Beiträge von Lorenz

    Hallo Sandra,
    leider ist auch eine unserer Hündinnen inkontinent (Labrador, 8 Jahre). Wir haben es bei unserem 1. Tierarzt insbesondere mit Incurin versucht. Davon mal abgesehen, dass es nicht zuverlässig geholfen hat, wollen wir unseren Hund auch nicht die nächsten 10 Jahre mit irgendwelchen Medikamenten/Hormonen vollpumpen.

    Zufälligerweise haben wir danach mit einem anderen Tierarzt gesprochen. Er sagte, er würde mit unserem Hund gerne etwas versuchen, was ohne jegliche Nebenwirkungen wäre:

    Die Behandlung sah dann so aus, dass er mit einer sehr langen Spritze die Genitalien unseres Hundes betäubt hat. Er hat es uns so erklärt, dass durch die Betäubung die Funktion des Muskels wieder reaktiviert würde.

    Das ist jetzt auch absolut kein Scherz: Nach dieser Betäubungsspritze hatte unsere Hündin keine Inkontinenz mehr. Die Wirkung hielt ca. 3 - 4 Monate an, danach haben wir diese Behandlung wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.

    An alle Besitzer von inkontinenten Hündinnen: Bitte informiert Euch mal über diese Art der Behandlung, unserem Hund hat sie wirklich geholfen. Ich bin jetzt kein Arzt und kann auch nicht sagen, ob diese Art der Behandlung bei jedem Hund hilft. Aber versuchen kann man es ja mal, im Gegensatz zu vielen Medikamenten bestehen zumindest keine Nebenwirkungen.

    Gruß,
    Lorenz

    Hallo zusammen,
    erstmal ganz lieben Dank für die vielen Antworten, hat mir wirklich weitergeholfen. Damit ihr auch wisst, was wir nun machen, hier mal
    unsere geplante Vorgehensweise:

    1. Rest aus dem Tiefkühler: Frischfleischfütterung+Gemüse+Öl
    2. Für ca. 2 Wochen habe ich jetzt erstmal "Terra Canis"-Menüs mit "Rind" und "Pute" bestellt, da ist nichts von den o.a. problematischen Zutaten drin.
    3. Da Terra Canis extrem teuer ist (für Lina über 100 € im Monat), werden wir danach wie in Punkt 1 verfahren, das Frischfleisch gegen Dosenfleisch austauschen, wahrscheinlich von Lunderland (obwohl Lunderland auch nicht gerade billig ist anscheinend)

    Zu Macy:
    Ja, Du hast definitiv recht. Wir machen jetzt eine Bioresonanztherapie, um den ganzen "Dreck" rauszukriegen. Hat meine Tierärztin mir so erklärt, weiss nicht, ob ich jetzt den richtigen Begriff benutzt habe.

    Grüsse aus Hamburg,
    Lorenz

    Hallo zusammen,
    ich weiß, das hört sich jetzt total dämlich an, aber tendenziell suchen wir genau diese Kombination. Der Grund hierfür ist einfach, dass wir einfach
    nicht ausreichend Platz für gefrorenes Frischfleisch haben und auch nicht
    regelmäßig einkaufen gehen können. Wir tendieren daher zu folgenden
    Lösungsmöglichkeiten:

    1. Qualitativ hochwertiges Vollfutter für Hunde, welches neben Fleisch auch Gemüse etc. enthält. In diesem Zusammenhang sind uns insbesondere die Produkte von "Terra Canis" und "Herrmanns" positiv aufgefallen. Oder liegen wir da falsch?

    2. Qualitativ hochwertiges pures Fleisch, haben wir bisher nur von Herrmanns gesehen. Zu diesem Fleisch würden wir einem unserer Hunde dann jeweils Suppengemüse (Karotten, Broccoli, Blumenkohl) beimischen.

    Warum? Einer unserer Hunde ist leider hochallergisch und darf kein Pferde- und Schweinefleisch, keinen Fisch und insbesondere weder Weizen noch Reis zu sich nehmen. Äpfel übrigens auch nicht.

    Wir würden auch am liebsten frisch füttern, aber schaffen es aus o.g. Gründen leider nicht. Daher möchten wir gerne so nah wie möglich an diese Fütterungsart herankommen.

    Achtung, jetzt kommen die Fragen: :)

    Bei Möglichkeit 1:
    Welches absolut hochwertige Nass-Vollfutter für Hunde würdet ihr uns empfehlen?
    Bei Möglichkeit 2:
    Welcher Anbieter liefert pures Fleisch in Dosen o.ä., welches wir länger lagern können und welches von höchster Qualität ist?

    Welche von beiden Varianten würdet ihr empfehlen?

    Ich habe mich bereits lange mit dem Thema beschäftigt, aber irgendwie gehen die Meinungen in vielen Foren zu einzelnen Anbietern ja teilweise stark auseinander.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.

    Vielen Dank, dass ihr diesen langen Text durchgelesen habt.

    Gruß aus Hamburg,
    Lorenz