Beiträge von Soley84

    Ich bin auf der suche nach einem Name für eine 5Monate alte schneeweiße Podenco Hündin. Würde gerne etwas ausgefallenes nehmen, sie sieht so "anders" aus ..also find ich muss auch der name anders sein :smile:
    Schön wäre etwas spanisches. hab mich schon durchgeg**gelt aber nix passendes gefunden :( :
    Sowas wie Luna oder Lucy oder Emma ist gar et mein Fall..nur so als kleiner Tip :) In der engeren Wahl sind schon Sakura (kirschblüte) und Soleya. Aber das ist es noch nicht ganz . Ich freu mich über hilfe von euch... seid kreativ ;) erfundene namen finde ich auch manchmal sehr schön :smile:
    LG

    Also meiner hat auch so einige aber die häufigstens sind
    Babyyyy (ziemlich langgezogen :roll: )
    Putty Lou
    Putty
    Puffelchen
    Putty Fu
    Futty Pu(einer der am häufigst benutzen :roll: )
    Fetti (dabei ist er gar net dick) :???:
    und im moment immer öfter Opa :smile:

    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antowrten . Das mit dem "niemals ohne leine laufen" ist für mich kein Problem, denn auch mein Jacky hat einen Jagdtrieb und ist bei jedem Vogel gleich hinterher. :hust: Ich gehe mit ihm immer auf einen großen eingezäunten Platz dort kann er laufen soviel er will, und für draußen hat er eine laaaaange Leine ;) Sein Gehorsam ist gut. Ich bin mir auch sicher ich könnte ihn abrufen , aber da mir das selbst ein zu mulmiges Gefühl gibt wenn er mal losprescht und man ja auch bei nem Terrier nie soo genau wissen kann, handhabe ich es mit ihm genauso :smile: Die beiden würden sich wohl also, was das angeht gut ergänzen . Ich bin mir sicher, das man einem tauben Hund vieles beibringen kann. Ich z.b habe auch meinem Jacky alles was ich ihm beigebracht habe auch gleichzeitig mit einem handzeichen verknüpft (obwohl er ja hört) und mittlerweile hat er so einige von sitz bis platz bis männchen und tanzen :gut: Ich habe nur einfach diese sorge, das es unglaublich schwer wird ihre aufmerksamkeit lange zuhalten, denn das kenne ich von meinem nur allzugut. Das Pro und Contra ist natürlich da, und das Bewußtsein, das ein tauber Podenco genauso wie ein hörender immer eine Herausforderung ist. Abschreckend wirkt das auf mich nicht, ich bin gerne bereit viel Zeit aufzubringen um ihr ein schönes Leben zu ermöglichen mit allem was für sie dazu gehört, es ging mir nur ebend wirklich mal generell um diese Frage. :smile: LG Soley84 und Lou

    Hallo, ich habe schon einen Beitrga geschrieben bezüglich des Aufnehmens der tauben Podenco Canario Hündin, so das ich es hier nicht mehr genauer mit einbeziehen möchte :roll: Hier geht es mir um etwas anderes, um die Erziehung einer Tauben Podenco Canario Hündin. ich habe mich viel mit der Rasse beschäftigt und nun überall gelesen, das die Erziehung ne Sache für sich ist und man oft an seine Grenzen stößt. Nun ist die frage die ich mir stelle, ob es sich nun blöd anhört oder nicht, ist es überhaupt möglich einer tauben Podenco Hündin z.B Bei Fuß beizubringen? denn wenn man mit ihr raus ist, liegt die aufmerksamkeit auf allem, aber nicht auf dem Menschen am anderen ende der leine :( : . Und da man bei einem tauben Hund ja nur über handzeichen gehen kann sehe ich das als problem. Das es in der Wohnung vllt nicht so große Probs gibt ihre Aufmerksamkeit zubekommen denke ich mir, aber draußen ist das doch ein Kampf gegen Windmühlen? Ich wäre wirklich sehr erfreut wenn mir Podenco Besitzer ihre Meinungen schildern würden, denn ich hoffe immer noch auf ein Fünkchen Hoffnung :gott: Denn ich würde sie wirklich gerne zu mir und meinem Jacky Rüde aufnehmen. ( alles weitere dazu in dem anderen Beitrag) :smile: Bis dahin LG Soley84 und Lou

    Zur Probezeit, ist es denn generell möglich mit einem Tierheim eine Art Probezeit zu vereinbaren? Das wäre natürlich die Beste Lösung :gut: Ich werde natürlich fragen, aber nur mal so generell? Ich denke, das es wirklich immer ein Rest Risiko gibt, egal wie gut man es durchgeplant hat. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

