Beiträge von Snoepje

    Moin,

    hier findest dufast alles über Flöhe :D

    http://labrador-infos.de/index.php?parasiten

    Du kannst jetzt wie wild putzen und alles einsprühen, leider legen die Tiere ihre Eier in z.b. Ritzen vom Parkett oder hinter Fußleisten. Wenn nur ein Paar überlebt, geht der Spass von vorne los.

    Wichtig ist meiner Meinung nach, das du den Wirt, also deinen Hund behandelst. Und zwar wirklich über mehrere Monate.

    Wir haben ein Haus mit Katzenflöhen gekauft und die sind dann auf unser Kaninchen gegangen. Und wir als das behandelt hatten, auf meinen Mann
    Und zwar auf die Beine, sprich Wade. Er hat dann diese Stellen auch mit Frontline behandelt und danach war der Spuck vorbei.

    Lg

    Snoepje

    lg

    Snoepje

    Zitat

    Hab mal nach den werten die abweichen geschaut :
    wir haben jetzt Bilirubin im Urin, die Leukos sind zu niedrig! , das mit dem Eiweiß, Gamma - GT ist auch erhöht (kommt vor bei Leberentzündungen, Medikamentennebenwirkungen, Erkrankungen von Gallenwegen und Bauchspeicheldrüse. Seltenere Ursachen sind Erkrankungen wie Leberkrebs (und Lebermetastasen), Herzinfarkt, Nierenleiden u.a. (die Gamma-GT ist nicht nur in der Leber, sondern auch in geringerem Maße in anderen Organen zu finden)....

    Ist halt nur das was ich im Internet finden konnte....Steh später direkt als erstes auf der Matte bei der Tierärztin!

    Moin Dark,

    habt ihr die Bauchspeicheldrüse mal näher untersucht? Es wäre vielleicht eine Vermutung, da Bowie ja trotz der enormen Futtermenge kaum zunimmt. Falls er nicht genug Enzyme produziert, fehlen ihm ja Nährstoffe, und somit könnten ja auch die anderen Organe unterversorgt sein. Gerade AB und andere Medikamente können sich auch die BSD auswirken.

    Laut meinem TA ist es nicht immer ganz so leicht das festzustellen. Blutwerte sind ja eine Momentaufnahme, und der Kot kann durch fremde Enzyme z.b. aus Frischfleisch auch verfälscht werden. Wir haben es damals nur rausgefunden, weil wir Durchfallbedingt Schonkost gefüttert haben, also Hühnchen, Kartoffelpü, und Möhren.

    Die Kotuntersuchung hat dann gezeigt das unser Hund zu wenig Enzyme produziert. Wir haben dann ca 8 Wochen Enzyme zum Futter gegeben, die BSD konnte sich regenerieren und heute ist alles wieder im Lot.

    Lg und hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt!

    Snoepje

    Zitat

    Das stimmt leider nicht ganz so genau.
    Vor jedem "training" geht milan erstmal zu den leuten nach haus und die sitzen dann gemütlich auf dem sofa und besprechen das ganze, fast jedesmal sagt er das die menschen an sich selber arbeiten müssen um mit ihrem hund klarzukommen. Er sagt immer das der hund nur so reagiert weil der mensch es ihm so vormacht.

    Auch wenn man seine methoden nicht gut findet, was glaub ich jeder hier so sieht, sollte man sich das mal anschauen wie er mit den besitzern der hunde redet.

    Dann hat er entweder ein schlechtes Marketing,es kommt bei mir nämlich ganz anderers rüber. oder diese Gespräche sind Show.

    Nimm als Beispiel bitte mal das Video mit dem Hund der mit der Katze Probleme hat. Wieso hat er vorher nicht mit dem Hund und der Halterin trainiert? Und zwar ohne Teletac und ohne die Katze zu quälen. Es gibt gewaltfreie Methoden die man erlernen kann Das Hund und Halter sich respektieren, den respektiert ein Hund seinen Halter dann respektiert er alles andere auch, Katze , Kinder was auch immer.

