ja mein Chef ist da echt ganz locker!
das war auch die Vorraussetzung, sonst hätten wir uns auch keinen Hund in unser Leben geholt. Wir sind beide berufstätig, wenn er da immer bei "Fremden" hätte unterkommen müssen, oder noch schlimmer regelmäßig 8Stunden alleine zu Hause... nein, das ist ja kein Leben für nen Hund! erst recht nicht für einen Welpen!
Jedenfalls macht ihm das Autofahren schonmal nichts aus, naja er ist nicht grad begeistert wenns ins Auto geht, aber er jault oder bellt nicht, er macht auch kein pipi, er ist einfach ganz ruhig, legt sich hin und schläft sogar auf seiner Decke während der Fahrt.
Wenn wir dann aussteigen bekommt er noch ein Leckerli damit er weis er war braves Hundi und dass er ein kleines Erfolgserlebnis hat! 
Im Büro hat er seine Decke direkt unter meinen Schreibtisch, da liegt er auch jetzt gerade und schläft, oder er schnappt sich sein Spielzeug und kaut da drauf rum! Nur wirklich sauber ist er hier noch nicht! LEIDER!
Aber das bekomm ich auch noch hin! 
Trotzdem bellt er immernoch wenn irgendwer an der Tür vorbei geht!
Dabei wird er richtig offensiv und rennt nach vorne, stellt sich auf und droht sogar irgendwie!
Ich mach mir langsam echt bissi sorgen ob er nicht doch irgendwoher nen Knacks hat!
Wie bekomm ich denn sowas aus dem raus? Ich kann ja schlecht jedem passanten auf der Straße Leckerlies in die Hand drücken, damit er sie mag! Bei Freunden klappt das mittlerweile, da weis er wenn jemand kommt bedeutet das futter also lieb sein!
ER muss ja auch nicht jeden mögen, aber er soll auch nicht jeden x-beliebeigen Menschen anknurren!
Hat jemand ne Idee? 