moin,
ich oute mich jetzt auch als Boxenbesitzer. Als Arny bei uns eingezogen ist, hatten wir noch keinen Kombi, um also sicher mit ihm im Auto fahren zu können mußte eine Box her. Wir haben so eine Atlas gekauft, mit Einstieg vorne.
Um ihn an die Box zu gewöhnen haben wir sie ins Wohnzimmer gestellt. Geschlafen hat er die ersten Nächte in einem Umzugskarton neben dem Bett meines Mannes. Dann hat mein Mann bei ihm im Wohnzimmer geschlafen, ich mußte nämlich arbeiten und brauchte meinen Schlaf.
Die Box stand also im Wohnzimmer, Arny sollte sich ja dran gewöhnen. Wir haben seine Kuscheldecke und sein Lieblingsstofftier reingelegt. wir waren gerade in der Küche und hörten ein jämmerliches fiepen, wir sofort hin, saß er in seiner Box und kam nicht mehr raus, wegen dem etwas hohen Einstieg. Rein hat er ein Stofftier was draussen lag als Einstiegshilfe genommen
Haben ihn sofort aus der Box geholt und erstmal raus auf dem Rasen zum Pipi machen.
Abends ist er dann in seine Box geklettert und wie ein Stein eingeschlafen, mein Mann hat sich hingelegt und nachts ist er sofort raus mit ihm wenn er gefiept hat. Wir haben die Box drinnen mit einem dicken Kissen ausgelegt, davor lag auch was, so das er bequem rein und raus konnte. Die Tür stand Tag und Nacht offen. Nach 10 Tagen bei uns war er stubenrein und es hat bis heute kein Unglück mehr gegeben.
Er hat später eine größere Box bekommen. Autofahren ist gleich nach dem Fressen seine größte Leidenschaft, egal ob in der Box (auf langen Strecken) oder im Kofferraum, wir haben nämlich jetzt einen Kombi 