Beiträge von fefarine

    Oh weh na da freu ich mich ja drauf, wenn Coop in dieses Alter kommt. Der liebt Kinder nämlich auch über alles und muss draußen momentan sowieso zu jedem hin! Wenn die Menschen auf der Strasse dann auch noch reden (telefonieren oder miteinander quatschen) rastet er komplett aus :D aber mit Leckerlie und Dummy funktioniert es schon ganz gut, ihn abzulenken. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.


    Wie gesagt, ich kann verstehen, dass du dich ärgerst. Und das mit dem Kinderwagen ist natürlich auch sehr frech :p

    Zitat

    Warum kommt es hier im Thread eigentlich immer zu ärger, wenn hier mal jemand sagt das er sich geärgert hat (und mehr interpretiere ich in die Aussage nicht rein)?????


    Ach Quatsch kein Ärger, nur Meinungsverschiedenheiten ;D die sind normal und ich wette das Thema hat sich damit auch erledigt! :)

    Na das wurde aber auch vorher gesagt. Sie wollte für ihre ersten Fragen keinen eigenen Thread aufmachen und hier kommen ja schon die ersten in ihr Junghundealter ;) Ich denke auch, dass du es richtig gemacht hast, würde aber schon gerne wissen, was ihn dazu geritten hat :p

    Hehe oje aber die Kinder hat er nicht erwischt?


    Mit Coop kann ich momentan auch überall hingehen bzw. mache ich das jetzt weil er es ja auch lernen muss. Aber er macht sich gut! Heute waren wir ca. 20 Minuten bei der Versicherung. Er lag ganz lieb unter meinem Stuhl und keiner hatte was dagegen. Durch die Stadt dann zurück hab ich ihn an jedem Passanten vorbei gelockt, hat wunderbar geklappt :)

    Sag mal Annika, du übst doch schon die Leinenführigkeit, oder? Wie hast du und auch die andern, wie habt ihr da so mit angefangen? So langsam will ich mich auch mal damit befassen, der Kleine denkt nämlich manchmal, er könne an der Leine machen was er will :p das "platz" sitzt jetzt schon sehr gut! Leckerchen kann ich ihm mit einem "nein" auch schon vor die Füße legen *stolz bin* bin im Moment seehr glücklich wie es alles so läuft :)


    Zitat


    Was sie Stubenreinheit betrifft, passiert hier und da immer mal was. Fiepen tut sie auch meistens und steht dabei vor der Tür, das finde ich toll! :gut:
    Groß hat sie schon seit Wochen net mehr drin gemacht, klein ist erst heute Morgen wieder passiert, nach Tagen. Besser gesagt, wo ich wach wurde war eine frische Pipilache vor der Tür. Shari bleibt leider seit ein paar Tagen nicht mehr bei mir im Bett, sondern springt nachts irgendwann gern mal raus. Im Bett zu bleiben hätte den Vorteil, dass sie da partout nicht macht, auch wenn sie kurz wach wird. Ist sie in der Wohnung, kann das schon passieren. Letzte Nacht war sie auch in der Wohnung, aber alles trocken. Heute morgen, war noch ganz frisch, ist es dann eben passiert, aber das wird schon. Und ans Bett fesseln kann ich sie ja auch nicht. Außer Nachts passiert tagsüber gar nichts mehr. Ich bin 7 Uhr aus dem Haus, der Sitter kommt um 9 und bringt sie um 15 Uhr, ich bin 16 oder 17 Uhr wieder da, das kann sie schon super und ganz ohne Malheure (haben wir alles langsam aufgebaut). Alles super entspannt mit der kleinen Wolke!


    Das klingt doch super =) Nachts passiert bei uns nichts, da Coop noch in seiner Box schläft und weiß, dass er da bis 6Uhr morgens bleiben muss. Danach hol ich ihn raus, geh schnell mit ihm und leg mich mit ihm ins Bett. Dann schlafen wir zusammen noch bis 9 Uhr. Ich finds immer so süß!

    Zitat


    Was füttert ihr denn eigentlich? Meine futtert Josera Kids, was sie ganz gerne mag. Ca alle 2-3 Tage geb ich mal 1-2 Mahlzeiten NaFu von Animoda.


    Hier gibt es auch Josera Kids. Habe letzte Woche einen 15kg-Sack gekauft. Ich hoffe, das reicht und danach können wir mit dem normalen Futter anfangen. NaFu bekommt Coop übrigens jetzt auch. Jeden Morgen eine Schüssel voll Terra Canis. Er verträgt es seeehr (!) gut wie ich finde, seine Häufchen sehen besser aus als je zuvor :D und schmecken tuts ihm sowieso!


