Beiträge von Sunnynelly48

    Danke für die aufmunternden Worte mollrops :gut:

    Die Blutuntersuchung hat keine Schilddrüsenunterfunktion bei Dante ergeben. Es blieb bei der Diagnose Muskelfaserentzündung. Er bekam Novalgin Tabletten und Amox Antibiotikum. Ein paar Tage ging es ihm auch ganz gut, aber seit gestern ist er schon wieder lustlos, frißt nicht richtig und ist auch zweimal umgekippt, als wenn er einen Schwächeanfall gehabt hätte. Es dauert nur vielleicht eine Minute und dann steht er wieder auf und läuft weiter, als wenn nichts passiert wäre. Es ist zum Heulen und ich muß jetzt erstmal am Montag wieder den TA anrufen. So kann es doch nicht weitergehen. Oder kann das alles mit der Muskelfaserentzündung zusammenhängen? Hat das schon mal Jemand bei seinem Hund miterlebt?

    LG
    Sunny

    Hallo, ich war vorgestern beim TA, weil unser Dante seit ein paar Tagen übermäßig viel schläft, will nicht richtig fressen, ist zu unlustig zum Spielen, Besuch und auch uns begrüßt er nicht mehr freudig, wirkt oft traurig und apathisch und hatte 39,8° Fieber. Es wurde mir gesagt, er hätte eine Infektion und er bekam Antibiotika. Eine Blutabnahme wurde auch gemacht, weil der TA zusätzlich eine Schilddrüsenunterfunktion vermutet, weil Dante auch übergewichtig ist, obwohl er immer wenig gefressen hat.
    Heute mußte ich dann wieder hin, weil es ihm immer noch nicht besser ging und wegen dem Blutergebnis. Bei dem Blutergebnis fehlte noch ein Wert, so dass ich das Endergebnis erst am Montag bekomme.
    Unter anderem wurde mir dann gesagt, dass er wahrscheinlich auch eine Muskelfaserentzündung habe. Ich war total geschockt, so dass ich nichtmal gefragt habe, wie schlimm sowas ist. Hat hier schon mal einer Erfahrung damit gemacht gemacht und kann mir schreiben wie schlimm das ist?

    LG
    Sunny