Weil hier die Frage auftauchte wie genau der Vorfall sich abgespielt hat:
...den Vorfall habe ich schon ganz bewusst als "Beiss-Attacke" bezeichnet; weil es eben keine "Rauferei" unter Hunden war.
Pibu und ich auf dem Bürgersteig; mein Hund direkt neben mir und ohne Leine; die Hundehalterin mit ihrem Hund (angeleint) kommt uns entgegen und Ihr Hund wird (wild) (knurren, bellen ; zeigt die Zähne u. zieht an der Leine; deswegen macht die Person "Platz" und (geht einen Schritt zur Seite u. bleibt stehen); Pibu hat ne "Bürste"; knurrt zurück bleibt aber neben mir wobei ich ihm noch hierzu das Kommando gebe.
Genau auf der gleichen Höhe mit dem anderen Hund und Halter ( ca. 1,5 -2 m Platz) und ich selbst befinde mich noch zwichen den beiden Hunden;da macht der andere Hund einen Sprung und mit einem Biss fehlt meinem Hund das halbe Ohr!!!
Die Frau konnte den Hund nicht halten! ...das ging so schnell; daß ich garnicht reagieren oder irgendwas verhindern konnte! ...ein Sprung; ein Biss; ein erwachsener Mensch kann den Hund nicht halten und mit einmal zubeissen fehlt das halbe Ohr - das würde ich schon als agressiv bezeichnen!!!
Andi u. Pibu