Beiträge von tothepoint

    es geschehen echt noch Wunder...
    mein Chef ist da, und echt keinen Mucks, er bellt nicht mehr... :gott: :gott:
    gottseidank!

    aber eben beim spazierengehen, der kläfft in einer Tour Hunde an die vorbeikommen, dabei stellt der echt die Haare am Nacken und am Schweif auf!

    Jetzt mal erlich das ist doch nicht normal!

    also die Mutter war schon recht wachsam, so ist das nicht der Züchter musste sie wegsperren als wir den kleinen mitgenommen haben die wär uns sonst hinterher... der Vater war echt ausgeglichen echt Menschenoffen und aufgeweckt, der ist direkt zu uns und hat uns begrüßt!

    hmmm, er liegt ja noch nictmal in richtung Tür, er liegt unter meinem Schreibtisch, direkt neben einem Kontainer, der ihm die Sicht zur Tür versperrt.
    Von diesem Platz kann er aber direkt ins C?hefzimmer, zu mir und ins Lager schauen, damit er mich immer im Blickfeld hat und nicht immer mitlaufen muss. Wenn ich nicht da bin winselt er. Und so bleibt er auf der DEcke liegen oder setzt sich hin, beobachtet mich wenn ich rumlaufe und gut ist.

    Es reicht ja manchmal schon das er von draußen leute hört die einfach nur an der Tür vorbeigehen und er schlägt alarm!

    also Anubis ist schon recht wachsam, von daher ist er für mich ein Wachhund... :lol:

    Gut dann besorge ich sowas doch gleich heute Abend! ;)

    Anubis ist ja ach erst 12 Wochen alt, vieleicht gibt sich dieses unsichere Verhalten ja mit der Pubertät! wer weis!

    Ab dem Wochenende gehen wir mit dem kleinen erstmal in die Welpenschule, dem tut das sicher gut!
    Und auch sonst versuch ich ihn halt so gut es geht zu beschäftigen!

    soll ich die Box dann direkt so groß kaufen das er auch im ausgewachsenen Alter da rein passt oder erstmal was kleineres nehmen, der verliert sich ja in so ner großen Kiste! :???:

    Das mit den Leckelis werd ich ausprobieren... ich weis das Dalmatiner Wachhunde sind, und das sie reserviert sind merk ich auch!

    Trotzdem, im Büro geht das halt eben nicht, dass er so den Boss raushängen lässt! Unseren Kuriermenschen von DHL mag er aber, den hat er nicht angebellt eben! :gut:

    Gleich gehts ab, mein Chef kommt inner Stunde! :hust:

    Zum Glück macht mein Chef das momentan noch mit!

    hey mein kleiner 12 Wochen alter Dalmatinerwelpe hat auch anfangs extrem im Auto gesabbert und merfach erbrochen, fahre aber auch viel Landstraße mit echt vielen Kurven.
    seit wir Ihn haben fährt er jeden Tag mit im Auto... gebrochen hat er seit einigen Tagen garnicht mehr, und das sabbern wird auch immer weniger...

    unserem Anubis gefällt Auto fahren nicht wirklich, dasmerkt man, aber ich glaube er gewöhnt sich auch langsam daran, mittlerweile schläft er sogar im Auto während ich fahre.

    Zur belohnung bekommt er dann wenn wir aussteigen ein Leckerli, damit er weis das er ein braves Hundi war und damit er ein Erfolgserlebnis nach dem Stress hat.

    ja mein Chef ist da echt ganz locker! :gut:
    das war auch die Vorraussetzung, sonst hätten wir uns auch keinen Hund in unser Leben geholt. Wir sind beide berufstätig, wenn er da immer bei "Fremden" hätte unterkommen müssen, oder noch schlimmer regelmäßig 8Stunden alleine zu Hause... nein, das ist ja kein Leben für nen Hund! erst recht nicht für einen Welpen!

