Beiträge von wauzipt

    vielen dank für eure informationen. hatte mich lange nicht gemeldet, da mein hund nun doch operiet wurde. war auch gut so. der vermeintliche grützbeutel war gar keiner, sondern ein unklarer tumor. nun ist er raus und mein hund auf dem weg der besserung. das ding lag zum glück oberflächlich. in 10 tagen werden die fäden gezogen und dann gehts spielen!

    hallo,
    wer weiss, ob es bei hunden so etwas wie rheuma gibt. mein großer wolf hat immer vom wechsel auf den herbst eine unregelmäßigkeit beim laufen. er hinkt am rechten vorderlauf. wenn er schneller läuft fällt es fast nicht auf.
    ganz deutlich ist es, wenn er aus liegender position hoch will und losgeht.
    behandelt wird er derzeit mit arnica und physiotherapie. röntgen ohne befund. ach ja, es handelt sich um einen irisches wolfshund! risthöhe ca. 80 cm. und ca 70 kilo schwer. 5 jahre alt. :smile:

    handy-cap! mein hund erlitt beim spielen ein halswirbelsäulentraumata. sie hatte sich überschlagen, als sie mit einer pfote in ein loch trat. die sache ist zwar ausgeheit, dennoch sollte kein hund auf die wirbelsäule drauffallen oder treten. das dreiecktuch ist eine empfehlung aus einer hundezeitung vom lezten jahr (auf den titel verzichte ich, um keine werbung zu machen).
    ich habe ein dreiecktuch in einem großhandel gekauft, welches im dunkeln auch licht reflektiert (z. b. autolichter). zu finden in der abteilung sicherheit, warnwesten und reflektierende leinen und ähnliches. zum anderen ist das mit der kommunikation so ne sache. in berlin wohnen nicht nir deutschsprachige menschen!!! an die leinenpflicht in parkanlagen hält sich auch keiner so richtig. halte also siesta mit meinem hund und plötzlich steht ein anderer vor oder hinter mir, von dem halter keine spur!!! meistens geht es gut, da mein hund gut erzogen ist. wird ja nur schwierig, wenn der andere nicht so gut sozialiert ist.
    habt dank für euer interesse :smile:

    hallo pfotenfreunde,
    anscheinend lesen nur wenige menschen hundezeitungen, dafür mehr inernet. deshalb hier mein anliegen: ein handy-cap hund ist ein hund der irgeneine einschränkung aufweist. meistens eine körperliche. solche hunde sollten sichtbar für jedermann durch ein dreiecktuch gekennzeichnet werden.
    andere hundehalter sind dann angehalten zu erfragen, was denn sei, bevor die hundebegegnung ihren lauf nimmt.
    häufig ist es allerdings nicht so. eine gewisse rücksichtslosigkeit ist eher vorherrschend.
    tut euch und allen anderen also den gefallen und nehmt mehr rücksicht auch auf angleinte hunde, bevor speziell die großen pfoten auf den kleinen drauffallen. habt dank :smile:

    hy nindog,
    dieses grummeln kann im einfachsten fall hunger sein! manchmal können es auch bakterien im magen-darm-trakt sein; oder dein hund hat etwas unverträgliches gefressen. meine hündin hat soetwas auch manchmal. es dauert dann 3 tage, an denen ich sehr sehr früh mit ihr raus muß. dann rast sie durch die gegend bis sie endlich einen platz zum lösen gefunden hat. unerwegs frist sie pflanzen und gras. kaum zu hause hat sie dann hunger. nach dem frühstück schläft sie wohlig auf dem sofa ein und das bauchgrummeln ist weg. lg wauzipt

    hallo pfotenfreunde,
    meine hündin (knapp 8 jahre alt) hat seit einiger zeit einen vom TA bestätigten sog. grützbeutel an der rechten flancke. die frage stellt sich nun, ob das operativ entfernt werden sollte oder nicht. die grösse ist seit 5 monaten konstant. zirka 1 cm lang und breit. hat jemand von euch erfahrungen damit? :hilfe: lg wauzipt