    Zur Stubenreinheit (ist glaub ich schon was länger her :p :( : Ich bin mMn noch nicht wirklich so drin, es geht immer noch einmal am Tag was daneben. Aber man sieht es ihm schon sehr an. Wenn er groß muss, fängt er an zu fiepen, das ist natürlich optimal. Kleine Geschäfte macht er, wenn in der Wohnung, meist auf einem Handtuch, dass ich ihm ins Wohnzimmer gelegt habe. Er liegt sehr gern drauf, nutzt es aber eben auch dafür :hust: aber ich befolge euren Rat vorbildlich und lege ihm immer wieder ein neues Handtuch oder eine Decke hin. Er macht auch nicht den Anschein, als ob er es als "Hundeklo" nutzen würde. Ich muss einfach nur ein bisschen schneller und wachsamer sein :) ansonsten entwickelt sich das Hundekind sehr sehr gut :heart:

    Annika: Ich versteh dich. Sag uns Bescheid, was der TA gesagt hat. Ich denke ja, dass sich das bis morgen wieder gelegt hat, bin da optimistisch :)


    Ein längeres Treffen fänd ich auch nicht schlecht; grillen hört sich guuut an! Ich bin für alles offen :D


    Zitat

    Hallo. Super dass cooper gerne apportiert. Abby jagt dem Objekt zwar hinterher und nimmt es auf, aber bringen tut sie es nur selten.


    Dieses Wochenende konnten wir leider nicht in unsere welpengruppe. Mir macht das dort richtig Spaß, auch wenn ich mit Abby beim Rückruf aus dem Spiel noch kein Licht am ende des Tunnels sehen. Ich kann die Enttäuschung nach coopers erster stunde also gut nachvollziehen. Aber nimm das ganze bitte nicht so ernst - es ist nur der hundeplatz.
    Ich möchte auch, dass Abby sich später dort gut benimmt, aber viel wichtiger ist doch, dass es im Alltag klappt. Es gibt auch Hunde die funktionieren nur auf dem hundeplatz und lassen sich sonst nichts sagen. Dann doch lieber nen hund der sich auf dem platz daneben benimmt... Bei mir haben übrigens alle volles Verständnis für abbys verhalten gezeigt, es ist eben besonders aufregend dort. Die Aufregung der anderen Hunde bekommt sie auch mit und dann dreht sie vor Vorfreude einfach durch und ist kaum zu bremsen. Wir arbeiten daran, aber ich denke der größte fortschritt wird durch die Gewöhnung an die Situation entstehen...


    Ich denke auch. 1. war es unsere erste Stunde und 2. kenne ich mein Baby ja und weiß, dass er hier einfach nicht so ist. Wir werden ja nächste Woche mal sehen, ob er dann schon ein bisschen entspannter ist.


    Zitat

    Ein schöner Bericht von eurer ersten Stunde, Jana. Auch, wenn nicht alles gleich perfekt läuft, das ist ja normal. (; Dazu seid ihr ja auch da, damit das immer besser wird und sich die Bindung stärkt usw. Das mit dem Dummy-Training hört sich doch schon richtig toll an!! :gut: Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin ganz viel Spaß. Wann habt ihr denn die nächste Stunde dort? Ist das wöchentlich oder wie? (:


    Danke dir :) Ja, es sind insgesamt 5 Stunden wöchentlich. Danach werden wir wahrscheinlich noch 5 Mal ne Junghundegruppe besuchen und dann geh ich in nen Verein, ist doch schon sehr teuer... Das Dummy-Training macht wirklich Spaß, es klappt soo super, da darf der Fratz auch woanders mal was "falsch" machen ;D

    Annika: Die Trainerin hat uns gesagt, dass das Bellen und Fiepen und in die Leine legen in Gegenwart anderer Hunde zeigt, dass Cooper nicht wirklich ausgelastet ist. Einerseits braucht er viel mehr Hundekontakte zum spielen, andererseits auch schon ein bisschen "Arbeit". Wir sollen jetzt immer, wenn wir kleine Ausflüge machen und keine Hunde zum spielen da sind, das Apportieren trainieren. Hier dann auch später mit ein wenig Kopfarbeit (Dummy verstecken, sitzen bleiben bis ich ihn freigebe,...), immer mal etwas anderes und auf keinen Fall zu lange. Das haben wir heute gemacht. Schauen wir mal, wie sich der Herr heute Abend und morgen so benimmt. Es könnte auch direkt das "angreifen" mildern. Wir werden sehen :)