    Jedenfalls macht ihm das Autofahren schonmal nichts aus, naja er ist nicht grad begeistert wenns ins Auto geht, aber er jault oder bellt nicht, er macht auch kein pipi, er ist einfach ganz ruhig, legt sich hin und schläft sogar auf seiner Decke während der Fahrt.
    Wenn wir dann aussteigen bekommt er noch ein Leckerli damit er weis er war braves Hundi und dass er ein kleines Erfolgserlebnis hat! :D

    Im Büro hat er seine Decke direkt unter meinen Schreibtisch, da liegt er auch jetzt gerade und schläft, oder er schnappt sich sein Spielzeug und kaut da drauf rum! Nur wirklich sauber ist er hier noch nicht! LEIDER!
    Aber das bekomm ich auch noch hin! :hilfe:

    Trotzdem bellt er immernoch wenn irgendwer an der Tür vorbei geht!
    Dabei wird er richtig offensiv und rennt nach vorne, stellt sich auf und droht sogar irgendwie!
    Ich mach mir langsam echt bissi sorgen ob er nicht doch irgendwoher nen Knacks hat!
    Wie bekomm ich denn sowas aus dem raus? Ich kann ja schlecht jedem passanten auf der Straße Leckerlies in die Hand drücken, damit er sie mag! Bei Freunden klappt das mittlerweile, da weis er wenn jemand kommt bedeutet das futter also lieb sein!
    ER muss ja auch nicht jeden mögen, aber er soll auch nicht jeden x-beliebeigen Menschen anknurren!

    Hat jemand ne Idee? :hilfe:

    @ Tupfenmonster
    das beruhigt mich dann schon etwas!

    Natürlich ist es viel für Ihn das weis ich ja auch selbst! Dazu kommt noch das er ohnehin vom Gemüht her eher introvertiert ist.
    Wenn er mal bei jemandem aufgetaut ist, ist er ganz anders... mit dem Hund meiner Eltern oder mit meinem engeren Familienkreis klappt das alles super... auch das recht viele Autofahren scheint ihm nicht wirklich was aus zu machen!

    Trotzdem, ich hab halt echt panik bei ihm was falsch zu machen!
    Der Kleine ist echt ein "Wunschkind" und echt schon zum Mittelpunkt in unserem Leben geworden.
    Es soll halt alles wirklich klappen, und auch mein komplettes Umfeld zieht da mit! Ich hab sogar die Möglichkeit den Kleinen immer mIt ins Büro oder mit auf Termine nehmen zu dürfen!

    Nur momentan mag er einfach meinen Chef nicht! Was das alles bissi schwierig macht! :lol:

    brush

    wie viele Menschen waren es die Tage? Ich denke nicht mehr als das Übliche!
    Nachbarn, Familie und Freunde... aber nie ganze Menschenaufläufe oder so!
    Also wirklich bedrängt wurde der Kleine nie!
    Die Situationen waren auch alltäglich, beim Gassigehen, bei uns draußen im Hof, im Haus! Also sowie bei all unseren Hunden früher auch!

    Einmal war es auch einen ganzen Tag nur ein Freund der uns bei was geholfen hat, sobald er ihm zu nahe kam, ohne die Absicht zu haben was von dem Hund zu wollen hat der kleine angefangen zu knurren und zu bellen! Jedes mal! Wenn er sich umgedreht hat und weg ging, ist der kleine hinterher!

    Was ich mir aber nicht erklären kann, der Kleine kommt echt aus nem super Haushalt, mit Kontakt zu anderen Tieren und Hunden, zu Menschen etc.!

    blackbetty
    wir haben für den kleinen, geimpft, entwurmt, gechipt, stubenrein mit Stammbaum, Impfpass, und diesem Hörtestnachweis sowie Halsband und Futter knapp 900€ bezahlt!

    ja das ist ja das Komische...
    bei manchen Leuten und auch bei manchen Hunden, überhaupt kein Problem!
    Da wedelt er und rennt einfach drauf los.

    Bei anderen wiederum hat er wirklich Angst und knurrt und kläfft ohne Ende.

    Also grundsätzlich bellt er erstmal alles Neue an!
    Auch die Nachbarskinder, die er jetzt ja schon kennt, trotzdem auch bei Leuten die er nicht mag wedelt er trotzdem mim Schwantz... :???:

    Ich bin ja jetzt nicht Hundeunerfahren, aber den Kleinen kappier ich einfach nicht!