    Ich bin bestimmt kein Wattebäuschchenwerfer und auch nicht der Meinung das man einen Hund nur mit Liebe und Zuneigung richtig behandelt.

    Wenn ein Hund seinen eigenen Besitzer beisst, dann stimmt die Basis nicht, an der sollte man dann arbeiten, aber meiner Meinung nach nicht in dem man seinen Hund mit Maulkorb auf den Rücken schmeisst.

    Manchmal passen eben auch Hund und Halter nicht zusammen, die Chemie stimmt nicht, muss man dann auf Teufel komm raus seinen Kopf durchsetzen?

    lg

    Snoepje

    Zitat


    Was der Typ mit dem Hund macht, kann ich eigentlich nicht beurteilen, weil ich mich nicht auskenne, aber vom Gefühl her find ich das abartig. Null Respekt und dieses dauernde auf den Rücken werfen.... was soll das? Der Hund ist danach völlig "irre" und paralysiert. Ich finde, der Typ "flüstert" nicht, sondern "brüllt".

    Und in allen Videos sieht man eigentlich mehr von diesen Amerikanern, die "ooooh, how marvelous, my life has completely changed" , er wohl "beflüstert" hat.... zu den Hunden sieht man nicht viel... zumindest nix, was mich beeindruckt. Mag aber auch an meiner fehlenden Kenntnis liegen - ich hab ein kleines Lämmchen daheim, welches allerhöchstens mal frech ist.

    :gut: :gut:

    Ich kenne diesen Cesar nicht, also nur das was ich hier an Videos gesehen habe. Hat der eigentlich was mit dem gleichnamigen Hundefutter zu tun? :lachtot:

    Ich persönlich finde Teletacs, Stachelhalsbänder, das Lebewesen, welches trainiert werden soll auf den Rücken drehen, etc. klasse. :gut:

    Leider schein der Herr Cesar da Schwierigkeiten mit zu haben, liegt es vielleicht an seiner doch recht kleinen Statur und der manchmal recht ausgeprägten Leibesfülle seiner Kunden? Passen die Sachen nicht?

    Schade, ich würde zu gerne sehen wie die Ehefrau ihrem Mann den Teletac umlegt und jedesmal wenn dieser zum Kühlschrank schleicht, drauf drückt. Falls es so ein Video gibt, bitte einstellen, please!

    Oder wie der Cesar einen 2 Zentner Ami auf den Rücken schmeisst. Das würde ich gerne sehen.

    So, Spaß beiseite, Hundeerziehung fängt beim Halter an, der Herr Millan doktort an den Hunden rum, das gefällt mir nicht. Das Video mit der Katze ist der größte Schwachsinn. Könnte die Halterin mit ihrem Hund umgehen, gäbe es kein Problem mit der Katze, das liegt aber nicht am Hund sondern an der Halterin!!! :zensur:

    Oder was meint ihr? Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Lg

    Snoepje

    huhuMarie,

    also 23 kilo bei 65 cm Größe finde ich ein bisschen wenig, Nala ist ja auch noch im Wachstum.

    Habe mich bei dem ersten Foto schon gefragt wo da die ganzen Kilos versteckt sein sollen . :D

    Ich würde die Futtermenge erhöhen und ihr mal nen Kausnack extra geben.

    Lg von Nalas Zwillingsbruder, der jetzt mit 2,5 Jahren 28 kg bei einer Größe von 58 cm wiegt. Unser TA sagt das ist genau richtig (Goldie/Labbi sind ja mit drin) :gut:

    Kerstin

    Zitat

    Wobei ich hier im Forum gelernt habe, Hälse sollte man allenfalls ROH geben und nicht getrocknet, da durch das Trockenverfahren die Knochen spröde und porös werden können und das gefährlich werden kann für den Hund. Ich wusste das auch nicht, wurde dann aber eines besseren belehrt. Rusty fand die Teile nämlich auch immer lecker..

    Da haben wir keine Probleme. Zum größten Teil ist es ja eher Knorpel und Arny kaut die immer sehr gewissenhaft.

    Lg

    Snoepje