Beiträge von colli67

    Hallo

    Ich wohne zur Miete in einem 18 Parteien Haus. Wie ich einzog hatte ich noch keinen Hund habe mir es aber schriftlich geben lassen das ich einen halten darf.

    Naja was soll ich sagen 14 Tage nachdem Welpi einzog, kam die erste Anzeige bei der Wohnungsgesellschaft wegen unerlaubter Hundehaltung. hab ich erst hintenherum von erfahren. Zum Glück hatte ich die schriftliche Genehmigung.

    Es ist aber nur eine Mietpartei die da Terror macht, trotzdem ist es nicht unbedingt schön. Ich versuche mir ein dickes Fell zuzulegen den anderen Nachbarn durch mein Verhalten zu beweisen das an den Gerüchten die sie verbreiten nichts dran ist.

    Caro

    Am besten funktionierte es bei meiner Hündin nachdem ich sie auf Handfütterung umgestellt hatte,
    also nur noch Futter bei Blickaufnahme draußen und dann das ganz normale Futter das hat glaub ich am ersten Tag noch nicht richtig funktioniert am zweiten Tag hatte sie verstanden und ist dann auch sofort angekommen.
    ich hab allerdings nicht mit Clicker sondern mit einem Markerwort gearbeitet (Ich vergesse den Clicker meist :headbash: )

    LG Carola

    Frontline hab ich früher bei meinen Katzen verwendet. Ich dachte immer das hilft hauptsächlich gegen Flöhe?

    Naja als ich denn meinen Hund bekam nahm ich auf anraten des Tierarztes Exspot das war nicht so toll sie kratzte sich ständig.
    und Zecken hatte sie auch noch starben zwar ab aber bissen noch zu.

    Jetzt nehme ich für Genna Preventic damit bin ich super zufrieden da die Zecken nicht mehr beißen, ich hatte im ganzen letzten Jahr mit Preventic nicht eine Zecke auf dem Hund, obwohl sie ständig durchs Unterholz stromert.

    Ich habe auch schon ne menge pflanzliche Mittel durch die Teilweise recht gut waren, allerdings musste ich die ständig erneuern
    immer wenn sie nass wurde waren die Mittel unwirksam .


    LG Caro


    du berechnest die Bestandteile der Fütterung am besten auf eine Woche und verteilst Knochen Fleisch Gemüse und Innereien auf die einzelnen Mahlzeiten. Bei mir gibt es z.B. einen Pansen und Blättermagen Tag , allerdings solltest du für eine Regelmäßige Calciumversorgung sorgen also entweder Knochen Füttern oder eine andere Calciumquelle geben (bei mir Eierschalenpulver) Für den Calciumanteil in Knochen gibt es hier eine recht schöne Zusammenstellung


    https://www.dogforum.de/ftopic91213.html

    ich runde auch meist etwas weil ich hab nur eine Haushaltswaage und keine Apothekerwaage :roll:

    Ich finde als Anfangsgrundlage auch diese Exeltabelle echt nützlich
    da kannst du sowohl das Gewicht des Hundes als auch wie viel Prozent du füttern willst eingeben
    https://www.dogforum.de/ftopic96336-40.html

    Carola


    Also mein Hund wiegt 9 kg und ich habe monatliche kosten Fleisch und gemüse von 15€.

    ich spare beim Barfen ungemein da ich vorher Dosenfutter gefüttert hatte
    und meine Monatsration Terra Canis 50€ gekostet hat und bei einem doch relativ kleinen Hund brauchst du auch nicht so viel platz in Tiefkühler
    ich hab ne Monatsration von ca 5 kg Fleisch Knochen und Gemüse.
    das passt auch in einen Gefrierfach
    Also lass dich nicht verunsichern, lies dich ein und probiere es einfach aus.
    selbst meine Mäkelliese mäkelt nicht mehr seit es Frischfutter gibt und alles ist in Sekunden inhaliert.

    Caro