Zitat
EBEN!
Das Vermehrerthema wurde doch nur am Rande erwähnt.
Das eigentliche Problem ist, das sich die Themenstarterin eine Konstellation geschaffen hat, die schiefgehen musste - und die jetzt auch kaum lösbar ist.
Kein Geld für Trainer oder Hundesitter, keine Zeit, grade umgezogen, Baby, und dazu einen Welpen der sich für sein Alter eigentlich ganz normal verhält.
Was soll man denn da raten?
Wie sollen denn die tollen Tipps aussehen?
Entweder wird eine Lösung gefunden, wie der Hund vorerst nicht mehr allein bleiben muss - und dann das Alleinbleib-Training nochmal neu und sorgfältig aufgebaut ...
- oder der Hund sollte abgegeben werden.
Leider wollen viele Neu-User solche harten Wahrheiten aber nicht lesen und fühlen sich sogar durch ganz sachliche Argumente persönlich angegriffen und vergrault. Sollen wir sie deshalb nicht schreiben?
Gehts wirklich in erster Linie darum Mitleid auszudrücken und Verständniss für alles und jeden zu zeigen?
Bringt das den Neu-User und seinen Hund irgendwie weiter bei der Problemlösung?
Ich denke nicht. :/
Alles anzeigen
@ Susami
die Art und Weise wie das Thema Vermehrer angesprochen wurde finde ich nicht schön, die TS hatte mal gerade 3 Beiträge geschrieben und wurde von der Seite angeschossen.
Die Situation ist alles andere als rosig, das ist auch meine Meinung, die TS ist sich dessen bewußt, und wenn man in so einer Sache drin steckt dann sieht man halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Eine Lösung muss her, das ist auch meine Meinung, helfen kann ich da auch nicht wirklich, aber ich kann versuchen der TS neue Impulse zu geben, das Problem mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Es geht für mich hier nicht darum in erster Linie Verständnis und Mitleid zu zeigen, warum auch, jeder ist für sein Handeln und Tun selbst verantwortlich.
Mit Konstruktiver Kritik kann man eher umgehen, als mit diesen teilweise ironischen bis hin zu abfälligen Bemerkungen. Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal fragen ob er diese Dinge auch einer Person ins Gesicht sagen würde. Also man trifft so jemand auf einem Spaziergang und der erzählt von seinem Problem. Wird der dann auch gleich so runtergemacht?
Ja es wurden auch Tipps gegeben, die vielleicht nicht genug gewürdigt wurden, bzw abgeschmettert. Ich kann mir vorstellen warum das passiert ist, weiss aber nicht ob es stimmt, daher lasse ich das mal offen stehen.