    :smile: Ich bin haltn wirklich sehr am hadern, weil die Hündin wirklich toll ist. Vom ersten Moment an fand ich , das sie eine so tolle Ausstrahlung hatte. Und erstaunlich ist, das ich in eine ganz andere richtung Rasse gehen wollte (Großer Schweizer Senni ) Und das sie mir iegentlich von Aussehen gar nicht zugesagt hätte, aber dann sah ich sie und Boom, da wars um mich passiert :smile: Man sieht also, es ist nicht immer das Aussehen was einen dazu bringt einen Hund aufzunehmen.
    Ja, mit dem Begrüßen etc. bin ich mir auch sicher, das sich nach einiger Zeit einfach rausstellen wird wer von beiden nun als erster begrüßt wird, oder ebend beide . Das Problem ist nur, das ich wirklich auch denke, oder weiß, das es in seinem Revier schon anders sein wird. Ich weiß z.b von einem sehr guten Freund der sich einen Hund geholt hat, der natürlich auch von Anfang an viel hier war, das meiner schon nen Macho ist :hust: Das heißt, wollte der kleene zum Wassernapf etc. gabs erst mal Zähne ziegen von meinem. Der kleene hatte anfangs wenig zulachen. Und wie es nun sein wird, wenn ein Hund dauerhaft bleibt weiß ich ebend nicht. Habe nur ebend auch Angst meinem damit etwas " anzutun" was er vllt gar nicht will und vielleicht eingeschnappt auf mich reagieren wird, und ob es dann nicht für beide Stress bedeutet würde?! Ich finde mein Rüde ist schon sehr Mama bezogen :roll: ob er die nun teilt? Ohje Fragen über Fragen :/ Achja, und dann noch die Frage, sie wird noch bevor sie zu uns kommen würde vom Tierheim aus kastriert. Wird es trotzdem dazu kommen, das er sie bespringen will?! So, jetzt erst mal wieder genug Fragen . LG Soley84 und Lou

    Hallo Ihr Lieben
    Ich erzähle einfach mal gleich drauf los
    Ich habe einen Jacky Rüde, er ist 10 Jahre alt, aber immer noch nicht platt zukriegen, wie Terrier ebend so sind :lol: Das heißt, er ist fit und agil und ist noch für jeden Spaß zuhaben. Natürlich nicht mehr so wie es mit 3 Jahren war, aber immer hin.
    Nun zum Thema. Ich überlege schon seit ca. 3 Jahren einen Zweithund aufzunehmen, es ist also nichts überstürztes. Nun kam es zu dem glücklichen Zufall, das ich auf eine Hunde Dame gestoßen bin die im Tierheim auf ein Zuhause wartet. Sie ist eine 5 Monate alte Podenco Canario Hündin die aus einer Tötungsstation gerettet wurde :( : Und... sie ist Taub!!!!! Sie ist ansonsten fit gut sozialisiert und ein totaler Wirbelwind. Ist weder ängstlich gegenüber Menschen noch gegenüber anderen Hunden. Hat eine offene freundliche Art ( was mich erstaunt für das was sie durch hat).
    Nun, mit der Taubheit des Hundes habe ich mich lange beschäftigt, das pro und contra durchklamüsert, mich über Internetseiten informiert und Hundeschulen gesucht, die sich mit Tauben Hunden auskennen (bisher leider ohne Erfolg. ich kam für mich zu dem Entschluss, das die Taubheit kein Grund wäre sie nicht zunehmen.(und ja, ich bin mir dessen Bewusst ;)
    Ich war jetzt einige male mit ihr gassi und hatte meinen Hund heute zum ersten mal mit. Beide konnten auf einem eingezäunten Platz laufen. Da mein Rüde nicht auf alle Hunde freundlich reagiert waren meine Bedenken groß, aber siehe da... die beiden haben sich sofort verstanden . Wir waren dann auch anschließend noch eine große ausgiebe runde mit beiden im Wald unterwegs. Super kann ich nur sagen. Das einzige was mir nur scmerzlich auffällt ist, das mein Jacky immer noch ne Power Bombe ist, aber nicht mehr soooviel Interesse am spielen zeigt wie früher und natürlich schneller die Puste verliert :( : .So jetzt aber...lange rede kurzer Sinn.... ich stelle mir die Frage, ob es für meinen Hund nach 10 Jahren alleine Leben zu aktzeptieren wäre das ein neuer Hund einzieht? Dinge die zubeachten sind weiß ich...den älteren erst begrüßen, getrennt füttern, jeder seinen eigenen Korb etc. Es geht mir wirklich eher um eventuelle Erfahrungen von Menschen die dies gewagt haben und es geklappt hat oder ebend nicht?! Ich wäre über jede Antwort und natürlich auch Meinung sehr dankbar.
    Dienstag gehts wieder auf zu Ihr, denn ich halte es für wichtig das die beiden sich einige Male vorher gesehen haben und nicht nur ein oder zweimal. So jetzt hab ich aber nen Roman geschrieben :shocked: Bis dahin Liebe Grüße Soley84 und Lou