Beiträge von Snoepje

    Zitat

    Also, wir lieben Dänemark. :-) Wir waren dieses Jahr im Juni in Skodbjerge am Ringköbing Fjord.

    Externer Inhalt s2.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seufz, in genau 3 Wochen laufen wir auch da :gut: Ja genau da :gut:

    Welcher Anbieter ist das? Also der mit dem extra Katalog?

    moin zusammen,

    wir haben eine Flexileine und ich bin sehr froh drüber, sonst wäre es nämlich für mich fast unmöglich kurz mit dem Hund Gassi zu gehen. Mich plagt eine Allergie an den Händen :sad2: , da die Stellen zum teil echt weh tun, kann ich nicht mit einer normalen Leine mit ihm laufen. Habe es schon mit Handschuhen probiert, ging leider auch nicht.

    Vom laufen her finde ich es mit einer Flexi anstrengender, also ich laufe damit konzentrierter. Bei Fuß klappt auch mit Flexi super, stelle sie fest und lasse sie durchhängen. :gut:

    Zitat

    Meine Hunde haben keine einzige minute geheult und flitzen noch heute freudig in jede Box die ich öffne.
    Hab da wohl was flasch gemacht :???:

    Arny liebt seine Box auch, wir nehmen sie zwar nur noch zum Autofahren, wenn er dann rein darf, dann ist er drin wie ein geölter Blitz :D

    moin,

    ich oute mich jetzt auch als Boxenbesitzer. Als Arny bei uns eingezogen ist, hatten wir noch keinen Kombi, um also sicher mit ihm im Auto fahren zu können mußte eine Box her. Wir haben so eine Atlas gekauft, mit Einstieg vorne.

    Um ihn an die Box zu gewöhnen haben wir sie ins Wohnzimmer gestellt. Geschlafen hat er die ersten Nächte in einem Umzugskarton neben dem Bett meines Mannes. Dann hat mein Mann bei ihm im Wohnzimmer geschlafen, ich mußte nämlich arbeiten und brauchte meinen Schlaf.

    Die Box stand also im Wohnzimmer, Arny sollte sich ja dran gewöhnen. Wir haben seine Kuscheldecke und sein Lieblingsstofftier reingelegt. wir waren gerade in der Küche und hörten ein jämmerliches fiepen, wir sofort hin, saß er in seiner Box und kam nicht mehr raus, wegen dem etwas hohen Einstieg. Rein hat er ein Stofftier was draussen lag als Einstiegshilfe genommen :D Haben ihn sofort aus der Box geholt und erstmal raus auf dem Rasen zum Pipi machen.

    Abends ist er dann in seine Box geklettert und wie ein Stein eingeschlafen, mein Mann hat sich hingelegt und nachts ist er sofort raus mit ihm wenn er gefiept hat. Wir haben die Box drinnen mit einem dicken Kissen ausgelegt, davor lag auch was, so das er bequem rein und raus konnte. Die Tür stand Tag und Nacht offen. Nach 10 Tagen bei uns war er stubenrein und es hat bis heute kein Unglück mehr gegeben.

    Er hat später eine größere Box bekommen. Autofahren ist gleich nach dem Fressen seine größte Leidenschaft, egal ob in der Box (auf langen Strecken) oder im Kofferraum, wir haben nämlich jetzt einen Kombi :gut:

    Ja, ich bin Bankkauffrau :D
    Gerade Häuser an welchen noch das eine oder andere zu renovieren ist, sind für Leute interessant die kaum Eigenkapital haben. Kann man z.b. viel Eigenleistung machen, ist das so etwas wie ein Eigenkapitalersatz, denn wenn man es von einer Firma machen lassen würde, müsste man das ja auch bezahlen.

    Wenn ihr irgendwann mal das Haus deiner Eltern übernehmt, könnt ihr das Haus auf dem Lande doch super vermieten, z.b. an Menschen mit Hund(en), oder? Na und wenn es dann abgezahlt ist, wäre die Miete die ihr bekommt doch ne prima Zusatzrente.

    Also falls ihr euch in die Richtung orientiert, kannste mich gerne ansprechen. :gut:

    moin,

    wir haben es mit: "nur gucken" konditioniert. Sind gleich als Welpe damit angefangen. Klappt super, kann ich nur empfehlen.

    Zum Hund sagen: Leo nur gucken, und dann z.b. die Pfote anschauen, anschliessen gibt es ein Leckerlie. Das mit allen möglichen Stellen machen.

    Viel Erfolg!

    Zitat

    Jeder hat seine Meinung. ;) Ich hab das Gefühl das du schon garnicht mehr richtig liest was ich schreibe nur noch stur dagegen bist.

    Also Hummel will eigentlich nur sagen, das man sich bewußt sein sollte, das etwas passieren kann, aber nichts passieren muss.

    Wenn z.b. Schweineohren oder Parmaschinkenknochen die einzigen Kausnacks wären die es gibt, müßte man wählen ob man die gibt oder halt keine. Es gibt aber zum Glück Alternativen.

    Ich habe mal aus Unwissenheit meinem Hund auf dem Markt eine rohen Knochen gekauft, das war ein Schweineknochen und da stand ein Schild "Für den Hund". Ich habe ein paar Tage Blut und Wasser geschwitzt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, das er mit dem Aujetzkyvirus verseucht ist, relativ gering war, ich möchte nachts lieber ruhig schlafen. :gut:

    huhu,

    da will ich dir die Angst mal ein bißchen nehmen. Ihr verschuldet euch ja nicht nur wegen der Haustiere. Ein eigenes kleines Häuschen ist ne prima Altersvorsorge, wenn ihr in Rente geht ist es fast bezahlt und ihr müßt euch nicht mehr über Mieterhöhungen ärgern.

    Falls du Hilfe benötigst, melde dich einfach, ich kann zwar keine Finanzierung für euch machen (Regionalprinzip) aber ich kann dir ganz viele Tipps geben. Ist seit über 20 Jahren mein Job. :D