Beiträge von Shalimar

    Wißt Ihr, wo Charlie die ersten 4 Monate seines Lebens verbracht hat? Und wie es ihm dort erging. Das hört sich sehr nach Angstbeißer an. Welche Rasse ist er? Lebt er hauptsächlich im Zwinger oder hat er auch Familieanschluß?
    Ihr hättet schon bei den ersten Anzeichen von ernstere Agression zum Trainer gehen müssen.
    Ich muß Tadetiru Recht geben. Es ist immer das Tier, daß für die Fehler der Menschen bezahlen muß. Wie teuer so eine Therapie wird, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie aufwendig und lang sie sein muß. Unsere Hundetrainerin nimmt für eine Einzelstunde 30 Euro.
    Wenn Euch bzw deinem Vater der Hund das Geld nicht wert ist. Bring den Hund lieber ins Tierheim zurück, damit die ein gutes Zuhause für ihn suchen können.
    Wir haben auch einen Hund vom Tierschutz. Und wir dürfen ihn laut Abgabevetrag gar nicht ohne Einverständnis des Tierschutzes einschläfern lassen. Wir müssen ihn zurück zum Tierschutz geben, wenn wir ihn aus irgendeinem Greund nicht mehr halten können.

    Wie sieht Euer Vertrag aus?

    Der Preis ist 1 KG = 4,80 Euro. Die Herkunft weiß ich jetzt nicht. Müßte noch mal auf den Tüten nachsehen. =) Habe bisher nur das Pferdefleisch gehabt. Sowohl der Hund als auch unsere Frettchen mochten es sehr gern.

    Ich würde nie Geflügelknochen füttern. Einige sagen zwar, roh wäre die Splittergefahr nicht groß, aber nee. Ich würde es auf keinen Fall tun. Gekochte Geflügelknochen sind wirklich gefählich. Also , ich rate Dir dringend davon ab, Hühnerklein zu verfüttern. Wenn schon Huhn, dann Hühnerbrust, Innereien oder Knorpel.

    Wenn es mal etwas besonderes sein Soll: Bei Real gibt es in der Tierabteilung gefrorenes Elch-, rentier-, hirsch- , Pferde- und Lachsfleisch in 1 KG Tüten. Da ist 100 % das drin, was drauf steht.

    Unser Kater Devil ist jetzt 3 Jahre alt. Von der 8ten Woche bis zum 2ten Lebensjahr hat er mit unserem alten Schäferhund zusammengelebt. Das letzte Jahr waren wir ohne Hund.
    Nun ist seit 7 Wochen unsere Bonny ( Amstaff , 14 Wochen alt) bei uns. Wir haben die beiden von der ersten Minute zusammen gelassen. Devil ist die erste Zeit fauchend weggelaufen und hat sich unterm Bett versteckt. Von dort aus konnte er aber den Hund die ganze Zeit beobachten und so kennenlernen. =)
    Später blieb er schon im selben Zimmer mit Bonny und rannte nur weg, wenn sie Schwanzwedelnd auf ihn zurannte. Inzwischen liegen die Beiden schon zusammen auf dem Sofa und toben zusammen. Bonny hat gelernt, das Schwanzwedeln bei Katzen nicht Freude bedeutet :smile:

    Unsere Katzen waren immer Freigänger. Dadurch haben wir in 24 Jahren 6 Katzen verloren. :sad2:
    Vor 8 Monaten sind wir mit unseren 2 Katzen in eine 140m² Wohnung im ersten Stock gezogen. Die Katzen konnten über das Dach des Vorbaus auf Dach der Fahrradstände und dann in den Garten ( und genauso zurück). Unsere weibl.Katze hat das regelmäßig getan während unser Kater nur mal kurz zum Sonnen aufs Dach geht. Weiter will er gar nicht. Lieber liegt er auf der Gallerie, schmust mit uns oder spielt mit dem Hund. Er hatte die freie Entscheidung und hat sich fürs Wohnungskatzesein entschieden.
    Unsere Ginger ist seit drei Monaten vermisst :( :(

    Ich kann Pferdefleisch empfehlen. Der Pferdeschlachter hier in Bremen ist schon von so vielen Hundehaltern darauf angesprochen worden, daß es jetzt extra Pferdefleisch in Dosen (Pur, mit Karotten, mit Reis) anbietet. Gegen Vorbestellung kann man auch größere Mengen Fleisch in Goulaschstückgröße erhalten. Die sind dann in 500 g oder 1 Kg Beutel eingeschweißt.