aber bei welchen Hunden ich aufpassen muß und bei welchen ich ihn hinlasse, damit die sich beschnuppern und auch spielen können. Ich habe meistens immer leckerlis in der Tasche um ihn abzulenken.

    Zeus ist mit einem anderen Hund groß geworden, der ist aber verstorben.
    Und in der Hundeschule waren wir auch schon mal mit ihm, allerdings als er noch ein Welpe war. Die Hundetrainerin hatte selber Dalmatiner gehabt und kannte auch Zeuss sein Vater (als wir ihr die Papiere gezeigt hatten). Sie meinte, der Vater kam nicht gut mit Rüden zurecht und wir sollten aufpassen, daß Zeus nicht genau so wird. Vielleicht passen wir deswegen auf, daß er nicht mit Rüden zusammen kommt. Um so etwas zu vermeiden.

    Er ist mittlerweile topfit hat gegessen und hat von den Kindern auch was zu essen bekommen. Ich werde es trotzdem beobachten.

    Bis jetzt ist noch nichts passiert, ich weiß auch nicht wie er reagiert wenn ich ihn loslasse und er einen anderen Hund sieht. Es gibt aber 2 Hunde hier in der Nachbarschaft, da möchte ich es nicht ausprobieren, weil er gleich verrückt spielt wenn er sie sieht, oder auch nur hört. Und dann sind auch einige Hunde, auf die reagiert er garnicht.

    Gebissen haben sie sich nicht. Die sind nur aufeinander losgegangen. Ich weiß aber nicht, ob er zugebissen hätte, wenn der Besitzer ihn nicht weggetreten hätte, da hat er nämlich Angst bekommen und ist dann weggegangen. Ich denke mal wenn er beißen wollte, hätte ihn das bestimmt nicht abgeschreckt.

    Sorry, ich habe ja garnicht die Frage gestellt. Es geht darum, weil der Besitzer meinte, es wird Konsequenzen haben, weil er nicht artgerecht gehalten wurde. Er war ja an der Leine und hat sich aber losgerissen.
    Zum TA werde ich wohl gehn müssen, wenn ich seh, daß er weiterhin so ruhig bleibt. Kann aber auch sein, daß er nur einen Schreck bekommen hat.

    Hallo
    wir haben einen Dalmatiner Rüden "Zeus". Bis jetzt hatten wir nie Probleme mit ihm, weil wir in immer an der Leine haben und wir auch versuchen anderen Hunden aus dem Weg zu gehn, wenn wir welche sehn. Heute Mittag war mein Mann mit ihm spazieren und es kam ihnen ein Labrador entgegen (den Besitzer und den Hund kenne ich). Als mein Mann ihn gesehn hat, hat er Zeus am Halsband festgehalten, damit er bei ihm bleibt und nicht wie ein Kaninchen rumhüpft um hinzulaufen. Leider hat es Zeus geschafft aus dem Halsband raus zukommen und ist hingerannt. Der andere Hund war nicht an der Leine, so daß er auch auf Zeus losging. Es ist nichts passiert, aber der andere Besitzer hat mit seinem Bein auf Zeus Bauch eingeschlagen, so daß er einen Schreck bekommen hat und abgehauen ist. Der Besitzer meinte noch, daß unser Hund nicht artgerecht gehalten wird.
    Ich meinte zu meinem Mann, daß der Besitzer nichts machen kann, weil wir ihn ja angeleint hatten und er sich losgerissen hat. Der andere Hund war aber nicht angeleint. Nun haben wir Zeus einbißchen abgetastet, weil er ziemlich ruhig ist seit dem Vorfall, ob er vielleicht Schmerzen am Bauch hat oder an den Rippen, ist aber nichts zu merken. Ich denke mal es wer der Schock.

    Danke
    Elpida